AIDA Cruises

AIDAnova bekommt neues Restaurant bei Werftaufenthalt

Be­vor die AID­A­nova am 2. De­zem­ber 2024 in die dies­jäh­rige Win­ter-Sai­son mit Rei­sen nach Skan­di­na­vien und West­eu­ropa star­tet, fin­det für das Kreuz­fahrt­schiff der re­gu­läre Werft­auf­ent­halt in Rot­ter­dam statt.

Die AID­A­nova ist das bis­her größte AIDA Schiff, das auf ei­ner Werft ein­ge­dockt hat. Seit dem 13. No­vem­ber und noch bis zum 1. De­zem­ber 2024 er­hält sie wäh­rend des zwei­ein­halb­wö­chi­gen Auf­ent­hal­tes ne­ben di­ver­sen tech­ni­schen Up­grades so­wie tur­nus­mä­ßi­gen Klasse- und War­tungs­ar­bei­ten auch eine um­fas­sende Schön­heits­kur in vie­len Gäs­te­be­rei­chen.

Weih­nach­ten an Bord der AID­A­nova (c) AIDA Crui­ses

Das Fa­mi­lien-Re­stau­rant Fuego auf Deck 16 be­kommt zu­sätz­lich ein Best Pizza@Sea mit ofen­fri­scher Pizza und an­de­ren ita­lie­ni­schen Lieb­lings­ge­rich­ten. Mit dem Best Pizza@Sea zieht ein be­lieb­ter Klas­si­ker der AI­DA­bella, AI­D­A­diva und AI­DAluna auf ein Schiff der jün­ge­ren Ge­ne­ra­tion ein.

Die Eis­bar auf Deck 8 wird um ei­nen zu­sätz­li­chen Tre­sen für eine grö­ßere Eis­viel­falt er­wei­tert. Künf­tig ste­hen mehr als 20 haus­ge­machte Krea­tio­nen zur Aus­wahl. Die Gäste kön­nen di­rekt in der Eis­bar schlem­men oder ihr Lieb­lings­eis in der Waf­fel mit­neh­men.

Für noch mehr Kom­fort und ei­nen fri­schen Look sor­gen die um­fang­rei­chen Mo­der­ni­sie­rungs- und Ver­schö­ne­rungs­ar­bei­ten in den Gäs­te­ka­bi­nen und zahl­rei­chen öf­fent­li­chen Be­rei­chen. Un­ter an­de­rem wer­den Pols­ter­mö­bel neu be­zo­gen, Ma­trat­zen aus­ge­tauscht so­wie Bo­den­be­läge und Flie­ßen ver­legt.

Bal­kon­ka­bine /​ AID­A­nova (c) AIDA Crui­ses

Um die Ef­fi­zi­enz der tech­ni­schen An­la­gen wei­ter zu op­ti­mie­ren, wer­den der elek­tri­sche Azi­pod-An­trieb, das IT-Sys­tem und die was­ser­spa­ren­den Tun­nel Wa­sher in der Bord­wä­sche­rei auf den tech­nisch neu­es­ten Stand ge­bracht. Au­ßer­dem er­hält die AID­A­nova so­wohl über als auch un­ter Was­ser ei­nen neuen Farb­an­strich.

Di­rekt im An­schluss star­tet die AID­A­nova in die Win­ter-Sai­son mit Rei­sen ab und bis Ham­burg. Ob Weih­nachts­shop­ping in Lon­don, Pa­ris und Ams­ter­dam oder ein Be­such auf den Ad­vents­märk­ten von Ko­pen­ha­gen oder Oslo, für fest­li­che Stim­mung ist beim Land­gang ge­nauso ge­sorgt wie an Bord. Weih­nacht­li­che Ge­müt­lich­keit, Après-Ski-Fee­ling, Eis­stock­schie­ßen und Weih­nachts­hüt­ten ma­chen das Win­ter Won­der­land der AID­A­nova kom­plett.

Die sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen las­sen sich wun­der­bar zu ei­ner zwei­wö­chi­gen Aus­zeit kom­bi­nie­ren. Noch bis April 2025 ist AID­A­nova Stamm­gast an der Elbe. Ab Ham­burg geht es im wö­chent­li­chen Wech­sel nach Eng­land, Frank­reich, Bel­gien und in die Nie­der­lande oder in den Nor­den nach Dä­ne­mark und Nor­we­gen.

www.aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"