Holland America Line

Holland America Line: Kanada und Neuengland in der Saison 2026

Hol­land Ame­rica Line er­wei­tert die Sai­son 2026 in Ka­nada und Neu­eng­land mit mehr Kreuz­fahr­ten, mehr An­lauf­hä­fen und zu­sätz­li­chen Über­nach­tun­gen. Ein High­light ist die neue 28-tä­gige le­gen­däre Reise „Ka­nada, Neu­eng­land und Is­land“, auf der die Gäste die drei Re­gio­nen vom Hei­mat­ha­fen Bos­ton aus in­ten­siv er­kun­den kön­nen.

Von April bis Ok­to­ber bie­ten die Zu­ider­dam und die Vo­len­dam sie­ben­tä­gige Ab­fahr­ten ab Bos­ton oder zwi­schen Bos­ton und Mont­real be­zie­hungs­weise Qué­bec City in Ka­nada an. Die Vo­len­dam fährt auch zehn- oder elf­tä­gige Rou­ten, die tie­fer in Neu­fund­land und Neu­frank­reich ein­drin­gen.

Bos­ton (c) pix­a­bay

Zu­sätz­lich kön­nen die Gäste am 20. Juni 2026 auf eine neue 28-tä­gige „Ka­nada, Neu­eng­land und Island“-Reise an Bord der Vo­len­dam ge­hen, die die Gäste nach Nor­den zu Hä­fen wie Port­land in Maine und Syd­ney in Nova Sco­tia bringt, be­vor sie nach Os­ten rei­sen, um sie­ben Hä­fen in Is­land zu er­kun­den, ge­folgt von ei­ner Rück­kehr nach Wes­ten und vier wei­te­ren Hä­fen in At­lan­tik­ka­nada. Die Hin- und Rück­reise nach Bos­ton be­inhal­tet drei Über­nach­tun­gen in St. John’s in Neu­fund­land, Reykja­vik in Is­land und Ha­li­fax in Neu­schott­land.

„Un­sere Ka­nada- und Neu­eng­land-Kreuz­fahr­ten sind voll von kul­tu­rell rei­chen Rei­se­zie­len, mär­chen­haf­ten Schau­plät­zen, der Schön­heit des Sankt-Lo­renz-Stroms und der far­ben­präch­ti­gen Herbst­fär­bung in die­ser Jah­res­zeit. Wir freuen uns auch, un­se­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit zu bie­ten, ihre Er­kun­dungs­tour durch Ka­nada und Neu­eng­land um Is­land zu er­wei­tern – der Zeit­raum ist per­fekt für die­je­ni­gen, die mit der Vo­len­dam rei­sen, um die spek­ta­ku­lä­ren spä­ten Son­nen­un­ter­gänge und wei­ßen Nächte zu ge­nie­ßen, auch wäh­rend ei­nes Über­nach­tungs­auf­ent­halts in Reykja­vik.“

Beth Bo­den­stei­ner, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer der Hol­land Ame­rica Line

Wäh­rend der ge­sam­ten Sai­son ste­hen auf den 18 Ka­nada- und Neu­eng­land-Rou­ten char­mante Städte, köst­li­che Mee­res­früchte, die rei­che ma­ri­time Ge­schichte, die be­ein­dru­cken­den Leucht­türme und die Na­tur­wun­der der Re­gion im Mit­tel­punkt. Auf fast al­len Rou­ten wer­den ent­we­der Qué­bec City oder Mont­real an­ge­lau­fen, eine Perle der Pro­vinz, die wei­ter süd­west­lich am Sankt-Lo­renz-Strom liegt und dank der per­fek­ten mit­tel­gro­ßen Schiffe von Hol­land Ame­rica Line leicht zu er­rei­chen ist.

Fri­scher Heil­butt (c) Hol­land Ame­rica Line

Gäste, die an ei­ner der Ka­nada- und Neu­eng­land-Kreuz­fahr­ten von Hol­land Ame­rica Line im Jahr 2026 teil­neh­men, ha­ben die Mög­lich­keit, ihre Reise durch Er­leb­nisse auf und au­ßer­halb des Schif­fes zu be­rei­chern. De­sti­na­tion Di­ning bringt au­then­ti­sche ka­na­di­sche und neu­eng­li­sche Spe­zia­li­tä­ten an Bord. Die Gäste kön­nen Hum­mer aus Maine, Bee­ren aus Neu­eng­land, Mu­scheln aus Prince Ed­ward Is­land, Ka­bel­jau aus dem Nord­at­lan­tik, Pou­tine und wei­tere Spe­zia­li­tä­ten di­rekt vom Ha­fen auf dem Tel­ler ge­nie­ßen.

Bei Land­aus­flü­gen ha­ben die Gäste noch mehr Ge­le­gen­hei­ten, beim Hum­mer­ko­chen und bei ku­li­na­ri­schen Spa­zier­gän­gen in den Hä­fen re­gio­nale Köst­lich­kei­ten zu pro­bie­ren. Die Gäste kön­nen sich eine Auf­füh­rung von Bre­ton Thun­der an­se­hen, ei­ner Show, die ex­klu­siv auf Ka­nada- und Neu­eng­land­fahr­ten statt­fin­det und ein au­then­ti­sches Mu­sik­erleb­nis in Nova Sco­tia bie­tet, das die eu­ro­päi­schen Wur­zeln der Re­gion her­vor­hebt.

Höhepunkte der Saison 2026

MS Vo­len­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die 28-tä­gige le­gen­däre Reise „Ka­nada, Neu­eng­land und Is­land“, die am 20. Juni auf der Vo­len­dam von Bos­ton aus in See sticht. Die Kreuz­fahrt führt sie­ben Mal nach Is­land, ein­schließ­lich ei­ner Über­nach­tung in Reykja­vik, und acht Mal nach Maine und in die ka­na­di­schen Pro­vin­zen Qué­bec, Nova Sco­tia so­wie Neu­fund­land und La­bra­dor. Wei­tere Über­nach­tun­gen fin­den in St. John’s und Ha­li­fax in Ka­nada statt.

Die Zu­ider­dam fährt eine Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten zwi­schen Bos­ton und Qué­bec City oder hin und zu­rück nach Bos­ton. An aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen gibt es späte Ab­fahr­ten von Qué­bec City, Port­land in Maine oder Char­lot­te­town auf Prince Ed­ward Is­land.

Zu­ider­dam (c) Hol­land Ame­rica Line

Die Vo­len­dam fährt auf ei­ner Reihe von vier ver­schie­de­nen sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten zwi­schen Bos­ton und Mont­real oder ab Bos­ton hin und zu­rück.

Die Vo­len­dam bie­tet auch zehn- und elf­tä­gige Rou­ten zwi­schen Bos­ton und Mont­real oder hin und zu­rück ab Mont­real an. Die An­lauf­hä­fen va­ri­ie­ren und um­fas­sen eine Kom­bi­na­tion aus Ha­li­fax und Syd­ney in Neu­schott­land, Cor­ner Brook, St. John’s und St. Pierre auf Neu­fund­land, Sa­guenay und Qué­bec City in Qué­bec, Cap-aux-Meu­les auf den Îles de la Made­leine, Saint John, Char­lot­te­town und Bar Har­bor in Maine.

MS Zu­ider­dam im Ha­fen von Kiel (c) Port of Kiel

Die Vo­len­dam bie­tet 13- und 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten ent­lang der At­lan­tik­küste zwi­schen Mont­real und Fort Lau­derd­ale in Flo­rida be­zie­hungs­weise New York im Mai und Sep­tem­ber an.

Die 14-tä­gi­gen Re­po­si­tio­nie­rungs­kreuz­fahr­ten der Zu­ider­dam ent­lang der At­lan­tik­küste ver­keh­ren im April und Ok­to­ber zwi­schen Qué­bec und Mi­ami in Flo­rida.

www.hollandamerica.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"