Mein Schiff

Mein Schiff Flow: Die Innenbereiche werden luftig und maritim

Das neunte Schiff der Mein Schiff Flotte, die Mein Schiff Flow, soll 2026 in Dienst ge­stellt wer­den und ver­spricht den Gäs­ten Leich­tig­keit neu zu er­le­ben. Ne­ben viel­fäl­ti­gen Ge­nuss- und Wohl­fühl­an­ge­bo­ten, kön­nen sich die Gäste an Bord auch auf be­son­ders viele In­nen­be­rei­che freuen, in de­nen sie den All­tag hin­ter sich las­sen kön­nen.

Mit luf­ti­gem De­sign und von Leich­tig­keit ge­präg­ter Ar­chi­tek­tur heißt die Mein Schiff Flow die Gäste im neuen Atrium auf den Decks 3 bis 5 an Bord will­kom­men. In je­des Deck die­ses Be­rei­ches fällt durch be­son­ders große Fens­ter­fron­ten viel Ta­ges­licht. Das De­sign, die Farb­ge­bung der Tep­pi­che und die Mö­blie­rung spie­geln das Meer wi­der. Hier lädt bei­spiels­weise die Ba­rista Bar zu Heiß­ge­trän­ke­spe­zia­li­tä­ten und zum Ent­span­nen ein.

Licht ist auch das Thema, das das Haupt­re­stau­rant At­lan­tik be­stimmt. Dank bes­ter Lage am Heck und Pan­ora­ma­fens­tern über Deck 4 und Deck 5 bie­tet die­ses Re­stau­rant ne­ben Ge­nuss­mo­men­ten auch bes­ten Aus­blick ganz nah aufs Meer. Ei­ner Stipp­vi­site in Frank­reich gleicht der Be­such im in­klu­dier­ten Sur Mer Bis­t­rot auf Deck 5. Dort wer­den den Gäs­ten im In­nen­be­reich so­wie un­ter freiem Him­mel Köst­lich­kei­ten und fri­sches Ge­bäck ser­viert. In der ex­klu­si­ven Captain’s Bar am Bug auf Deck 16 tei­len die Gäste die Aus­sicht mit dem Ka­pi­tän, mit ei­nem gu­ten Ge­tränk in der Hand wird der Blick auf das Meer zum ein­ma­li­gen Ur­laubs­er­leb­nis.

Die Mein Schiff Flow ist der dritte Schiffs­neu­bau von TUI Crui­ses in­ner­halb von drei Jah­ren. Da­durch steigt die Ka­pa­zi­tät der Flotte um fast 60 Pro­zent und er­mög­licht es TUI Crui­ses, ver­schie­dene Ziel­grup­pen zu er­rei­chen und neue Märkte zu er­schlie­ßen.

Mein Schiff Flow /​ Captain’s Bar (c) TUI Crui­ses

Auch bei der neuen Schiffs­klasse setzt die Ham­bur­ger Ree­de­rei auf Um­welt- und Kli­ma­schutz. Die Mein Schiff Re­lax und Mein Schiff Flow wer­den mit Flüs­sig­gas fah­ren und sind dar­über hin­aus mit ver­bes­ser­ten Ka­ta­ly­sa­to­ren und ei­nem Land­stro­m­an­schluss aus­ge­rüs­tet. Per­spek­ti­visch kön­nen die Schiffe auch mit emis­si­ons­ar­mem und kli­ma­freund­li­chem Bio- und E‑LNG be­trie­ben wer­den, ein wei­te­rer Schritt auf dem Weg zur kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt.

www.meinschiff.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"