Modernisierung für die Norwegian Bliss und Norwegian Breakaway
Norwegian Cruise Line hat bekannt gegeben, dass die Norwegian Bliss und die Norwegian Breakaway signifikante Modernisierungen erfahren werden, um den Gästen an Bord mehr Erlebnisse zu bieten.
Dazu gehören ein brandneues Kino- und Speiseerlebnis, das Silver Screen Bistro, ein neues Freizeitkonzept im Freien, der Horizon Park, sowie die Erweiterung beliebter Speiselokale wie Cagney’s Steakhouse und Teppanyaki und erweiterte Unterkünfte wie The Haven by Norwegian.
Die Neuerungen auf der Norwegian Bliss
Nach dem Trockendock der Norwegian Bliss vom 17. Jänner bis zum 2. Februar 2025 können sich die Gäste über eine neue Einrichtung freuen, den Horizon Park. Der Ort im Freien bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, von Spielen wie Cornhole über Riesen-Jenga bis hin zu Liegestühlen für ein optimales Sonnenbad auf dem Oberdeck. Der vom Innovationsteam von Norwegian Cruise Line in Zusammenarbeit mit SMC Design und Conductr entworfene Bereich bietet einen atemberaubenden Blick auf den Ozean und ist gleichzeitig ein Ort, an dem die Gäste in einer entspannten Umgebung zusammenkommen können.
Aufbauend auf der Nachfrage nach der neuen Drei-Zimmer-Kategorie von The Haven by Norwegian, die erstmals auf der Norwegian Prima zu sehen war und 2024 auf die Norwegian Joy und Norwegian Encore ausgeweitet wurde, wird die Norwegian Bliss nun auch die Premiere Owner’s Suites mit großen Balkonen im Schiff-im-Schiff-Konzept erneuern. Diese erstklassigen Suiten verfügen nun über drei Schlafzimmer, dreieinhalb Bäder, einen separaten Speisesaal mit Blick auf die Haven Horizon Lounge sowie komplett neu gestaltete Wohnbereiche, Hauptschlafzimmer und Außenbalkon-Einrichtungen. Durch die Umwidmung eines Teils der Observation Lounge auf Deck 15 erhält das Schiff außerdem 24 zusätzliche Balkonkabinen und zwei zusätzliche Club-Balkon-Kabinen.
Aufgrund der überwältigenden Beliebtheit bei den Gästen werden die öffentlichen Bereiche erweitert, darunter ein erweitertes Cagney’s Steakhouse, das das Los Lobos ersetzt, ein erweitertes Teppanyaki, das das Coco’s ersetzt, und die Einführung des Palomar, des gehobenen Meeresfrüchte-Spezialitätenrestaurants, das 2022 auf der Norwegian Prima Premiere feierte und das Ocean Blue ersetzt.
„Bei Norwegian Cruise Line sind unsere Gäste und das, was sie am meisten schätzen, ausschlaggebend dafür, dass wir Erlebnisse entwickeln. Unser Ziel ist es, ihnen ihren ganz persönlichen Traumurlaub zu bieten.“
David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line
Nach Abschluss des zweiwöchigen Trockendocks wird die Norwegian Bliss am 2. Februar 2025 eine 13-tägige Reise von Southampton nach Miami antreten, bevor sie im Februar von Miami aus in die westliche Karibik, im März an die mexikanische Riviera und ab April von Seattle aus zu ihrer Alaska-Kreuzfahrtsaison aufbricht.
Neuerungen auf der Norwegian Breakaway
Als Teil der NCL-Philosophie „Der Gast steht an erster Stelle“ wird auch die Norwegian Breakaway vom 19. Februar bis zum 14. März 2025 umgestaltet. Entwickelt vom Innovationsteam der Marke und Studio DADO, einem langjährigen Designpartner von Norwegian Cruise Line, werden die Gäste die Möglichkeit haben, das brandneue Silver Screen Bistro zu erleben, einen beeindruckenden Film- und Speiseraum für Gäste aller Altersgruppen.
Anstelle des Spiegelzeltes bietet das branchenweit erste Konzept bequeme, überdimensionale Liegestühle und ausfahrbare Tische, an denen die Gäste Gerichte des Spezialitätenrestaurants Food Republic genießen können. Ähnlich wie die Norwegian Bliss wird auch die Norwegian Breakaway den neuen Horizon Park anbieten, einen Außenbereich auf dem Dach des Schiffes, der den Gästen einen herrlichen 360 Grad-Blick auf den Ozean bietet. Der Freiluft-Treffpunkt bietet zusätzlich eine große Bühne für Live-Musik und Unterhaltung, die die Gäste mit Freunden, Familie und anderen Kreuzfahrtteilnehmern genießen können.
Aufgrund der großen Beliebtheit auf den Schiffen der Prima-Klasse wird auf der Norwegian Breakaway erstmals The Stadium angeboten, ein kostenloses Outdoor-Aktivitäten-Konzept mit Spielen für die ganze Familie. Außerdem wird das bei den Gästen beliebte Restaurant Cagney’s Steakhouse das Moderno Churrascaria ersetzen, um mehr Sitzplätze zu schaffen, und das Ocean Blue wird zum Palomar. Schließlich werden der Vibe Beach Club, der Außenbereich nur für Erwachsene, und das The Haven Sundeck mit zusätzlichen Sitzgelegenheiten und Cabanas erweitert, damit die Gäste noch mehr von der atemberaubenden Aussicht auf das Meer und die Destination genießen können.
Nach Beendigung ihres dreiwöchigen Trockendocks wird die Norwegian Breakaway von Barcelona und Triest aus eine Vielzahl von Routen fahren und dabei malerische europäische Städte wie Florenz und Pisa von Livorno aus, Palma de Mallorca, Cannes, Korfu und vieles mehr besuchen.
Karibik- und Bahamas-Kreuzfahrten
Zusätzlich zu den faszinierenden europäischen Routen bietet Norwegian Cruise Line eine Vielzahl von tropischen Kreuzfahrten in die Karibik und auf die Bahamas an, die von mehr als zehn Häfen aus angefahren werden, darunter Miami, Port Canaveral bei Orlando, New York und San Juan auf Puerto Rico.
Diese „Fun-in-Sun“-Kreuzfahrten führen zu einigen der schönsten tropischen Reiseziele wie St. John’s auf Antigua, Bridgetown auf Barbados, Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, der Resortinsel Harvest Caye in Belize und der unternehmenseigenen Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas, die Ende 2025 mit einem neuen Pier ausgestattet wird.