15 Jahre Culinary Center: Oceania feiert Jubiläum der Kochschule
Oceania Cruises, die Kreuzfahrtreederei mit Fokus auf Kulinarik und Destinationen, feiert 15 Jahre The Culinary Center, die erste praktische Kochschule auf See, mit einer Reihe neuer Kurse für 2025 und darüber hinaus.
Das Culinary Center von Oceania Cruises, das vor 15 Jahren vor dem Stapellauf der Marina, dem ersten speziell für Feinschmecker gebauten Schiff der Reederei, angekündigt wurde, steht nun auf vier der eleganten Schiffe zur Verfügung, der Marina, der Riviera, der Vista und der Allura, dem neuesten Schiff, das im Sommer 2025 zur Flotte stoßen wird.
Zur Feier dieses 15-jährigen Bestehens hat Oceania Cruises für 2025 neue kulinarische Kurse eingerichtet, die unter anderem Gerichte aus dem pazifischen Nordwesten der Vereinigten Staaten, aus Polynesien und Australien in den Mittelpunkt stellen.
Das Culinary Center bietet mehr als 60 aktuelle Kurse an, die in speziell angefertigten Lehrküchen mit einzelnen Stationen und professioneller Ausrüstung abgehalten werden. Die Kurse bieten die Möglichkeit, die Kultur und Geschichte eines Reiseziels über das Essen zu erkunden oder dank der engagierten Ausbilder die grundlegenden Küchenfertigkeiten zu verbessern.
Chefköchin Kathryn Kelly, Director of Culinary Enrichment bei Oceania Cruises, ist die Gründerin und treibende Kraft hinter dem Culinary Center und leitet das Team von elf Ausbildern bei Oceania Cruises. Sie ist auch die Hauptarchitektin der Culinary Discovery Tours, die ein wichtiger Bestandteil des The Culinary Center Programms sind.
Bei diesen beliebten Ausflügen unter der Leitung eines Küchenchefs, die an mehr als 40 Reisezielen weltweit angeboten werden, haben die Gäste die Möglichkeit, nach einem Vormittag, an dem sie auf den lokalen Märkten Zutaten einkaufen, an Bord die Zubereitung von Gerichten zu erlernen, die vom Reiseziel inspiriert wurden, oder von lokalen Experten mehr über das Essen und die Kultur der Region zu erfahren. Chefköchin Kelly plant für das Jahr 2025 eine neue Reihe von Reisen unter der Leitung von Chefköchen.
Wenn das Team nicht an Bord ist, lebt es an Orten auf der ganzen Welt, von Christchurch in Neuseeland über Riga in Lettland bis San Francisco in Kalifornien und ist somit in der Lage, seine Finger am Puls der Welt zu haben, um die neuesten kulinarischen Trends in die Küchen an Bord zu bringen.
Die Ausbilder des Culinary Center verfügen über Hunderte von Jahren Erfahrung und faszinierende berufliche Werdegänge. Zu ihrem Hintergrund gehören eine frühe Karriere als Assistentin von Julia Child, Chefköche für weltbekannte Fernsehshows wie „Sesamstraße“ und „30 Rock“ sowie die Leitung der Ernährungsprogramme von Blue-Chip-Unternehmen wie Google und Amazon. Mit Absolventen des Culinary Institute of America, des Le Cordon Bleu und des renommierten Gastronomieprogramms der Boston University im Team können die Gäste von Oceania Cruises von den Besten der Branche lernen.
Neue Kurse für 2025
Kulinarische Nordwestpassage
Eine der angesagtesten Regionen in der kulinarischen Welt ist heute der Pazifische Nordwesten. Dieser Kurs ist ein wahres Fest für Bauern und Fischer und wird von innovativen Köchen von Seattle bis Anchorage inspiriert. Die Lebensmittelszene des pazifischen Nordwestens setzt auf Saisonalität und wird oft als das Fundament der modernen amerikanischen Küche aus Landwirtschaft und Fischerei angesehen. Dieser Kurs beinhaltet auch einige der beliebtesten Fisch- und Meeresfrüchte-Grundlagen unserer Gäste. Die typischen „Deep Dish“-Desserts werden bestimmt zu den ersten Rezepten gehören, die die Gäste nach Ihrer Heimkehr nachkochen wollen.
Down Under im Überfluss
Wenn die Köche nach Neuseeland und Australien reisen, staunen sie über die Fülle der dortigen Zutaten. Die Meeresfrüchte sind vielfältig und das Fleisch wird in der ganzen Welt geschätzt. In Zusammenarbeit mit den Chefköchen aus Down Under hat Oceania Cruises einen Kurs zusammengestellt, der das Meer, die Berge und die Weinberge dieser besonderen Region der Welt feiert.
Dessertparty
Die Gäste machen ihre Pläne für ein frühes Abendessen wie gewohnt und kommen dann um 20:00 Uhr zu einem Dessert- und Getränkekurs, bevor die Abendshow beginnt. Vielleicht bereiten sie einen dekadenten Lavakuchen zu, der mit einem Glas Champagner serviert wird, oder sie machen Crêpes Suzette, die mit einem Spritzer Grand Marnier kombiniert werden. Die Gäste verbringen so einen herrlich süßen Abend zwischen Abendessen und Show.
South Seas Salt Life
Nach einem Tag an einem unberührten weißen Strand und einem Bad in einer blauen Lagune klingen gegrillte Meeresfrüchte und ein exotischer Fruchtdrink göttlich. Die polynesische Küche setzt auf frische, saisonale und lokale Zutaten mit subtilen Einflüssen aus Frankreich und China. Tradition und Familientreffen bestimmen den polynesischen „Salz-Lebensstil“. Die Gäste begleiten die Chefköche beim Tama’a Maitai und genießen eine Mahlzeit auf polynesische Art.
Snow Days Brunch
Es gibt wohl kaum ein schöneres Gefühl als beim ersten Schneefall. Viele haben dann Lust, ihre Lieblingszimtschnecken zu backen oder Eierkuchen zu kochen. Sie feiern mit Oceania Cruises diese gemütlichen Tage, an denen es draußen schneit und man seine Lieblingsgerichte mit seinen Lieben teilt und die Zehen am Feuer wärmen möchte. Kein Brunch an einem verschneiten Tag ist komplett ohne wärmende oder prickelnde Cocktails. Oceania Cruises stellt daher seinen Gästen einige der beliebtesten Rezepte seiner Mixologen vor, die die Kälte vertreiben.