AIDA Cruises

AIDAdiva feiert ersten Auftritt nach der Werft mit Stargast Clueso

Der Count­down läuft: In we­ni­gen Mo­na­ten heißt es „Lei­nen los“ zur „Neu verlieben“-Reise der AI­D­A­diva nach dem Auf­ent­halt in der Werft Chan­tier Na­val im fran­zö­si­schen Mar­seille.

Im Rah­men der Zu­kunfts­in­itia­tive „AIDA Evo­lu­tion“ wer­den von 3. Fe­bruar bis 22. März 2025 um­fas­sende Mo­der­ni­sie­run­gen an Bord vor­ge­nom­men. Das ist Grund ge­nug, das Schiff nach der knapp sie­ben­wö­chi­gen Werft­zeit auf eine be­son­dere erste Kreuz­fahrt zu schi­cken: Am 23. März 2025 star­tet das erste um­fas­send mo­der­ni­sierte AIDA-Schiff zu ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Auf­takt­reise.

Clueso (c) Pa­trick Amos

Mit da­bei ist Star­gast Clueso, der zum Start der Reise ein Live-Kon­zert an Bord gibt. Mit neun mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Al­ben und aus­ver­kauf­ten Tour­neen ge­hört Clueso zu den er­folg­reichs­ten Mu­si­kern in Deutsch­land. Auch die AIDA Stars be­geis­tern die Gäste mit ih­rer neuen Show „Ciao, Ita­lia“. Zum krö­nen­den Fi­nale der Auf­takt­reise fei­ert die Show­kom­bi­na­tion aus dolce vita und ita­lie­ni­schen Klas­si­kern, wie „Sarà per­ché ti amo“, „Az­zurro“, „Fe­li­cità“, „Bello e im­pos­si­bile“, ihre Pre­miere im Thea­trium.

Der Be­such von Ma­ria Gal­le­ski, Tauf­pa­tin der AI­D­A­diva, ist ein wei­te­res emo­tio­na­les High­light. Im April 2007 gab sie der AI­D­A­diva bei der bis da­hin größ­ten Schiffs­taufe der Welt ih­ren Na­men. Eine zau­ber­hafte Licht­in­sze­nie­rung tauchte das Schiff und den Ham­bur­ger Ha­fen in blaues Licht, be­glei­tet von tau­sen­den Men­schen ent­lang von Elbe und Lan­dungs­brü­cken.

AI­D­A­diva /​ Thea­trium (c) TUI Crui­ses

Vom 23. bis zum 30. März 2025 führt die erste Reise nach der Werft­zeit ab und bis Ci­vitacec­chia nach Malta über Si­zi­lien, Nea­pel und Sar­di­nien. Die Gäste die­ser Reise kom­men nicht nur in den Ge­nuss ei­nes ex­klu­si­ven Bord­pro­gramms, son­dern er­le­ben auch als Erste die von Bug bis Heck mo­der­ni­sierte AI­D­A­diva.

Ne­ben neuen ex­klu­si­ven Be­rei­chen und Ser­vices, ei­nem ver­grö­ßer­tem Sui­ten­an­ge­bot und ei­nem an­spre­chen­dem Farb­kon­zept, be­kom­men auch alle Gäs­te­ka­bi­nen ei­nen fri­schen Look.

Besondere Highlights an Bord

AI­D­A­diva /​ Fun Park (c) TUI Crui­ses

Neue Ge­nuss-Mo­mente: An Bord er­war­tet die Gäste eine noch grö­ßere Re­stau­rant- und Bar­viel­falt. In ins­ge­samt acht Re­stau­rants so­wie 15 Bars und Ca­fés wer­den Spe­zia­li­tä­ten aus na­tio­na­len und in­ter­na­tio­na­len Kü­chen und Bars an­ge­bo­ten. Da­bei wer­den be­liebte Kon­zepte der jüngs­ten Ge­ne­ra­tion auf die AI­D­A­diva über­tra­gen, wie zum Bei­spiel die be­liebte La­nai Bar am Heck, die To­kyo Bar, das French Kiss, ein asia­ti­sches Re­stau­rant oder das Yacht­club Re­stau­rant.

Neue Show-Er­leb­nisse: Mit viel Liebe zum De­tail, fri­schen Far­ben, neuem Mo­bi­liar und be­son­de­ren ku­li­na­ri­schen Ge­nüs­sen wird das Thea­trium noch ge­müt­li­cher und ein­la­den­der ge­stal­tet. Die Raum­auf­tei­lung wird op­ti­miert, so­dass die ver­schie­de­nen Be­rei­che har­mo­ni­scher mit­ein­an­der ver­bun­den sind. Mo­dernste Tech­nik für Sound, Licht und Büh­nen­steue­rung schafft ein in­ten­si­ve­res Show-Er­leb­nis. Nacht­schwär­mer dür­fen sich auf den Ocean Club freuen. Die bis­he­rige Any­time Bar er­strahlt in neuem De­sign mit mo­der­nen Loun­ge­mö­beln und ei­nem ex­klu­si­ven Club-Am­bi­ente.

Neue At­trak­tio­nen für Kids, Teens und Fa­mi­lien: Ein neues High­light er­war­tet die Kids bald auf Deck 14. Vor dem Spor­tau­ßen­deck ent­steht ein Fun Park mit ei­nem be­ein­dru­cken­den 7,50 Me­ter ho­hen Klet­ter­turm, ei­ner Rut­sche und span­nen­den Höh­len. Auch der Kids Club wird für die jüngs­ten Gäste neu ge­stal­tet, das Spiel­zim­mer er­hält bei­spiels­weise eine Klet­ter­kon­struk­tion. Im Game Cen­ter kom­men alle auf ihre Kos­ten, denn hier gibt es Un­ter­hal­tung für die ganze Fa­mi­lie, von Air­ho­ckey bis zu Renn­spie­len.

Er­wei­terte Well­ness-An­ge­bote: Der Spa-Be­reich wird rundum er­neu­ert und an das Or­ga­nic Spa Kon­zept an­ge­passt. Die Gäste dür­fen sich auf zwei zu­sätz­li­che Well­ness-Sui­ten freuen, die mit pri­va­ter Whirl­pool­wanne, ei­ge­ner Sauna und Was­ser­bett aus­ge­stat­tet sind. Der Hair Spa er­hält ein neues De­sign und wird durch ei­nen Nail Spa er­gänzt.

AI­D­A­diva /​ Evo­lu­tion /​ La­nai­bar (c) AIDA Crui­ses

Die „Neu verlieben“-Reise der AI­D­A­diva ist ab 825 Euro buch­bar. Im An­schluss an diese Reise star­tet die AI­D­A­diva ab 30. März 2025 ab Ci­vi­ta­vec­chia zu zwei wei­te­ren Rei­sen „Ita­lien & Malta“. Hier ste­hen Val­letta, Si­ra­cusa, Ca­ta­nia, Pa­lermo, Nea­pel und Ol­bia auf dem Pro­gramm. An­schlie­ßend geht es für AI­D­A­diva in ihr Som­mer-Fahrt­ge­biet. Ab War­ne­münde wer­den die schöns­ten Rei­se­ziele an der Ost­see und in Nor­we­gen an­ge­bo­ten.

Ab dem 10. No­vem­ber 2025 geht es für die AI­D­A­diva erst­mals auf Welt­reise, mit 133 Ta­gen ist es die längste in der Un­ter­neh­mens­ge­schichte. Von Ham­burg aus führt die Route auf fünf Kon­ti­nente, durch 27 Län­der und in 55 Hä­fen. Erst­mals auf ei­ner AIDA Welt­reise sind die Ost- und West­küste der USA und Ja­pan im Pro­gramm. Als wei­te­res High­light wird Sil­ves­ter auf Ha­waii ge­fei­ert.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"