Mein Schiff

Mein Schiff Flow: Die Highlights auf den Außendecks des Neubaus

Die Mein Schiff Flow, der zweite Neu­bau der In­TUI­tion-Schiffs­klasse der Flotte von Mein Schiff, wird der­zeit in der Fin­can­tieri Werft im ita­lie­ni­schen Mon­fal­cone ge­baut und soll 2026 in Dienst ge­stellt wer­den. Ne­ben viel­fäl­ti­gen, be­son­ders hoch­wer­ti­gen Ge­nuss- und Wohl­fühl­an­ge­bo­ten, kön­nen sich die Gäste dar­auf freuen, auf den weit­läu­fi­gen Au­ßen­decks pure Frei­heit und die Leich­tig­keit des Mo­ments zu ge­nie­ßen.

Mit of­fe­nen Be­rei­chen und neuen Ent­span­nungs­kon­zep­ten, die auch auf Ba­sis des Feed­backs der Kun­den ent­wi­ckelt wur­den, bie­tet die Mein Schiff Flow Al­lein­rei­sen­den, Paa­ren und Fa­mi­lien ein neues Ur­laubs­er­leb­nis auf See ge­mäß dem Motto „Leich­tig­keit neu er­le­ben!“.

Mein Schiff Flow /​ Schat­ten­dach (c) TUI Crui­ses

Deck 16 lädt mit der Agora, ei­nem Be­reich im Stil ei­nes grie­chi­schen Dorf­plat­zes, zum Ver­wei­len ein. Hier ge­nie­ßen die Gäste Live-Mu­sik, den In­fi­nity Pool und Er­fri­schun­gen in ei­ner ent­spann­ten Out­door-At­mo­sphäre. Ob auf der Son­nen­liege, auf ge­müt­li­chen Kis­sen auf den Stu­fen un­ter dem Mar­coon-Dach oder bei ei­ner klei­nen Er­fri­schung in den neuen Was­ser­spie­len, Deck 17 ist rund um den zen­tra­len 25-Me­ter-Pool als Oase der Ent­span­nung ge­stal­tet.

Ge­müt­li­che Loun­ge­mö­bel und eine große Ge­trän­ke­aus­wahl in der Bar 17 auf dem glei­chen Deck bie­ten viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten zur Er­ho­lung und sie wird ein neuer Lieb­lings­ort, an dem jede Ha­fen­aus­fahrt zum abend­li­chen High­light wird. Wer noch hö­her hin­aus möchte, für den rückt der All­tag auch auf dem Mis­tral Deck in weite Ferne. Der Be­reich mit ex­tra­wei­chem Bo­den­be­lag auf Deck 19 lädt zu Work­outs mit traum­haf­tem Blick ein.

„Die weit­läu­fi­gen Au­ßen­be­rei­che der Mein Schiff Flow ma­chen es den Gäs­ten leicht, den All­tag hin­ter sich zu las­sen und je­den Au­gen­blick der Reise zu ge­nie­ßen. Mein per­sön­li­ches High­light ist die schwe­bende Jog­gingstre­cke un­ter dem Mar­coon-Dach – ein Er­leb­nis mit ei­nem be­son­de­ren Kunst­werk und Blick auf die Pool­land­schaft.“

Chris­tin Boos, Mein Schiff Head of Ho­tel Ope­ra­ti­ons

Mit der Mein Schiff Flow wird TUI Crui­ses den drit­ten Schiffs­neu­bau in­ner­halb von drei Jah­ren in Dienst stel­len. Da­durch steigt die Ka­pa­zi­tät der Flotte um fast 60 Pro­zent. Die­ser be­stän­dige und nach­hal­tige Aus­bau ist Teil der lang­fris­ti­gen Stra­te­gie, ins­be­son­dere die wach­sende Nach­frage nach er­leb­nis­ori­en­tier­ten Kreuz­fahr­ten zu be­die­nen. Die Er­wei­te­rung der Flotte schafft nicht nur mehr Ka­pa­zi­tä­ten, son­dern er­mög­licht es TUI Crui­ses auch, ver­schie­dene Ziel­grup­pen zu er­rei­chen und neue Märkte zu er­schlie­ßen.

Mein Schiff Flow /​ Infinitypool(c) TUI Crui­ses

Auch bei der neuen Schiffs­klasse setzt die Ham­bur­ger Ree­de­rei auf Um­welt- und Kli­ma­schutz. Die Mein Schiff Re­lax und Mein Schiff Flow wer­den mit Flüs­sig­gas fah­ren und dar­über hin­aus mit ver­bes­ser­ten Ka­ta­ly­sa­to­ren und ei­nem Land­stro­m­an­schluss aus­ge­rüs­tet. Per­spek­ti­visch kön­nen die Schiffe auch mit emis­si­ons­ar­mem und kli­ma­freund­li­chem Bio- und E‑LNG be­trie­ben wer­den, ein wei­te­rer Schritt auf dem Weg zur kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt.

www.meinschiff.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"