Norwegian: Neue Bereiche und Aktivitäten für die Aqua und Luna
Norwegian Cruise Line hat Details zu den neuen Aktivitäten und zu den erweiterten Räumlichkeiten an Bord der Schwesterschiffe Norwegian Aqua und Norwegian Luna bekannt gegeben, den ersten beiden Schiffen der innovativen Prima Plus-Klasse, die im April 2025 beziehungsweise 2026 vom Stapel laufen werden.
Auf den beiden Schiffen wird es die erste Aqua- und Luna Game Zone des Unternehmens geben, ein völlig neues Spielerlebnis und eine Weiterentwicklung der beliebten Galaxy Pavilion- und Arcade-Bereiche von Norwegian Cruise Line. Die Schwesterschiffe werden noch mehr erweiterte und neu gestaltete Bereiche aufweisen, darunter die Bull’s Eye Bar, ein jetzt kostenloses Erlebnis mit interaktiven Dart-Spielen und einer neuen Full-Service-Bar, und Tee Time, eine überarbeitete Version des Minigolfs, bei der die Gäste zwölf interaktive Löcher auf zwei Decks spielen können.
Das Mandara Spa und der Salon sowie das Pulse Fitness Center werden ebenfalls aufgefrischt, um raffinierte Design-Updates und neue revitalisierende Service-Ergänzungen wie eine Lehm-Sauna, eine IV-Tropfen-Therapie und Thalassotherapie-Liegen an Bord der Norwegian Aqua und Norwegian Luna zu bieten.
Immersive und interaktive Gästeerlebnisse
Als nächste Evolutionsstufe der Schiffe von Norwegian Cruise Line werden die Norwegian Aqua und die Norwegian Luna die Aqua and Luna Game Zone bieten, eine neu konzipierte Version des beliebten Galaxy Pavilion und der Arcade-Angebote von Norwegian Cruise Line. Der Veranstaltungsort wird eine breite Palette an Spielen und Aktivitäten präsentieren, die jeden Gast ansprechen, darunter Virtual-Reality-Erlebnisse wie Space Racing und Beat Hero, bei denen die Gäste mit zwei Schwertern zum Rhythmus des Beats tanzen, sowie eine Mischung aus Retro-Arcade-Spielen wie Ms. Pac-Man, Donkey Kong und Down the Clown.
Die Schwesterschiffe werden auch die Bull’s Eye Bar bieten, eine innovative Version traditioneller Dartspiele, die jetzt mit einer Bar mit vollem Service aufwarten wird, sodass die Gäste beim Spielen handgemachte Cocktails genießen können. Als kostenloses Erlebnis werden die Gäste den Spaß am Dartspiel mit erhöhten und virtuellen Komponenten genießen, die das Spiel interaktiver machen und den Punkteprozess vereinfachen sollen. Mit sechs verschiedenen Spielen für Anfänger bis Fortgeschrittene können die Spieler an Bord auf eine klassische Dartscheibe zielen, die zusätzliche Grafiken im Videospielstil und eine automatische Punktezählung bietet, die auf einen Großbildfernseher projiziert werden.
Tee Time, der interaktive Minigolfbereich der Prima-Klasse mit dem Thema Weltwunder, kehrt auf die Norwegian Aqua und Norwegian Luna zurück. Er ist zweieinhalb Mal so groß wie die Norwegian Prima und Norwegian Viva und bietet zwölf Löcher auf zwei Decks, um den Gästen aller Altersgruppen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Schließlich wird der Pickleball Court auf Grundlage des Gästefeedbacks in einen eigenen Bereich außerhalb des Stadions zurückkehren.
Wellness-Retreat auf See
Sowohl das Mandara Spa and Salon als auch das Pulse Fitness Center an Bord der Norwegian Aqua und Norwegian Luna wurden von den Weltklasse-Architekten der Rockwell Group meisterhaft erbaut und sollen Ruhe und Erholung fördern. Das Mandara Spa verfügt erneut über seinen atemberaubenden zweistöckigen, kaskadenförmigen Spa-Wasserfall im Innenbereich und die elegante Marmortreppe, die eine perfekte Umgebung zum Ausruhen und Entspannen schaffen.
Die Gäste können sich in der brandneuen Lehm-Sauna entspannen, einem belebenden Spa-Service, der die Haut durch entgiftende Reinigung und sanftes Peeling revitalisiert und den Körper erfrischt und strahlend aussehen lässt. Der Thalassotherapie-Pool im Mandara Spa und Salon an Bord der beiden Schiffe wird außerdem mit brandneuen Thalassotherapie-Liegen ausgestattet, die die Entspannung fördern, Muskelverspannungen lindern und die Durchblutung verbessern. Neu in der Prima-Klasse ist die Infusionstherapie, die den Gästen einen kräftigen Schub an Flüssigkeit und essenziellen Nährstoffen bietet, um Energie, Immunität und allgemeines Wohlbefinden zu steigern.
Die Thermal Suite an Bord der Norwegian Aqua und Norwegian Luna verfügt nun im Vergleich zur Norwegian Prima und Norwegian Viva über doppelt so viele Wärmeliegen und lädt so mehr Gäste ein, Ruhe und Entspannung mit Blick auf das Meer zu genießen. Schließlich können die Gäste ihre Sinne mit beliebten Angeboten weiter beleben, darunter Holzkohlesauna, Eisraum, Salzraum und Floating-Salzbecken, das ein Gefühl der Schwerelosigkeit erzeugt und jeglichen Stress abfallen lässt, während die Haut in nährenden Antioxidantien badet.
Das Pulse Fitness Center präsentiert sich in neuem Design und bietet den Gästen eine elegante, moderne Oase mit hochmodernen Trainingsgeräten, Cardiogeräten und einem eigenen Spin-Studio. Außerdem können die Gäste an verschiedenen Trainingskursen teilnehmen, darunter Yoga, Pilates auf der Matte, Radfahren und Stretching.
Tropische Reisen in die Karibik
Ab April 2025 wird die Norwegian Aqua siebentägige Karibikreisen ab Port Canaveral in Florida unternehmen, mit Zwischenstopps zu den tropischen Inselzielen Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, Tortola auf den Britischen Jungferninseln, St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln und und Great Stirrup Cay, der Privatinsel von Norwegian Cruise Line auf den Bahamas, die Ende 2025 einen brandneuen Pier für mehrere Schiffe umfassen wird.
Nach der Karibiksaison des Schiffs wird es von August 2025 bis Oktober 2025 fünf- und siebentägige Reisen ab New York City nach Bermuda anbieten und dann von Oktober 2025 bis April 2026 fünf- und siebentägige Routen in die östliche Karibik ab Miami, der Kreuzfahrthauptstadt der Welt, unternehmen.
Am 4. April 2026 wird die Norwegian Luna ihre erste Karibiksaison ab Miami mit zwei westlichen Routen nach Roatan Island in Honduras, Costa Maya und Cozumel in Mexiko und Harvest Caye in Belize, dem Resort-Reiseziel der Marke, starten. Das Schiff wird dann siebentägige Kreuzfahrten mit Zwischenstopps in den wunderschönen ostkaribischen Zielen Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, Tortola auf den Britischen Jungferninseln, St. Thomas auf den Amerikanischen Jungferninseln und Great Stirrup Cay.
Für Gäste, die ihre nächste Kreuzfahrt an Bord der Norwegian Aqua, Norwegian Luna oder eines anderen Schiffes der Flotte von Norwegian Cruise Line für Abfahrten ab dem 1. Jänner 2025 planen, bietet das neue Programm des Unternehmens, More At Sea, Reisenden mehr Wert mit einer unbegrenzten offenen Bar mit mehr Premium-Getränkemarken, mehr Gutscheinen für Spezialitätenrestaurants und mehr WLAN-Minuten.