Royal Caribbean

Royal Caribbean: Oasis of the Seas im Trockendock in Cadiz

Die Oa­sis of the Seas von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal be­fin­det sich der­zeit in der Na­van­tia-Werft in Cá­diz im Tro­cken­dock. Nach­dem das 2009 ge­baute Schiff ein Som­mer­pro­gramm im west­li­chen Mit­tel­meer ab­sol­viert hat, ist es am 1. Ok­to­ber 2024 in der spa­ni­schen Werft ein­ge­trof­fen.

Das Schiff, das in die­sem Mo­nat sein 15-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­läum voll­endet, wird ne­ben Klas­sen­in­spek­tio­nen und tech­ni­schen Über­ho­lun­gen auch rou­ti­ne­mä­ßi­gen War­tungs­ar­bei­ten un­ter­zo­gen. Vor­aus­sicht­lich wer­den auch die öf­fent­li­chen Be­rei­che und Ein­rich­tun­gen der Oa­sis of the Seas er­neu­ert.

Oa­sis of the Seas in Laba­dee (c) Royal Ca­rib­bean

Im An­schluss an die Ar­bei­ten soll das Schiff am 24. Ok­to­ber 2024 zu ei­ner 14-tä­gi­gen Re­po­si­tio­nie­rungs­reise nach Flo­rida zu­rück­keh­ren. Die At­lan­tik­über­que­rung führt von Bar­ce­lona nach Fort Lau­derd­ale und be­inhal­tet Be­su­che von Zie­len in Spa­nien und auf den Ba­ha­mas.

Wäh­rend der Win­ter­kreuz­fahrt­sai­son 2024/​25 soll die Oa­sis of the Seas eine Reihe von Kreuz­fahr­ten mit drei bis acht Näch­ten ab Port Ever­glades an­bie­ten. Die Rou­ten be­inhal­ten Be­su­che von Per­fect Day at Co­co­Cay, der pri­va­ten In­sel von Royal Ca­rib­bean auf den Ba­ha­mas, so­wie an­de­rer Hä­fen in der süd­li­chen, öst­li­chen und west­li­chen Ka­ri­bik.

Per­fect Day at Co­co­Cay /​ Ba­ha­mas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Als ers­tes Schiff der Oa­sis-Klasse wurde die Oa­sis of the Seas im Ok­to­ber 2009 als größ­tes Kreuz­fahrt­schiff der Welt von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal in Dienst ge­stellt. Zehn Jahre spä­ter, im Jahr 2019, wurde sie im Rah­men des Royal Am­pli­fi­ca­tion Re­fit-Pro­gramms ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung un­ter­zo­gen.

Das Pro­jekt, das von Royal Ca­rib­bean als 165 Mil­lio­nen Dol­lar teure Um­ge­stal­tung be­schrie­ben wurde, um­fasste die Schaf­fung neuer At­trak­tio­nen wie die Tro­cken­rut­sche Ul­ti­mate Abyss, das Was­ser­rut­schen-Trio The Per­fect Storm und den Ka­raoke-Treff­punkt Spot­light. Auch an­dere öf­fent­li­che Be­rei­che wur­den auf­ge­wer­tet, dar­un­ter das Pool­deck, das un­ter ei­nem ka­ri­bi­schen Motto neu ge­stal­tet wurde. Die Oa­sis of the Seas er­hielt auch neue Ka­bi­nen, dar­un­ter eine Reihe von Sui­ten mit Pan­ora­ma­blick in ei­nem er­wei­ter­ten Deck­be­reich über der Brü­cke.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"