Holland America Line

Holland America Line: 80 Kreuzfahrten nach Alaska im Jahr 2025

Mehr als 80 Kreuz­fahr­ten nach Alaska ab Van­cou­ver und Se­at­tle, mehr Glet­scher-Er­leb­nisse als jede an­dere Ree­de­rei und Kreuz­fahrt-Ver­län­ge­run­gen in den De­nali Na­tio­nal­park und den Yu­kon: Mit die­sem Ge­samt­pa­ket be­kräf­tigt Hol­land Ame­rica Line auch 2025 seine Po­si­tion als füh­ren­der Kreuz­fahrt­an­bie­ter in Alaska.

Be­son­ders be­liebt im deutsch­spra­chi­gen Markt sind die Sie­ben-Nächte Kreuz­fahr­ten ab und bis Van­cou­ver durch die In­side Pas­sage so­wie die 14-Nächte Große Alaska Er­kun­dungs­reise im Mai und Sep­tem­ber 2025, eben­falls ab und bis Van­cou­ver.

Elch im De­nali Na­tio­nal­park (c) Hol­land Ame­rica Line

Mi­chael Ortk­em­per, Busi­ness De­ve­lo­p­ment Ma­na­ger bei Hol­land Ame­rica Line für Deutsch­land, die Schweiz und Ös­ter­reich be­tont, dass die Gäste von Hol­land Ame­rica Line seit 77 Jah­ren die un­ver­gleich­li­chen Er­leb­nisse in Alaska ge­nie­ßen. Von den Tie­fen der ei­si­gen Ge­wäs­ser bis zu den höchs­ten Gip­feln der schnee­be­deck­ten Berge bie­ten die Rei­sen pri­vi­le­gier­ten Zu­gang zu ei­ni­gen der schöns­ten und ru­higs­ten Land­schaf­ten der Erde. So er­le­ben die Rei­sende nincht nur die Re­gion, sie ze­le­brie­ren die Na­tur­wun­der in Alas­kas.

Alaska Cruise Tours 2025

See­ad­ler in Alaska (c) Hol­land Ame­rica Line

Mit Hol­land Ame­rica Line kann eine Kreuz­fahrt in Alaska mit ei­nem Be­such des De­nali-Na­tio­nal­parks und ei­ner Reise in die Wild­nis des ka­na­di­schen Yu­kon Ter­ri­tory kom­bi­niert wer­den. Diese Alaska Cruise Tours aus ei­ner Hand dau­ern zwi­schen neun und 18 Ta­gen.

Ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis ist bei­spiels­weise die Rund­reise an Bord der White Pass and Yu­kon Route Rail­road. Diese Schmal­spur­bahn ist ein in­ter­na­tio­na­les his­to­ri­sches Bau­denk­mal, sie wurde al­len Wid­rig­kei­ten zum Trotz durch ei­nige der schöns­ten und rau­es­ten Land­schaf­ten des Nor­dens ge­baut und ist mehr als 120 Jahre spä­ter im­mer noch in Be­trieb. Die re­stau­rier­ten oder nach­ge­bau­ten Old­ti­mer-Wag­gons fah­ren zum Gip­fel des White Pass und durch ab­ge­le­gene Tä­ler. Sie pas­sie­ren die Bridal Veil Falls, den In­spi­ra­tion Point und die Dead Horse Gulch, wäh­rend ein Rei­se­lei­ter alle in­ter­es­san­ten Punkte und die Ge­schichte des Klon­dike-Gold­rau­sches be­schreibt.

Alaskas majestätische Gletscher

Gla­cier Bay (c) hol­land Ame­rica Line

Hol­land Ame­rica Line bie­tet mehr Glet­scher­er­leb­nisse in Alaska als je­der an­dere An­bie­ter. Der Gla­cier Day um­fasst ver­län­gerte Be­sich­ti­gungs­zei­ten, Land­schafts­kom­men­tare und in­for­ma­tive Prä­sen­ta­tio­nen und Vor­träge von Ran­gern des Gla­cier Bay Na­tio­nal­parks und Ver­tre­ter der Tlin­git. Der Schiffs­bug ist in der Re­gel ge­öff­net, als Tri­but an das nie­der­län­di­sche Erbe von Hol­land Ame­rica Line wer­den hol­län­di­sche Erb­sen­suppe ge­reicht so­wie be­son­dere Cock­tails auf Glet­scher­eis ser­viert.

Auf je­der Alaska-Kreuz­fahrt wird ei­nes oder meh­re­rer der be­rühm­tes­ten Glet­scher­ziele Alas­kas be­sucht, wie Gla­cier Bay Na­tio­nal Park, Hub­bard Gla­cier, Da­wes Gla­cier und die Twin Sa­wyer Glet­scher am Tracy Arm. Land­aus­flüge bie­ten die Mög­lich­keit, wei­tere Glet­scher zu be­su­chen, dar­un­ter den Men­den­hall- und den Por­tage-Glet­scher.

Reisekombination Alaska und Hawaii

Ko­nings­dam in Hai­nes (c) Hol­land Ame­rica Line

Hol­land Ame­rica Line bie­tet welt­weit im­mer wie­der be­son­dere Rei­se­kom­bi­na­tio­nen, wie zum Bei­spiel eine Reise vol­ler Kon­traste von Alaska nach Ha­waii, ab und bis Se­at­tle im Sep­tem­ber 2025. 28-Nächte Gla­cier and Vol­ca­nos, die Reise führt von den Eis­land­schaf­ten Alas­kas bis zu den vul­ka­ni­schen Wun­dern Ha­waiis, mit Über­nach­tun­gen in An­cho­rage und Ho­no­lulu, An­läu­fen in we­ni­ger be­kann­ten Hä­fen und ent­span­nen­den Ta­gen auf See.

Legendary Journey jenseits des Polarkreises

Wal in Sitka (c) Hol­land Ame­rica Line

Eine wei­tere Be­son­der­heit bei Hol­land Ame­rica Li­nes sind die Le­gen­dary Jour­neys, län­gere Kreuz­fahr­ten zwi­schen 25 und 59 Ta­gen. Auch in Alaska wir eine die­ser Le­gen­dary Jour­neys an­ge­bo­ten, 28-Nächte Arc­tic Cir­cle Sol­stice, eine be­ein­dru­ckende Kreuz­fahrt mit Po­lar­kreis­über­que­rung in die Mit­ter­nachts­sonne und Stopps in den sel­ten be­such­ten Hä­fen Val­dez, Nome, Ko­diak Is­land und Wran­gell. Für 2025 ist diese be­son­dere Reise be­reits aus­ver­kauft, sie kann aber schon für 2026 ge­bucht wer­den

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"