Norwegian

Norwegian: Spatenstich für neuen Pier auf Great Stirrup Cay

Ver­tre­ter von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings und der Ba­ha­mas ha­ben den ers­ten Spa­ten­stich für ei­nen neuen Pier am pri­va­ten Rei­se­ziel Great Stir­rup Cay ge­tä­tigt. Das 150-Mil­lio­nen-Dol­lar-Pro­jekt wird vor­aus­sicht­lich Ende 2025 ab­ge­schlos­sen sein.

Der CEO von Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings, Harry Som­mer, und der Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line, Da­vid Her­rera, wur­den un­ter an­de­rem vom Pre­mier­mi­nis­ter der Ba­ha­mas, Philip Da­vis, dem stell­ver­tre­ten­den Pre­mier­mi­nis­ter, Ches­ter Coo­per, emp­fan­gen.

Great Stir­rup Cay auf den Ba­ha­mas (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nor­we­gian Cruise Line Hol­dings be­zeich­net es als „trans­for­ma­tive In­ves­ti­tion“. Som­mer sagte kürz­lich, er rechne da­mit, dass sich die Be­su­cher­zah­len auf Great Stir­rup Cay bis 2026 fast ver­dop­peln wer­den, da der Pier den Ein­satz von Schif­fen der Ree­de­reien Nor­we­gian Cruise Line, Ocea­nia Crui­ses und Re­gent Se­ven Seas ver­stär­ken wird. So­bald der Pier in Be­trieb ist, wird der Ein­satz von Ten­der­boo­ten ent­fal­len. Das Un­ter­neh­men rech­net mit bis zu 700.000 Gäs­ten im nächs­ten Jahr.

Ur­sprüng­lich soll­ten die Ar­bei­ten an der An­le­ge­stelle für zwei Schiffe im Som­mer 2024 be­gin­nen, aber das Un­ter­neh­men rech­net im­mer noch da­mit, dass sie bis Ende die­ses Jah­res fer­tig­ge­stellt wer­den.

Great Stir­rup Cay (c) Nor­we­gian Cruise Line

CEO Harry Som­mer be­tonte, dass der neue Pier ei­nen grö­ße­ren Gäs­te­durch­satz auf der In­sel und eine bes­sere Aus­las­tung die­ses wich­ti­gen Ak­tiv­pos­tens er­mög­li­chen wird. Wei­tere Ver­bes­se­run­gen der Gäs­te­ein­rich­tun­gen auf Great Stir­rup Cay sind ge­plant, um die er­höh­ten Gäs­te­zah­len zu un­ter­stüt­zen, aber der Pier ist die Haupt­prio­ri­tät. Der­zeit gibt es dort eine Reihe von Re­stau­rants und Bars, Strände, Seil­rut­schen, Ka­jak­fah­ren, Schnor­cheln, Jet­ski und mehr.

Ein Teil der Ent­wick­lung um­fasst mehr als 45.000 US-Dol­lar an Mit­teln für Bil­dungs­pro­gramme der Ge­meinde, wie Sti­pen­dien und Prak­tika.

www.ncl.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"