Carnival

Carnival erhöht die Preise für Getränkepakete und WLAN

Die Pas­sa­giere von Car­ni­val Cruise Line müs­sen ab so­fort mit deut­lich hö­he­ren Prei­sen für zwei der be­lieb­tes­ten Zu­satz­leis­tun­gen auf Kreuz­fahr­ten rech­nen. Wie die Web­site „The Points Guy“ be­rich­tet, wur­den die Che­ers-Ge­trän­ke­pa­kete ohne jede Vor­ankün­di­gung über Nacht um bis zu 38 Pro­zent und die WLAN-Pa­kete um bis zu 47 Pro­zent teu­rer.

Die Preise für die Che­ers-Ge­trän­ke­pa­kete stie­gen von 59,95 US-Dol­lar pro Pas­sa­gier und Tag auf 82,54 US-Dol­lar, wenn sie vor der Kreuz­fahrt ge­kauft wer­den. Wer die Pa­kete erst an Bord er­wirbt, zahlt nun 88,44 statt 64,95 US-Dol­lar. Das ent­spricht ei­ner Preis­er­hö­hung von knapp 38 bzw. 36 Pro­zent. Die Ser­vice­ge­bühr pro Ge­tränk in der Höhe von 18 Pro­zent ist da­bei noch nicht in­klu­diert.

(c) Car­ni­val Cruise Line

Für zwei Per­so­nen be­deu­tet das auf ei­ner sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahrt stolze Mehr­kos­ten von 316 US-Dol­lar. Denn wie schon bis­her ist es nicht er­laubt, dass nur eine Per­son ein Ge­trän­ke­pa­ket er­wirbt, wenn sich meh­rere Pas­sa­giere ab dem Al­ter von 21 Jah­ren eine Ka­bine tei­len. Das Motto lau­tet im­mer: Alle oder kei­ner.

Auch die Preise für die WLAN-Pa­kete von Car­ni­val Cruise Line – von „Ba­sic“ bis „Pre­mium“ – sind deut­lich ge­stie­gen. Für ein Ge­rät kos­tet das Ba­sis-Pa­ket, das nur Zu­gang zu So­cial-Me­dia-Apps bie­tet, künf­tig 18,70 statt 12,75 US-Dol­lar pro Tag, wenn es on­line vor der Ab­fahrt ge­kauft wird. Für die­je­ni­gen, die es an Bord er­wer­ben, stieg der Preis von 15 auf 22 US-Dol­lar. Das ist eine Er­hö­hung um rund 47 Pro­zent für beide Op­tio­nen.

Car­ni­val Pan­orama (c) Car­ni­val Cruise Line

Für ein Pre­mium-Pa­ket mit der schnells­ten Ver­bin­dung wer­den vor der Kreuz­fahrt ab so­fort 23,80 statt 21,25 US-Dol­lar pro Tag fäl­lig und beim Kauf an Bord 28 statt 25 US-Dol­lar. Diese Preise er­hö­hen sich so­mit um je­weils 12 Pro­zent. Mit dem Pa­ket kön­nen die Pas­sa­giere dann aber auch im In­ter­net sur­fen, E‑Mails ab­ru­fen und be­ant­wor­ten, Net­flix strea­men und WLAN-An­rufe tä­ti­gen.

Car­ni­val Cruise Line ist eine der we­ni­gen gro­ßen Kreuz­fahrt­li­nien, die keine All-In­clu­sive-Pa­kete an­bie­ten – im Ge­gen­satz zu Nor­we­gian Cruise Line, Ce­le­brity Crui­ses, Prin­cess Crui­ses und Hol­land Ame­rica Line. Zu­letzt hatte Car­ni­val die Preise für die WLAN-Pa­kete An­fang 2023 um fast 25 Pro­zent er­höht. Die letzte Preis­er­hö­hung für die Ge­trän­ke­pa­kete er­folgte im Mai 2022. Da­mals wur­den sie um mehr als 15 Pro­zent teu­rer.

www.carnivalcruiseline.at

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"