Norwegian

Norwegian: Neues Paket „More At Sea“ ersetzt „Free At Sea“

Nor­we­gian Cruise Line hat seine neue Mar­ken­po­si­tio­nie­rung „MORE“ vor­ge­stellt. Da­mit will die Ree­de­rei ihre Tra­di­tion fort­set­zen, mehr An­ge­bote an Bord, mehr Orte zum Ent­de­cken und mehr Wert zu bie­ten. Das Herz­stück bil­det da­bei die Ein­füh­rung des neuen, ver­bes­ser­ten „More At Sea“-Pakets, das künf­tig das „Free At Sea“-Paket er­set­zen wird.

„MORE“ be­deu­tet bei Nor­we­gian Cruise Line ei­ner­seits fast un­end­li­che Mög­lich­kei­ten mit mehr als 600 Rou­ten bis 2026, auf de­nen 450 Ziele in der gan­zen Welt an­ge­steu­ert wer­den – und an­der­seits bie­ten die bald 20 Schiffe der Flotte in Summe mehr als 80 Re­stau­rants und un­zäh­lige Ak­ti­vi­tä­ten an Bord, so­dass für je­den Gast et­was da­bei sein sollte.

Um das Gäs­te­er­leb­nis wei­ter zu ver­bes­sern, er­setzt Nor­we­gian Cruise Line zu­dem sein be­lieb­tes „Free At Sea“-Paket durch das „More At Sea“-Paket, das noch mehr Vor­teile und Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen bie­tet. Die Gäste kön­nen die­ses neue Pa­ket auf al­len Rei­sen ab dem 1. Jän­ner 2025 in An­spruch neh­men. „More At Sea“ bie­tet da­bei un­ter an­de­rem eine große Aus­wahl an Pre­mium-Ge­trän­ke­mar­ken in je­der Spi­ri­tuo­sen-Ka­te­go­rie, die im Preis ent­hal­ten sind.

Grey Goose Wodka, Ca­sa­mi­gos Te­quila und Wood­ford Re­serve Bour­bon Whis­key sind nur ei­nige Bei­spiele. Die Gäste kön­nen au­ßer­dem aus mehr als 100 Cock­tail-Spe­zia­li­tä­ten wäh­len, die in den mehr als 80 Bars ser­viert wer­den – wie etwa in der preis­ge­krön­ten „Me­tro­po­li­tan Bar“, die ex­klu­siv an Bord der Schiffe der Prima-Klasse nach­hal­tige Craft-Cock­tails ser­viert.

More At Sea (c) Nor­we­gian Cruise Line

Da­mit die Gäste noch mehr ih­rer Lieb­lings­ge­richte ge­nie­ßen kön­nen, be­inhal­tet „More At Sea“ auf al­len Rei­sen, die sie­ben Tage oder län­ger dau­ern, zu­sätz­li­che Spe­zia­li­tä­ten-Me­nüs so­wie sie mehr Vor­spei­sen und Des­serts, von de­nen je­weils bis zu drei pro Sit­zung zur Wahl ste­hen. Gleich­zei­tig er­setzt Nor­we­gian auf al­len Kreuz­fahr­ten ab dem 1. Jän­ner 2025 die á la carte Preise in den Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants durch eine Pau­schale.

Mit dem High­speed-In­ter­net­zu­gang von Star­link steht auch eine schnel­lere und stär­kere WLAN-Ver­bin­dung an Bord be­reit, wo­bei je­der Gast in der Ka­bine künf­tig ei­nen ei­ge­nen Login für 150 Mi­nu­ten er­hält. Das Pa­ket ent­hält au­ßer­dem eine Gut­schrift von 50 US-Dol­lar pro Land­aus­flug für den ers­ten Gast, ei­nen kos­ten­lo­sen Flug für den zwei­ten Gast so­wie freie Fahrt für den drit­ten und vier­ten Gast auf aus­ge­wähl­ten Rei­sen.

Nor­we­gian Aqua /​ Slide­co­as­ter (c) Nor­we­gian Cruise Line

Auch die Un­ter­hal­tung an Bord will Nor­we­gian neu de­fi­nie­ren und da­bei mehr Mög­lich­kei­ten au­ßer­halb des Thea­ters und rund um das Schiff bie­ten. So wird das be­liebte „Ele­ments“ – eine Mi­schung aus Akro­ba­tik, Ma­gie und In­tri­gen – in „Ele­ments: The World Ex­pan­ded“ um­be­nannt und das Fleet­wood-Mac-Tri­bute-Er­leb­nis „Syd Norman’s Pres­ents: Ru­mours“ in das „Aqua Thea­ter & Club ver­legt“, um mehr Platz für diese stets über­füllte Show zu bie­ten.

Ge­ne­rell wird der Schwer­punkt im Un­ter­hal­tungs­pro­gramm auf Mu­si­cal-Pro­duk­tio­nen mit grö­ße­rer glo­ba­ler An­zie­hungs­kraft ge­legt. Bes­tes Bei­spiel ist „Re­vo­lu­tion: A Ce­le­bra­tion of Prince“, das 2025 an Bord der neuen Nor­we­gian Aqua seine Pre­miere fei­ern wird. Dar­über hin­aus sol­len ei­nige der am bes­ten be­wer­te­ten Shows der ge­sam­ten Flotte recht­zei­tig zum De­büt der Nor­we­gian Aqua ver­bes­sert wer­den.

Nor­we­gian Viva (c) Nor­we­gian Cruise Line

Um ei­nen un­kom­pli­zier­ten Ur­laub an Bord zu er­mög­li­chen, wird Nor­we­gian Cruise Line nicht zu­letzt bis Ende des Jah­res eine neue mo­bile App für die ge­samte Flotte ein­füh­ren, die den Pla­nungs­pro­zess für die Gäste wäh­rend der Kreuz­fahrt ver­ein­fa­chen soll.

Zu den ver­bes­ser­ten Funk­tio­nen ge­hört eine in­tui­tive Mög­lich­keit, Re­ser­vie­run­gen an Bord vor­zu­neh­men – ein­schließ­lich Re­stau­rants, Land­aus­flüge und Un­ter­hal­tung. Auch ein ein­fa­che­rer Check-in-Pro­zess mit we­ni­ger Schrit­ten, eine trans­pa­ren­tere Fo­lio-An­sicht der Kauf­his­to­rie und ein dy­na­mi­scher Start­bild­schirm, der in je­der Phase des Kreuz­fahrt­ur­laubs re­le­vante Rei­se­infor­ma­tio­nen an­zeigt, wur­den ent­wi­ckelt.

Ocean Bou­le­vard /​ Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

All diese Än­de­run­gen und Ver­bes­se­run­gen die­nen vor al­lem als Vor­be­rei­tung auf die Nor­we­gian Aqua und die Nor­we­gian Luna. Die bei­den in­no­va­ti­ven Neu­bau­ten wer­den in den Jah­ren 2025 und 2026 zur Flotte sto­ßen und als ab­so­lu­tes High­light mit ei­nem „Aqua Slide­co­as­ter“ aus­ge­stat­tet sein.

Die welt­weit erste Hy­brid-Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche wird aben­teu­er­lus­tige Gäste auf zwei Kur­sen über drei Decks vol­ler auf­re­gen­der Dre­hun­gen und Wen­dun­gen rund um den Schorn­stein des Schif­fes be­för­dern. Au­ßer­dem wer­den die neuen Schiffe mit dem „Suk­hot­hai“ über das erste thai­län­di­sche Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant der Ree­de­rei und mit der „Plan­te­rie“ über das erste Re­stau­rant mit ei­nem pflanz­li­chen Menü ver­fü­gen.

Was die Rou­ten­pla­nung be­trifft, wird Nor­we­gian Cruise Line ab dem Jahr 2026 auf eine noch grö­ßere Aus­wahl an kür­ze­ren Kreuz­fahr­ten, mehr „Fun-in-the-Sun“-Reisen nach Ber­muda, in die Ka­ri­bik und zu den Ba­ha­mas so­wie län­gere Kreuz­fahr­ten in Eu­ropa mit dei­ner Dauer von bis zu 16 Ta­gen set­zen. Zu­gleich wer­den Alaska und der asia­tisch-pa­zi­fi­sche Raum ebenso ei­nen Schwer­punkt bil­den wie die pri­va­ten De­sti­na­tio­nen „Great Stir­rup Cay“ auf den Ba­ha­mas und „Har­vest Caye“ in Be­lize.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"