Norwegian: Neues Paket „More At Sea“ ersetzt „Free At Sea“
Norwegian Cruise Line hat seine neue Markenpositionierung „MORE“ vorgestellt. Damit will die Reederei ihre Tradition fortsetzen, mehr Angebote an Bord, mehr Orte zum Entdecken und mehr Wert zu bieten. Das Herzstück bildet dabei die Einführung des neuen, verbesserten „More At Sea“-Pakets, das künftig das „Free At Sea“-Paket ersetzen wird.
„MORE“ bedeutet bei Norwegian Cruise Line einerseits fast unendliche Möglichkeiten mit mehr als 600 Routen bis 2026, auf denen 450 Ziele in der ganzen Welt angesteuert werden – und anderseits bieten die bald 20 Schiffe der Flotte in Summe mehr als 80 Restaurants und unzählige Aktivitäten an Bord, sodass für jeden Gast etwas dabei sein sollte.
Um das Gästeerlebnis weiter zu verbessern, ersetzt Norwegian Cruise Line zudem sein beliebtes „Free At Sea“-Paket durch das „More At Sea“-Paket, das noch mehr Vorteile und Premium-Inklusivleistungen bietet. Die Gäste können dieses neue Paket auf allen Reisen ab dem 1. Jänner 2025 in Anspruch nehmen. „More At Sea“ bietet dabei unter anderem eine große Auswahl an Premium-Getränkemarken in jeder Spirituosen-Kategorie, die im Preis enthalten sind.
Grey Goose Wodka, Casamigos Tequila und Woodford Reserve Bourbon Whiskey sind nur einige Beispiele. Die Gäste können außerdem aus mehr als 100 Cocktail-Spezialitäten wählen, die in den mehr als 80 Bars serviert werden – wie etwa in der preisgekrönten „Metropolitan Bar“, die exklusiv an Bord der Schiffe der Prima-Klasse nachhaltige Craft-Cocktails serviert.
Damit die Gäste noch mehr ihrer Lieblingsgerichte genießen können, beinhaltet „More At Sea“ auf allen Reisen, die sieben Tage oder länger dauern, zusätzliche Spezialitäten-Menüs sowie sie mehr Vorspeisen und Desserts, von denen jeweils bis zu drei pro Sitzung zur Wahl stehen. Gleichzeitig ersetzt Norwegian auf allen Kreuzfahrten ab dem 1. Jänner 2025 die á la carte Preise in den Spezialitätenrestaurants durch eine Pauschale.
Mit dem Highspeed-Internetzugang von Starlink steht auch eine schnellere und stärkere WLAN-Verbindung an Bord bereit, wobei jeder Gast in der Kabine künftig einen eigenen Login für 150 Minuten erhält. Das Paket enthält außerdem eine Gutschrift von 50 US-Dollar pro Landausflug für den ersten Gast, einen kostenlosen Flug für den zweiten Gast sowie freie Fahrt für den dritten und vierten Gast auf ausgewählten Reisen.
Auch die Unterhaltung an Bord will Norwegian neu definieren und dabei mehr Möglichkeiten außerhalb des Theaters und rund um das Schiff bieten. So wird das beliebte „Elements“ – eine Mischung aus Akrobatik, Magie und Intrigen – in „Elements: The World Expanded“ umbenannt und das Fleetwood-Mac-Tribute-Erlebnis „Syd Norman’s Presents: Rumours“ in das „Aqua Theater & Club verlegt“, um mehr Platz für diese stets überfüllte Show zu bieten.
Generell wird der Schwerpunkt im Unterhaltungsprogramm auf Musical-Produktionen mit größerer globaler Anziehungskraft gelegt. Bestes Beispiel ist „Revolution: A Celebration of Prince“, das 2025 an Bord der neuen Norwegian Aqua seine Premiere feiern wird. Darüber hinaus sollen einige der am besten bewerteten Shows der gesamten Flotte rechtzeitig zum Debüt der Norwegian Aqua verbessert werden.
Um einen unkomplizierten Urlaub an Bord zu ermöglichen, wird Norwegian Cruise Line nicht zuletzt bis Ende des Jahres eine neue mobile App für die gesamte Flotte einführen, die den Planungsprozess für die Gäste während der Kreuzfahrt vereinfachen soll.
Zu den verbesserten Funktionen gehört eine intuitive Möglichkeit, Reservierungen an Bord vorzunehmen – einschließlich Restaurants, Landausflüge und Unterhaltung. Auch ein einfacherer Check-in-Prozess mit weniger Schritten, eine transparentere Folio-Ansicht der Kaufhistorie und ein dynamischer Startbildschirm, der in jeder Phase des Kreuzfahrturlaubs relevante Reiseinformationen anzeigt, wurden entwickelt.
All diese Änderungen und Verbesserungen dienen vor allem als Vorbereitung auf die Norwegian Aqua und die Norwegian Luna. Die beiden innovativen Neubauten werden in den Jahren 2025 und 2026 zur Flotte stoßen und als absolutes Highlight mit einem „Aqua Slidecoaster“ ausgestattet sein.
Die weltweit erste Hybrid-Achterbahn und Wasserrutsche wird abenteuerlustige Gäste auf zwei Kursen über drei Decks voller aufregender Drehungen und Wendungen rund um den Schornstein des Schiffes befördern. Außerdem werden die neuen Schiffe mit dem „Sukhothai“ über das erste thailändische Spezialitätenrestaurant der Reederei und mit der „Planterie“ über das erste Restaurant mit einem pflanzlichen Menü verfügen.
Was die Routenplanung betrifft, wird Norwegian Cruise Line ab dem Jahr 2026 auf eine noch größere Auswahl an kürzeren Kreuzfahrten, mehr „Fun-in-the-Sun“-Reisen nach Bermuda, in die Karibik und zu den Bahamas sowie längere Kreuzfahrten in Europa mit deiner Dauer von bis zu 16 Tagen setzen. Zugleich werden Alaska und der asiatisch-pazifische Raum ebenso einen Schwerpunkt bilden wie die privaten Destinationen „Great Stirrup Cay“ auf den Bahamas und „Harvest Caye“ in Belize.