Azamara

Azamara verkündet 66 neue Kreuzfahrten im Winter 2026/​27

Aza­mara hat das be­reits mit gro­ßer Span­nung er­war­tete Pro­gramm für den Win­ter 2026/​27 angekün­digt und 66 neue Kreuz­fahr­ten und acht au­ßer­ge­wöhn­li­che „Grand Voy­a­ges“ mit ei­ner Dauer von mehr als 35 Näch­ten prä­sen­tiert.

Die Rei­sen in der Win­ter­sai­son 2026/​27 füh­ren die vier Bou­tique-Schiffe der Kreuz­fahrt­marke in 20 Län­der auf fünf Kon­ti­nen­ten und bie­ten da­bei in­ten­sive Rei­se­er­leb­nisse und tie­fere Er­kun­dun­gen in vie­len der fas­zi­nie­rends­ten De­sti­na­tio­nen der Welt.

Grand Voyages

Pool­deck (c) Aza­mara

Wer ge­nug Zeit mit­bringt, kann sich auf eine von acht „Grand Voy­a­ges“ be­ge­ben, die 35 und mehr Nächte um­fas­sen und meh­rere Kon­ti­nente um­span­nen – zum Bei­spiel von Ka­nada nach Aus­tra­lien, von Aus­tra­lien nach Ja­pan, von Ka­nada nach Ja­pan und von Bue­nos Ai­res nach Mi­ami. Die Gäste kom­men da­bei in den Ge­nuss be­son­de­rer Er­leb­nisse, die von er­wei­ter­ten De­sti­na­ti­ons­ta­gen bis zu ex­klu­si­ven „AzAma­zing Evenings“ rei­chen.

Da Win­ter­rei­sen in Eu­ropa im­mer be­lieb­ter wer­den, bie­tet Aza­mara 2026/​27 sei­nen Gäs­ten erst­mals die Mög­lich­keit, das Mit­tel­meer auch in den Win­ter­mo­na­ten zu er­kun­den. Ein High­light ist da­bei die Fahrt auf dem Fluss Gua­d­al­qui­vir, der nur von klei­nen Schif­fen be­fah­ren wer­den kann, mit zwei Über­nach­tun­gen in Se­villa. Hier wie auch an­derswo er­mög­li­chen die Win­ter-Kreuz­fahr­ten ei­nen leich­te­ren Zu­gang zu Mu­seen, Wahr­zei­chen und lo­ka­len Märk­ten ohne die Men­schen­mas­sen im Som­mer.

Azamara kehrt nach China zurück

Aza­mara On­ward in Ka­vala (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

In Asien war­tet wie­derum die Rück­kehr von Aza­mara nach China. Von ei­nem Spa­zier­gang auf der Gro­ßen Mauer bis zum Ge­nuss von frisch zu­be­rei­te­ten Dim Sum wer­den die Gäste in das Herz und die Seele von Ost­asien ein­tau­chen. Dar­über hin­aus bie­tet das kleine Schiff die Mög­lich­keit, ins Zen­trum von Shang­hai zu fah­ren und so ei­nen in­ti­men Blick auf die­ses un­glaub­li­che Rei­se­ziel zu wer­fen.

„Wir freuen uns sehr, zum ers­ten Mal Kreuz­fahr­ten nach Eu­ropa in der Win­ter­zeit an­bie­ten zu kön­nen, da­mit un­sere Gäste ihre ge­lieb­ten Rei­se­ziele ohne die Men­schen­mas­sen der Hoch­sai­son und bei küh­le­rem Wet­ter ge­nie­ßen kön­nen. Au­ßer­dem freuen wir uns, nach China mit sei­ner rei­chen Kul­tur und Ge­schichte zu­rück­zu­keh­ren. Diese Fahr­ten bie­ten eine ein­ma­lige Ge­le­gen­heit, die Welt auf sinn­volle Weise zu er­kun­den“.

Mi­chael Paw­lus, Head of Itin­erary Plan­ning bei Aza­mara

Mit 66 ver­schie­de­nen Rou­ten durch Eu­ropa, Asien und die Ka­ri­bik bie­tet Aza­mara je­den­falls et­was für je­den Rei­sen­den. Da­bei ist jede Kreuz­fahrt für eine tie­fere Er­kun­dung der be­such­ten Orte mit län­ge­ren Auf­ent­hal­ten im Ha­fen kon­zi­piert. Egal, ob die Rei­sen­den auf der Su­che nach Aben­teu­ern, Ent­span­nung oder kul­tu­rel­len Ent­de­ckun­gen sind: Rei­sen mit Aza­mara bie­ten au­then­ti­sche Er­fah­run­gen in ei­ni­gen der fas­zi­nie­rends­ten Rei­se­ziele der Welt.

66 Abfahrten mit unendlichen Möglichkeiten

AzAma­zing Evening (c) Aza­mara

Ne­ben den be­rühm­tes­ten Rei­se­zie­len, die man un­be­dingt ge­se­hen ha­ben muss, und dem Charme von ver­steck­ten Hä­fen kön­nen die Gäste von Aza­mara auch viele im Preis in­klu­dierte An­nehm­lich­kei­ten auf den in­ti­men Schif­fen ge­nie­ßen – von meh­re­ren Re­stau­rants über Bier, Wein und Spi­ri­tuo­sen den gan­zen Tag und die ganze Nacht bis zu „AzAma­zing Evenings“ und den Trink­gel­der.

Wer eine Kreuz­fahrt im Win­ter 2026/​27 früh­zei­tig bu­chen, kann von ei­nem Früh­bu­cher­bo­nus in der Höhe von 20 Pro­zent auf den Kreuz­fahrt­preis pro­fi­tie­ren. Au­ßer­dem er­hal­ten Gäste, die eine Ve­randa-Ka­bine oder Suite bu­chen, ein kos­ten­lo­ses „Ex­pe­ri­ence More Essentials“-Paket mit 300 US-Dol­lar Bord­gut­ha­ben, kos­ten­lo­sem Wi-Fi und ei­nem Pre­mium-Ge­trän­ke­pa­ket für zwei Per­so­nen.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"