Oceania: Neue Routen 2026 zwischen Alaska und Mittelmeer
Oceania Cruises stellt die Collection of Voyages 2026 vor, die eine beeindruckende Vielfalt an Reisen durch Alaska, dem Mittelmeer, Nordeuropa und weitere faszinierende Regionen umfasst.
Mehr als 100 Reiserouten und 35 Grand Voyages versprechen den Passagieren von Oceania Cruises 2026 an Bord der sechs Boutiqueschiffe ausgedehnte Erkundungen auf See und an Land, da die Schiffe der Reederei etwas 30 bis 50 Prozent länger in den Häfen liegen und viele Übernachtungsaufenthalte bieten.
Die Reiserouten umfassen sowohl bekannte Städte als auch unbekannte Orte wie Trapani auf Sizilien, Tórshavn auf den Färöer-Inseln, Arrecife auf Lanzarote, Mandal in Norwegen, Liepaja in Lettland und Lysekil in Schweden.
Der Fokus von Oceania Cruises liegt sowohl auf Kulinarik als auch auf Destinationen, daher können die Passagiere an Land aus einer Vielzahl von Ausflügen wählen, die verschiedene Interessen wie Esskultur, Wein, Geschichte, Architektur und lokale Lebensweise abdecken.
„Bei Oceania Cruises steht die Magie von Kreuzfahrten mit kleinen Schiffen im Fokus, bei denen die Erlebnisse an Bord genauso außergewöhnlich sind wie die Reiseziele. Dabei haben die Passagiere viele Möglichkeiten, wie sie ihren Aufenthalt gestalten. Ob sie an Bord entspannen und das Essen genießen oder einen Landausflug machen, die kleine Größe unserer Schiffe ermöglicht ihnen eine entspannte Atmosphäre.“
Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises
Alaska: Mai bis September 2026
Die für maximal 1.250 Gäste ausgelegte Riviera bietet eine stilvolle Erkundung Alaskas. Die Passagiere können die hoch aufragenden Gletscher, die unberührte Wildnis und die einzigartige lokale Kultur der Region entdecken, während sie den luxuriösen Komfort des Schiffes genießen und an vielfältigen kulinarischen Erlebnissen teilnehmen.
Jeder Tag hält neue Abenteuer bereit, darunter die Besichtigung des Hubbard-Gletschers vom Schiff aus. An Land stehen zahlreiche Aktivitäten zur Auswahl. Es können Hubschrauberflüge mit lokalen Experten, Zodiac-Bootsexpeditionen und Wildtiersafaris in den uralten Regenwäldern gebucht werden.
Die Kollektion 2026 bietet 14 verschiedene Reiserouten an Bord der Riviera, die sowohl große Häfen wie Juneau, Ketchikan und Sitka als auch kleine Häfen wie Klawock, Wrangell und Haines ansteuern.
Mittelmeer: April bis Dezember 2026
Die Mittelmeer-Kreuzfahrten von Oceania Cruises verbinden antike Ruinen, charmante Stadtviertel, eine lebendige Gastronomieszene und sonnige Strände. An Bord der Schiffe Allura, Insignia und Nautica stehen den Reisenden über 50 Routen zur Auswahl, die zwischen sieben und 14 Tagen dauern.
Die Reisenden können dabei auf Santorin ein Weingut mit Blick auf die Caldera besuchen und in Ephesus die antike griechisch-römische Welt erkunden. Weitere Höhepunkte sind die Hügel von Èze und die Blaue Grotte von Capri. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Blaue Moschee in Istanbul, die Vatikanischen Museen in Rom und die Sagrada Família in Barcelona machen das Reiseerlebnis ebenso spannend, wie die Hänge Siziliens, die Dörfer Andalusiens und die italienische Riviera.
Baltikum und Nordeuropa: Mai bis September 2026
Die Regionen Baltikum, Skandinavien und Nordeuropa bieten eine einzigartige Mischung aus mittelalterlichen Städten, modernen Metropolen und beeindruckender Naturschönheit. Über 25 Reisen zwischen sieben und 18 Tagen stehen mit der Vista und der Marina zur Auswahl, mit Übernachtungen in Städten wie Stockholm, Berlin und Reykjavik.
Die Reisenden können Landschaften mit Lavafeldern und Gletschern in Island erleben, durch die Fjorde Norwegens gleiten und die Geheimnisse der schottischen Highlands sowie der Shetland-Inseln entdecken. Ein weiteres Highlight ist die Sonnenfinsternis-Kreuzfahrt mit der Marina am 30. Juli 2026 von Kopenhagen nach Reykjavik.
Kanada und Neuengland: September bis Oktober 2026
Die Reiserouten von Oceania Cruises in Kanada und Neuengland präsentieren die Schönheit und Vielseitigkeit dieser einzigartigen Region. Die Passagiere entdecken beliebte Ziele wie Portland mit seiner lebendigen Gastronomieszene, das maritime Erbe von Halifax und die historische Architektur von Quebec City. Die Vista bietet vier verschiedene elftägige Routen an, mit Aufenthalten unter anderem in Charlottetown, Havre-Saint-Pierre, Montreal, Sydney und Boston.
Ozeanüberquerungen: Oktober bis November 2026
Ozeanüberquerungen bieten die Möglichkeit, abgelegene Häfen wie Bora Bora in Französisch-Polynesien und San Juan in Puerto Rico zu erkunden. Zu den exotischen Zielen gehören Kauai, Raiatea, Tanger und die Kanarischen Inseln, die eine Mischung aus luxuriöser Entspannung an Bord und einzigartigen Erlebnissen an Land bieten. Oceania Cruises bietet vier Ozeanüberquerungen mit einer Dauer von 14 bis 15 Tagen, die unter anderem Kailua-Kona auf Hawaii, Arrecife auf Lanzarote und Nuku Hiva in Französisch-Polynesien ansteuern.