HX: Expeditionsreisen mit Vergünstigungen zum Black Friday
HX, Hurtigruten Expeditions, bietet im Rahmen seiner Black Friday-Aktion bis zu 20 Prozent Ermäßigung auf ausgewählte Reisen in den Jahren 2024 und 2025. Im Zeitraum vom 12. November bis zum 9. Dezember 2024 erhalten Expeditionsbegeisterte exklusive Nachlässe auf Reisen in die Antarktis, auf die Galapagos-Inseln, durch die Nordwest-Passage, nach Spitzbergen, Grönland, Alaska und Südamerika.
Das HX All-Inclusive Konzept beinhaltet ein unvergleichliches Expeditionserlebnis, von täglichen Ausflügen, Aktivitäten und Vorträgen, Teilnahme am Wissenschafts- und Bildungsprogramm, inklusive Nutzung des Science Centers sowie alle Mahlzeiten, Getränke und Trinkgelder.
Besonders ermäßigte Reisen
Höhepunkte der Antarktis: Reisende erhalten einen Preisnachlass von bis zu 20 Prozent auf die beliebteste Route bei HX. Seit über 20 Jahren bringt HX Menschen in die Antarktis. Auf den zwei weltweit ersten Hybrid-Expeditionsschiffen Fridtjof Nansen und Roald Amundsen erleben die Reisenden Eisberge, Pinguine und Seelöwen aus sicherer Entfernung, stets unter Begleitung des erfahrenen HX Expeditionsteams.
Galapagos-Inseln – Auf den Spuren Darwins: Die Reisenden begeben sich auf eine unvergessliche Entdeckungsreise zu den Galapagos-Inseln, wo Darwin Inspiration für seine Evolutionstheorie fand.
Große Grönland-Seereise – Mythische Länder des Nordens: Neu in der Saison 2025 startet die MS Fridtjof Nansen in Nuuk, der Hauptstadt Grönlands, zu Expeditionen entlang der grönländischen Westküste bis in den äußersten Norden einschließlich Thule und dem Kane Becken. Mit der Eröffnung des internationalen Flughafens in Nuuk Ende November 2024 ist Grönland besser erreichbar als je zuvor und wird damit zu einem unverzichtbaren Reiseziel für 2025 und darüber hinaus.
Spitzbergen im Frühling: Die Sonne kehrt zurück: Moderne Entdecker begeben sich auf ein polares Abenteuer und erleben die arktische Tierwelt und Landschaften in der strahlenden Mitternachtssonne.
Alaska und Kanada – Aleuten, Bären und die Inside-Passage: Unberührte Landschaften an den zerklüfteten Küsten Alaskas sowie die kanadische Inside-Passage und die Inselkette der Aleuten erwarten die Reisenden auf dieser Route, einschließlich der selten besuchten, isolierten Inseln St. Paul und St. Matthew.
Die Geschichte von HX reicht bis in das goldene Zeitalter der Entdeckungen zurück, in dem Pioniere wie Amundsen, Nansen und Sverdrup bedeutende Beiträge leisteten. Heute setzt das Team von HX seine Bemühungen fort, der weltweit führende Anbieter von Expeditions-Seereisen zu sein. Moderne Entdecker haben die Möglichkeit, mit HX auf achtsame Weise die entlegensten Regionen der Erde zu erkunden.
Durch das branchenführende Wissenschafts- und Bildungsprogramm erhalten die Gäste Zugang zu den neuesten Erkenntnissen aktueller Forschung und können sich im Rahmen von Citizen-Science-Projekten selbst aktiv an wissenschaftlicher Forschung beteiligen. Dies ermöglicht ihnen, in die Flora und Fauna sowie die Geschichte und Kultur der bereisten Regionen einzutauchen.
Bei allen Reisen und Aktivitäten steht die Nachhaltigkeit im Fokus von HX. Als Pionier in diesem Bereich stellte der Expeditions-Seereiseanbieter die weltweit ersten Hybrid-Expeditionsschiffe in Dienst, verbannte bereits 2009 Schweröl aus seiner Flotte und nutzt seit 2018 kein Einwegplastik mehr an Bord.