Celebrity Cruises

Celebrity Cruises: Programm für den Sommer 2026 in Nordeuropa

Ce­le­brity Crui­ses hat erste De­tails für den Som­mer 2026 be­kannt­ge­ge­ben und alle Kreuz­fahr­ten nach Nord­eu­ropa, ein­schließ­lich Is­land, zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Drei Ce­le­brity-Schiffe kom­men in die­sen Re­gio­nen zum Ein­satz.

Celebrity Apex: Norwegische Fjorde und Nordkap

Die Ce­le­brity Apex wird er­neut in Sout­hamp­ton sta­tio­niert und vom 8. Mai 2026 an Kreuz­fahr­ten nach Skan­di­na­vien an­bie­ten. Ein Fo­kus liegt da­bei auf vie­len ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten in die nor­we­gi­schen Fjorde. An­ge­lau­fen wer­den da­bei Sta­van­ger, Ber­gen, Åle­sund, Ge­i­ran­ger, Ol­den, Flåm, Nord­fjord­eid und Hau­ge­sund so­wie Brügge in Bel­gien. Drei Nor­we­gen-Rei­sen füh­ren so­gar über den Po­lar­kreis und bin­den in­ner­halb von 14 Ta­gen zu­sätz­lich Hon­nings­våg für das Nord­kap und Tromsø mit ein, Mit­ter­nachts­sonne in­klu­sive.

Celebrity Apex: Totale Sonnenfinsternis vor Galizien

Son­nen­fins­ter­nis (c) pix­a­bay

An­dere Tou­ren mit dem Schiff der Edge-Klasse füh­ren in den Sü­den nach Por­tu­gal, Spa­nien und auf die Ka­na­ri­schen In­seln. Ein Hö­he­punkt wird die Kreuz­fahrt mit Ab­fahrt am 1. Au­gust sein. Auf der 15-tä­gi­gen Reise nach Spa­nien und Por­tu­gal steht die to­tale Son­nen­fins­ter­nis am 12. Au­gust 2026 im Mit­tel­punkt. An die­sem Tag liegt die Ce­le­brity Apex in La Coruña in Ga­li­zien. Eben­falls an­ge­lau­fen wer­den Porto, Lis­sa­bon, Va­len­cia, Bar­ce­lona, Ibiza, Mal­lorca und Bil­bao.

Celebrity Apex: Transatlantik-Kreuzfahrten

Ber­muda (c) tra­vel by tropf

Am 25. April 2026 be­ginnt die Ce­le­brity Apex ihre 14-tä­gige At­lan­tik-Über­que­rung in Fort Lau­derd­ale. Auf ih­rem Weg nach Sout­hamp­ton wird das Schiff un­ter an­de­rem in Royal Na­val Do­ck­yard auf Ber­muda, Ponta Del­gada auf den Azo­ren und Lis­sa­bon an­le­gen.

Am 18. Ok­to­ber 2026 geht es dann zwei Wo­chen lang von Sout­hamp­ton über Vigo in Spa­nien, Lis­sa­bon, die Azo­ren so­wie Ber­muda zu­rück nach Flo­rida, nach Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando.

Die Ce­le­brity Apex ist das zweite Schiff der re­vo­lu­tio­nä­ren Edge-Klasse und wurde erst vor drei Jah­ren in Dienst ge­stellt. Das Schiff bie­tet eine Ka­pa­zi­tät für ma­xi­mal 2.910 Gäste.

Celebrity Eclipse: Overnight Stays in Kopenhagen und Reykjavik

Ce­le­brity Eclipse (c) Ce­le­brity Crui­ses

Die Ce­le­brity Eclipse, das dritte Schiff der Sol­stice-Klasse, wird ab und bis Ams­ter­dam acht- bis 13-tä­gige Nord­eu­ropa-Kreuz­fahr­ten an­bie­ten. Die erste Eu­ropa-Kreuz­fahrt im Jahr 2026 be­ginnt am 9. Mai. Die Rei­sen füh­ren un­ter an­de­rem in die nor­we­gi­schen Fjorde nach Ber­gen, Åle­sund, Molde und Ol­den so­wie nach Skan­di­na­vien. Auf der Tour „Das Beste von Skan­di­na­vien“ ste­hen mit Stock­holm, Oslo, Tal­linn und Hel­sinki gleich meh­rere Haupt­städte in der Ost­see auf dem Pro­gramm. In Ko­pen­ha­gen liegt die Ce­le­brity Eclipse so­gar zwei kom­plette Tage.

Eine 13-tä­gige Kreuz­fahrt führt nach Is­land und Schott­land. An­ge­lau­fen wer­den hier­bei Edin­burgh, Kirk­wall auf den Ork­ney-In­seln und Ler­wick auf den Shet­land­in­seln so­wie Akureyri, die Stadt liegt am Ey­ja­f­jörður Fjord im Nor­den Is­lands, Sey­ðis­fjörður im Os­ten Is­lands und zwei Tage die is­län­di­sche Haupt­stadt Reykja­vik mit Over­night Stay im Ha­fen.

Die Kreuz­fahr­ten „Bri­ti­sche In­seln“ steu­ern Cork und Dub­lin in Ir­land, Bel­fast in Nord­ir­land, Ho­ly­head in Wales, Li­ver­pool in Eng­land so­wie Glas­gow und In­ver­ness für Loch Ness in Schott­land an.

Im Sep­tem­ber und Ok­to­ber fährt die Ce­le­brity Eclipse dann im Mit­tel­meer mit Ab­fahr­ten in Pi­räus bei Athen und Ra­venna. Auf den neu ins Pro­gramm ge­nom­me­nen elf- und zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten geht es zu Zie­len in Grie­chen­land, wie San­to­rin, Rho­dos und My­ko­nos, in der Tür­kei, wie Kuşa­dası für Ephe­sus, ent­lang der Adria mit Du­brov­nik und Split in Kroa­tien und Ko­tor in Mon­te­ne­gro so­wie nach Val­letta in Malta. Zwei zwölf­tä­gige Kreuz­fahr­ten zwi­schen Bar­ce­lona und Pi­räus füh­ren nach Frank­reich mit Nizza und Can­nes, Ita­lien mit La Spe­zia, Ci­vi­ta­vec­chia bei Rom und Nea­pel und Grie­chen­land mit San­to­rin und My­ko­nos.

Celebrity Eclipse: Zwei Transatlantik-Reisen mit Madeira

San­tana auf Ma­deira (c) Rui Amaro via Un­s­plash

Die Ce­le­brity Eclipse star­tet am 25. April 2026 ab Fort Lau­derd­ale ihre zwei­wö­chige At­lan­tik­über­que­rung. Be­vor es nach Porto, La Coruña und Do­ver geht, steu­ert das Schiff noch Fun­chal auf Ma­deira an.

Am 10. No­vem­ber 2026 steht die nächste Trans­at­lan­tik-Tour der Ce­le­brity Eclipse auf dem Pro­gramm. Von Bar­ce­lona geht es in 18 Ta­gen nach Palma de Mal­lorca, Má­laga, Gi­bral­tar, Lis­sa­bon, Ma­deira, Ponta Del­gada auf den Azo­ren und Royal Na­val Do­ck­yard auf Ber­muda. End­ziel ist Fort Lau­derd­ale.

Die Ce­le­brity Eclipse wurde auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut und kann ma­xi­mal 2.850 Pas­sa­giere auf­neh­men.

Celebrity Silhouette: Island mit totaler Sonnenfinsternis

Ce­le­brity Sil­hou­ette (c) Ce­le­brity Crui­ses

Stark aus­ge­baut wurde das An­ge­bot an Is­land-Kreuz­fahr­ten. Ce­le­brity Crui­ses bie­tet hier im Jahr 2026 ihre längste Sai­son an. Von Reykja­vik aus er­kun­den die Gäste der Ce­le­brity Sil­hou­ette atem­be­rau­bende Land­schaf­ten mit Glet­schern und hei­ßen Quel­len. Die acht­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten wer­den den kom­plet­ten Juli und Au­gust über an­ge­bo­ten und füh­ren da­bei kom­plett um Is­land herum. An­ge­lau­fen wer­den un­ter an­de­rem Akureyri im Nor­den, Ísaf­jörður im Nord­wes­ten und Sey­ðis­fjörður im Os­ten Is­lands.

Ein Hö­he­punkt für Ce­le­brity-Gäste wird auch hier vor der Küste Is­lands die to­tale Son­nen­fins­ter­nis am 12. Au­gust 2026 sein.

Celebrity Silhouette: Grönland

Grön­land /​ Dis­ko­bucht (c) pix­a­bay

Auch in Grön­land er­war­ten die Ce­le­brity-Gäste un­ver­gess­li­che Na­tur­er­leb­nisse. Die Ce­le­brity Sil­hou­ette wird auf ih­ren Re­po­si­tio­ning-Rou­ten ab Cape Li­berty bei New York nach Is­land und zu­rück nach Bos­ton un­ter an­de­rem die grön­län­di­sche Stadt Qa­qor­toq an­steu­ern und durch den be­ein­dru­cken­den Prins Chris­tian Sund fah­ren, eine knapp 100 Ki­lo­me­ter lange und enge Mee­res­straße im Süd­os­ten Grön­lands. Die Land­schaft wird ge­prägt von spit­zen Berg­gip­feln und ge­wal­ti­gen Glet­schern. Sie ist die Hei­mat ei­ner viel­fäl­ti­gen Tier­welt, die per­fekt an die ex­tre­men Be­din­gun­gen der Ark­tis an­ge­passt ist.

Auch die Ce­le­brity Sil­hou­ette, das vierte Schiff der preis­ge­krön­ten Sol­stice-Klasse, wurde auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut. Das Schiff ist 319 Me­ter lang und kann ma­xi­mal 2.880 Gäste be­för­dern.

www.celebritycruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"