Norwegian Bliss verlässt Trockendock mit zahlreichen Upgrades
Die Norwegian Bliss von Norwegian Cruise Line ist gerade aus dem Trockendock gekommen und befindet sich derzeit auf einer 13-tägigen Reise von Europa nach Miami. Nach einem zweiwöchigen Aufenthalt in der Damen-Werft in Brest in Frankreich, wo das Schiff modernisiert und mit neuen Funktionen ausgestattet wurde, bietet es nun neue öffentliche Bereiche und Speisemöglichkeiten.
Das Schiff wurde umfangreichen Wartungsarbeiten unterzogen, einschließlich einer kompletten Auffrischung der Kabinen und einer Verbesserung der Unterhaltungsangebote.
Eine der größten Veränderungen auf dem Kreuzfahrtschiff ist der neue Horizon Park. Der Außenbereich bietet Rasenspiele wie Cornhole und Riesen-Jenga sowie einige Entspannungsbereiche zum Faulenzen und Sonnenbaden. Die Gäste können auch den Blick auf den Ozean genießen und so eine einladende Kulisse für Geselligkeit und Entspannung schaffen. Der Horizon Park ist auch als Treffpunkt gedacht und wird während der gesamten Kreuzfahrt Live-Musik und Unterhaltung bieten.
Das Schiff wurde auch in Bezug auf das Essen verbessert. Zwei beliebte Restaurants der Norwegian Cruise Line wurden auf der Norwegian Bliss modernisiert. Das Cagney’s Steakhouse und das Teppanyaki wurden vergrößert, um mehr Platz in diesen Restaurants zu bieten. Ein neues Restaurant, das Palomar, das als gehobenes Spezialitätenrestaurant für Meeresfrüchte beschrieben wird, wurde dem Schiff hinzugefügt.
Dieses Restaurant wurde erstmals 2022 auf der Norwegian Prima eingeführt und bietet eine spezielle Speisekarte mit frischen Meeresfrüchten, Fleisch und einzigartigen Gerichten wie gegrilltem Oktopus, mediterranem Seebarsch und New York Strip Steak. Für 60 US-Dollar oder einem Specialty Dining-Guthaben erhalten die Gäste ein mehrgängiges Menü mit Vorspeisen, einem Hauptgericht, Beilagen und Desserts. Für einige Premium-Gerichte wie den ganzen gegrillten Hummer müssen müssen jedoch zusätzlich 25 US-Dollar bezahlt werden.
Zu den weiteren bemerkenswerten Änderungen gehören die neuen Premiere Owner’s Suiten in The Haven, die nun über drei Schlafzimmer, dreieinhalb Badezimmer, ein separates Esszimmer und aktualisierte Wohnbereiche, Hauptschlafzimmer und Balkonmöbel verfügen. Außerdem wurde ein Teil der Observation Lounge in 26 neue Balkonkabinen umgewandelt, ähnlich wie auf der Norwegian Encore und Norwegian Joy.
Die Norwegian Bliss ist das dritte Breakaway Plus-Kreuzfahrtschiff der Reederei und wurde ursprünglich 2018 fertiggestellt. Das Schiff wird am 15. Februar in PortMiami eintreffen, aber nicht lange in Florida bleiben. Am 22. Februar wird das Schiff von PortMiami aus zu einer 15-tägigen Reise nach Los Angeles aufbrechen. Nach mehreren siebentägigen Kreuzfahrten an die mexikanische Riviera wird das Schiff im April nach Seattle überstellt, wo die Hauptsaison für Alaska-Kreuzfahrten beginnt.