Ponant

Ponant: 2026 in den Norden, nach Japan und ins Mittelmeer

Viele Schiffe, viele Rou­ten, viel Ab­wechs­lung, die Som­mer­sai­son von März bis Ok­to­ber 2026 mit Po­nant ver­spricht viel­fäl­tig zu wer­den. Ob eine Ex­pe­di­tion ent­lang der Ost­küste Grön­lands, eine Reise durch die In­sel­welt Grie­chen­lands, ein Aben­teuer zum geo­gra­fi­schen Nord­pol oder eine Ent­de­ckung der Küs­ten Ja­pans, der Som­mer 2026 hält für je­den die pas­sende Kreuz­fahrt be­reit.

Ins­ge­samt sind über 100 neue Ab­fahr­ten für die Sai­son 2026 buch­bar. Mit sei­nen 14 Schif­fen wird Po­nant auf der gan­zen Welt un­ter­wegs sein. Je nach Rei­se­ziel ste­hen Be­geg­nun­gen mit lo­ka­len Ge­mein­den, Tier­be­ob­ach­tun­gen, UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten, Aus­flüge und An­lan­dun­gen mit Zo­diacs bei Ex­pe­di­tio­nen und vie­les mehr auf dem Pro­gramm.

Ja­pan (c) Po­nant

An Bord der mo­der­nen Ex­pe­di­ti­ons­schiffe fin­den die Gäste eine feine Mi­schung aus Ele­ganz, per­sön­li­cher At­mo­sphäre und Kom­fort auf höchs­tem Ni­veau, kom­bi­niert mit fran­zö­si­scher Le­bens­art.

Highlights im Sommer 2026

Le Com­man­dant Char­cot (c) Po­nant /​ Ni­co­las Dub­reuil

Eine be­son­dere und brand­neue Route ist im Mai eine Tour mit dem sym­bol­träch­ti­gen Drei­mas­ter Le Po­nant ent­lang der Côte d’Azur, die nicht nur nach Can­nes und Saint-Tro­pez führt, son­dern auch ins we­ni­ger be­kannte Cas­sis oder nach Men­ton an der ita­lie­ni­schen Grenze.

Au­ßer­dem ste­hen zahl­rei­che Rou­ten zu den kel­ti­schen Küs­ten und die Ent­de­ckung der bri­ti­schen Ar­chi­pele auf dem Plan. Vor al­lem zwi­schen April und Juni lässt sich diese Re­gion be­son­ders gut er­kun­den.

Ein wei­te­res High­light zu Be­ginn der Sai­son sind die Tou­ren des Eis­bre­chers Le Com­man­dant Char­cot ent­lang der Ost­küste Grön­lands, wenn das Eis noch all­ge­gen­wär­tig ist und gän­gige Ex­pe­di­ti­ons­schiffe noch kei­nen Zu­gang zu die­ser Re­gion ha­ben. Hun­de­schlit­ten­fahr­ten, Be­geg­nun­gen mit den lo­ka­len Inuit-Ge­mein­schaf­ten und wei­tere Ak­ti­vi­tä­ten im Eis ste­hen da­bei auf dem Pro­gramm.

In Ja­pan war­ten Er­kun­dun­gen des ur­sprüng­li­chen Ja­pans so­wie der sub­tro­pi­schen In­seln auf die Gäste.

Inkludierte Leistungen

Kay­a­king (c) Stu­dio Po­nant /​ Oli­vier Blaud

Bei Po­nant sind zahl­rei­che Leis­tun­gen be­reits im Rei­se­preis in­klu­diert, wie etwa Voll­pen­sion, Ge­tränke in Mar­ken­qua­li­tät an den Bars, in den Re­stau­rants so­wie der Mi­ni­bar, WLAN, 24-Stun­den-Room­ser­vice und Zu­gang zum Fit­ness­be­reich.

Seit Kur­zem ge­hört auch ein Land­aus­flug pro Tag und Per­son zu den In­klu­siv­leis­tun­gen. Auf al­len Ex­pe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten, ob in die Tro­pen oder die Po­lar­re­gio­nen, sind noch viele wei­tere Leis­tun­gen ent­hal­ten, wie Aus­fahr­ten und An­lan­dun­gen mit Zo­diacs, die Be­glei­tung durch ein Team fach­kun­di­ger Na­tur­füh­rer, sämt­li­che Aus­flüge an Land und Vor­träge. Bei Po­lar­ex­pe­di­tio­nen gibt es zu­sätz­lich ei­nen Po­lar­parka ge­schenkt.

de.ponant.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"