Oceania Cruises

Oceania: Neue Routen 2026 zwischen Alaska und Mittelmeer

Ocea­nia Crui­ses stellt die Coll­ec­tion of Voy­a­ges 2026 vor, die eine be­ein­dru­ckende Viel­falt an Rei­sen durch Alaska, dem Mit­tel­meer, Nord­eu­ropa und wei­tere fas­zi­nie­rende Re­gio­nen um­fasst.

Mehr als 100 Rei­se­rou­ten und 35 Grand Voy­a­ges ver­spre­chen den Pas­sa­gie­ren von Ocea­nia Crui­ses 2026 an Bord der sechs Bou­ti­que­schiffe aus­ge­dehnte Er­kun­dun­gen auf See und an Land, da die Schiffe der Ree­de­rei et­was 30 bis 50 Pro­zent län­ger in den Hä­fen lie­gen und viele Über­nach­tungs­auf­ent­halte bie­ten.

Vista vor Lis­sa­bon (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Rei­se­rou­ten um­fas­sen so­wohl be­kannte Städte als auch un­be­kannte Orte wie Tra­pani auf Si­zi­lien, Tór­shavn auf den Fä­röer-In­seln, Ar­re­cife auf Lan­za­rote, Man­dal in Nor­we­gen, Lie­paja in Lett­land und Lys­e­kil in Schwe­den.

Der Fo­kus von Ocea­nia Crui­ses liegt so­wohl auf Ku­li­na­rik als auch auf De­sti­na­tio­nen, da­her kön­nen die Pas­sa­giere an Land aus ei­ner Viel­zahl von Aus­flü­gen wäh­len, die ver­schie­dene In­ter­es­sen wie Ess­kul­tur, Wein, Ge­schichte, Ar­chi­tek­tur und lo­kale Le­bens­weise ab­de­cken.

„Bei Ocea­nia Crui­ses steht die Ma­gie von Kreuz­fahr­ten mit klei­nen Schif­fen im Fo­kus, bei de­nen die Er­leb­nisse an Bord ge­nauso au­ßer­ge­wöhn­lich sind wie die Rei­se­ziele. Da­bei ha­ben die Pas­sa­giere viele Mög­lich­kei­ten, wie sie ih­ren Auf­ent­halt ge­stal­ten. Ob sie an Bord ent­span­nen und das Es­sen ge­nie­ßen oder ei­nen Land­aus­flug ma­chen, die kleine Größe un­se­rer Schiffe er­mög­licht ih­nen eine ent­spannte At­mo­sphäre.“

Frank A. Del Rio, Pre­si­dent von Ocea­nia Crui­ses

Alaska: Mai bis September 2026

Hub­bard Glet­scher /​ Alaska (c) Ocea­nia Crui­ses

Die für ma­xi­mal 1.250 Gäste aus­ge­legte Ri­viera bie­tet eine stil­volle Er­kun­dung Alas­kas. Die Pas­sa­giere kön­nen die hoch auf­ra­gen­den Glet­scher, die un­be­rührte Wild­nis und die ein­zig­ar­tige lo­kale Kul­tur der Re­gion ent­de­cken, wäh­rend sie den lu­xu­riö­sen Kom­fort des Schif­fes ge­nie­ßen und an viel­fäl­ti­gen ku­li­na­ri­schen Er­leb­nis­sen teil­neh­men.

Je­der Tag hält neue Aben­teuer be­reit, dar­un­ter die Be­sich­ti­gung des Hub­bard-Glet­schers vom Schiff aus. An Land ste­hen zahl­rei­che Ak­ti­vi­tä­ten zur Aus­wahl. Es kön­nen Hub­schrau­ber­flüge mit lo­ka­len Ex­per­ten, Zo­diac-Boots­expe­di­tio­nen und Wild­tier­sa­fa­ris in den ur­alten Re­gen­wäl­dern ge­bucht wer­den.

Die Kol­lek­tion 2026 bie­tet 14 ver­schie­dene Rei­se­rou­ten an Bord der Ri­viera, die so­wohl große Hä­fen wie Ju­neau, Ket­chi­kan und Sitka als auch kleine Hä­fen wie Kla­wock, Wran­gell und Hai­nes an­steu­ern.

Mittelmeer: April bis Dezember 2026

Amalfi (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Mit­tel­meer-Kreuz­fahr­ten von Ocea­nia Crui­ses ver­bin­den an­tike Rui­nen, char­mante Stadt­vier­tel, eine le­ben­dige Gas­tro­no­mie­szene und son­nige Strände. An Bord der Schiffe Al­lura, In­si­gnia und Nau­tica ste­hen den Rei­sen­den über 50 Rou­ten zur Aus­wahl, die zwi­schen sie­ben und 14 Ta­gen dau­ern.

Die Rei­sen­den kön­nen da­bei auf San­to­rin ein Wein­gut mit Blick auf die Cal­dera be­su­chen und in Ephe­sus die an­tike grie­chisch-rö­mi­sche Welt er­kun­den. Wei­tere Hö­he­punkte sind die Hü­gel von Èze und die Blaue Grotte von Ca­pri. Be­rühmte Se­hens­wür­dig­kei­ten wie die Blaue Mo­schee in Is­tan­bul, die Va­ti­ka­ni­schen Mu­seen in Rom und die Sagrada Famí­lia in Bar­ce­lona ma­chen das Rei­se­er­leb­nis ebenso span­nend, wie die Hänge Si­zi­li­ens, die Dör­fer An­da­lu­si­ens und die ita­lie­ni­sche Ri­viera.

Baltikum und Nordeuropa: Mai bis September 2026

Ge­i­rang­erfjord (c) Ocea­nia Crui­ses

Die Re­gio­nen Bal­ti­kum, Skan­di­na­vien und Nord­eu­ropa bie­ten eine ein­zig­ar­tige Mi­schung aus mit­tel­al­ter­li­chen Städ­ten, mo­der­nen Me­tro­po­len und be­ein­dru­cken­der Na­tur­schön­heit. Über 25 Rei­sen zwi­schen sie­ben und 18 Ta­gen ste­hen mit der Vista und der Ma­rina zur Aus­wahl, mit Über­nach­tun­gen in Städ­ten wie Stock­holm, Ber­lin und Reykja­vik.

Die Rei­sen­den kön­nen Land­schaf­ten mit La­va­fel­dern und Glet­schern in Is­land er­le­ben, durch die Fjorde Nor­we­gens glei­ten und die Ge­heim­nisse der schot­ti­schen High­lands so­wie der Shet­land-In­seln ent­de­cken. Ein wei­te­res High­light ist die Son­nen­fins­ter­nis-Kreuz­fahrt mit der Ma­rina am 30. Juli 2026 von Ko­pen­ha­gen nach Reykja­vik.

Kanada und Neuengland: September bis Oktober 2026

Qué­bec /​ Châ­teau Fron­tenac (c) pix­a­bay (2)

Die Rei­se­rou­ten von Ocea­nia Crui­ses in Ka­nada und Neu­eng­land prä­sen­tie­ren die Schön­heit und Viel­sei­tig­keit die­ser ein­zig­ar­ti­gen Re­gion. Die Pas­sa­giere ent­de­cken be­liebte Ziele wie Port­land mit sei­ner le­ben­di­gen Gas­tro­no­mie­szene, das ma­ri­time Erbe von Ha­li­fax und die his­to­ri­sche Ar­chi­tek­tur von Que­bec City. Die Vista bie­tet vier ver­schie­dene elf­tä­gige Rou­ten an, mit Auf­ent­hal­ten un­ter an­de­rem in Char­lot­te­town, Havre-Saint-Pierre, Mont­real, Syd­ney und Bos­ton.

Ozeanüberquerungen: Oktober bis November 2026

Kauai /​ Wai­mea Can­yon (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Oze­an­über­que­run­gen bie­ten die Mög­lich­keit, ab­ge­le­gene Hä­fen wie Bora Bora in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und San Juan in Pu­erto Rico zu er­kun­den. Zu den exo­ti­schen Zie­len ge­hö­ren Kauai, Raia­tea, Tan­ger und die Ka­na­ri­schen In­seln, die eine Mi­schung aus lu­xu­riö­ser Ent­span­nung an Bord und ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis­sen an Land bie­ten. Ocea­nia Crui­ses bie­tet vier Oze­an­über­que­run­gen mit ei­ner Dauer von 14 bis 15 Ta­gen, die un­ter an­de­rem Kai­lua-Kona auf Ha­waii, Ar­re­cife auf Lan­za­rote und Nuku Hiva in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien an­steu­ern.

www.OceaniaCruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"