Emerald Cruises: Neues Flussschiff und Modernisierung der Flotte
Emerald Cruises hat Pläne für die Einführung seines jüngsten Neuzugangs, der Emerald Astra, sowie eine umfangreiche Modernisierung seiner Flussflotte in Europa bekannt gegeben.
Die Emerald Astra für 180 Gäste, die 2026 zur Flotte stoßen soll, wird auf Rhein, Mosel und Donau fahren und Merkmale wie eine Pool-Kino-Kombination, mehrere Speisemöglichkeiten und ein erweitertes Sonnendeck bieten.
Die Einführung der Emerald Astra, zusammen mit den flottenweiten Upgrades, verdeutlicht das Engagement für führende Innovationen. Diese Verbesserungen wurden mit Blick auf die Gäste konzipiert, sie schaffen raffinierte Räume, die Entspannung, Verbindung und Entdeckungen fördern, und heben die Standards für luxuriöse Flusskreuzfahrten immer weiter an.
„Während wir unsere Flotte weiter ausbauen und das Erlebnis für unsere Gäste verbessern, bleibt unser Engagement unerschütterlich: Wir wollen unvergleichlichen Luxus und Wert in der Flusskreuzfahrt bieten.“
Glen Moroney, Gründer und Vorsitzender der Scenic Group
Das Unternehmen kündigte außerdem umfassende Modernisierungen seiner europäischen Flussflotte an, die bis zur Saison 2025 abgeschlossen sein sollen. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die neu gestalteten Horizon Bar & Lounges auf den Schiffen auf der Rhein-Main-Donau-Route mit modernem Mobiliar. Die Emerald Radiance auf der Douro-Route und die Emerald Liberte auf der Rhône-Route werden ebenfalls modernisiert.
Zu den weiteren Neuerungen gehören neu gestaltete Pool-/Kinobereiche und Speiseräume, die Einführung von Missoni-Textilien und von Yachten inspirierten Kunstinstallationen sowie eine verbesserte Technik in den Suiten mit iPads, für einen besseren Komfort der Gäste.