Holland America Line: Kanada und Neuengland in der Saison 2026
Holland America Line erweitert die Saison 2026 in Kanada und Neuengland mit mehr Kreuzfahrten, mehr Anlaufhäfen und zusätzlichen Übernachtungen. Ein Highlight ist die neue 28-tägige legendäre Reise „Kanada, Neuengland und Island“, auf der die Gäste die drei Regionen vom Heimathafen Boston aus intensiv erkunden können.
Von April bis Oktober bieten die Zuiderdam und die Volendam siebentägige Abfahrten ab Boston oder zwischen Boston und Montreal beziehungsweise Québec City in Kanada an. Die Volendam fährt auch zehn- oder elftägige Routen, die tiefer in Neufundland und Neufrankreich eindringen.
Zusätzlich können die Gäste am 20. Juni 2026 auf eine neue 28-tägige „Kanada, Neuengland und Island“-Reise an Bord der Volendam gehen, die die Gäste nach Norden zu Häfen wie Portland in Maine und Sydney in Nova Scotia bringt, bevor sie nach Osten reisen, um sieben Häfen in Island zu erkunden, gefolgt von einer Rückkehr nach Westen und vier weiteren Häfen in Atlantikkanada. Die Hin- und Rückreise nach Boston beinhaltet drei Übernachtungen in St. John’s in Neufundland, Reykjavik in Island und Halifax in Neuschottland.
„Unsere Kanada- und Neuengland-Kreuzfahrten sind voll von kulturell reichen Reisezielen, märchenhaften Schauplätzen, der Schönheit des Sankt-Lorenz-Stroms und der farbenprächtigen Herbstfärbung in dieser Jahreszeit. Wir freuen uns auch, unseren Gästen die Möglichkeit zu bieten, ihre Erkundungstour durch Kanada und Neuengland um Island zu erweitern – der Zeitraum ist perfekt für diejenigen, die mit der Volendam reisen, um die spektakulären späten Sonnenuntergänge und weißen Nächte zu genießen, auch während eines Übernachtungsaufenthalts in Reykjavik.“
Beth Bodensteiner, Chief Commercial Officer der Holland America Line
Während der gesamten Saison stehen auf den 18 Kanada- und Neuengland-Routen charmante Städte, köstliche Meeresfrüchte, die reiche maritime Geschichte, die beeindruckenden Leuchttürme und die Naturwunder der Region im Mittelpunkt. Auf fast allen Routen werden entweder Québec City oder Montreal angelaufen, eine Perle der Provinz, die weiter südwestlich am Sankt-Lorenz-Strom liegt und dank der perfekten mittelgroßen Schiffe von Holland America Line leicht zu erreichen ist.
Gäste, die an einer der Kanada- und Neuengland-Kreuzfahrten von Holland America Line im Jahr 2026 teilnehmen, haben die Möglichkeit, ihre Reise durch Erlebnisse auf und außerhalb des Schiffes zu bereichern. Destination Dining bringt authentische kanadische und neuenglische Spezialitäten an Bord. Die Gäste können Hummer aus Maine, Beeren aus Neuengland, Muscheln aus Prince Edward Island, Kabeljau aus dem Nordatlantik, Poutine und weitere Spezialitäten direkt vom Hafen auf dem Teller genießen.
Bei Landausflügen haben die Gäste noch mehr Gelegenheiten, beim Hummerkochen und bei kulinarischen Spaziergängen in den Häfen regionale Köstlichkeiten zu probieren. Die Gäste können sich eine Aufführung von Breton Thunder ansehen, einer Show, die exklusiv auf Kanada- und Neuenglandfahrten stattfindet und ein authentisches Musikerlebnis in Nova Scotia bietet, das die europäischen Wurzeln der Region hervorhebt.
Höhepunkte der Saison 2026
Die 28-tägige legendäre Reise „Kanada, Neuengland und Island“, die am 20. Juni auf der Volendam von Boston aus in See sticht. Die Kreuzfahrt führt sieben Mal nach Island, einschließlich einer Übernachtung in Reykjavik, und acht Mal nach Maine und in die kanadischen Provinzen Québec, Nova Scotia sowie Neufundland und Labrador. Weitere Übernachtungen finden in St. John’s und Halifax in Kanada statt.
Die Zuiderdam fährt eine Reihe von siebentägigen Routen zwischen Boston und Québec City oder hin und zurück nach Boston. An ausgewählten Terminen gibt es späte Abfahrten von Québec City, Portland in Maine oder Charlottetown auf Prince Edward Island.
Die Volendam fährt auf einer Reihe von vier verschiedenen siebentägigen Routen zwischen Boston und Montreal oder ab Boston hin und zurück.
Die Volendam bietet auch zehn- und elftägige Routen zwischen Boston und Montreal oder hin und zurück ab Montreal an. Die Anlaufhäfen variieren und umfassen eine Kombination aus Halifax und Sydney in Neuschottland, Corner Brook, St. John’s und St. Pierre auf Neufundland, Saguenay und Québec City in Québec, Cap-aux-Meules auf den Îles de la Madeleine, Saint John, Charlottetown und Bar Harbor in Maine.
Die Volendam bietet 13- und 14-tägige Kreuzfahrten entlang der Atlantikküste zwischen Montreal und Fort Lauderdale in Florida beziehungsweise New York im Mai und September an.
Die 14-tägigen Repositionierungskreuzfahrten der Zuiderdam entlang der Atlantikküste verkehren im April und Oktober zwischen Québec und Miami in Florida.