Norwegian

Norwegian Bliss verlässt Trockendock mit zahlreichen Upgrades

Die Nor­we­gian Bliss von Nor­we­gian Cruise Line ist ge­rade aus dem Tro­cken­dock ge­kom­men und be­fin­det sich der­zeit auf ei­ner 13-tä­gi­gen Reise von Eu­ropa nach Mi­ami. Nach ei­nem zwei­wö­chi­gen Auf­ent­halt in der Da­men-Werft in Brest in Frank­reich, wo das Schiff mo­der­ni­siert und mit neuen Funk­tio­nen aus­ge­stat­tet wurde, bie­tet es nun neue öf­fent­li­che Be­rei­che und Spei­se­mög­lich­kei­ten.

Das Schiff wurde um­fang­rei­chen War­tungs­ar­bei­ten un­ter­zo­gen, ein­schließ­lich ei­ner kom­plet­ten Auf­fri­schung der Ka­bi­nen und ei­ner Ver­bes­se­rung der Un­ter­hal­tungs­an­ge­bote.

Ho­ri­zon Park (c) Nor­we­gian Cruse Line

Eine der größ­ten Ver­än­de­run­gen auf dem Kreuz­fahrt­schiff ist der neue Ho­ri­zon Park. Der Au­ßen­be­reich bie­tet Ra­sen­spiele wie Corn­hole und Rie­sen-Jenga so­wie ei­nige Ent­span­nungs­be­rei­che zum Fau­len­zen und Son­nen­ba­den. Die Gäste kön­nen auch den Blick auf den Ozean ge­nie­ßen und so eine ein­la­dende Ku­lisse für Ge­sel­lig­keit und Ent­span­nung schaf­fen. Der Ho­ri­zon Park ist auch als Treff­punkt ge­dacht und wird wäh­rend der ge­sam­ten Kreuz­fahrt Live-Mu­sik und Un­ter­hal­tung bie­ten.

Das Schiff wurde auch in Be­zug auf das Es­sen ver­bes­sert. Zwei be­liebte Re­stau­rants der Nor­we­gian Cruise Line wur­den auf der Nor­we­gian Bliss mo­der­ni­siert. Das Cagney’s Steak­house und das Tepp­an­yaki wur­den ver­grö­ßert, um mehr Platz in die­sen Re­stau­rants zu bie­ten. Ein neues Re­stau­rant, das Pa­lo­mar, das als ge­ho­be­nes Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rant für Mee­res­früchte be­schrie­ben wird, wurde dem Schiff hin­zu­ge­fügt.

Nor­we­gian Prima /​ Pa­lo­mar (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die­ses Re­stau­rant wurde erst­mals 2022 auf der Nor­we­gian Prima ein­ge­führt und bie­tet eine spe­zi­elle Spei­se­karte mit fri­schen Mee­res­früch­ten, Fleisch und ein­zig­ar­ti­gen Ge­rich­ten wie ge­grill­tem Ok­to­pus, me­di­ter­ra­nem See­barsch und New York Strip Steak. Für 60 US-Dol­lar oder ei­nem Spe­cialty Di­ning-Gut­ha­ben er­hal­ten die Gäste ein mehr­gän­gi­ges Menü mit Vor­spei­sen, ei­nem Haupt­ge­richt, Bei­la­gen und Des­serts. Für ei­nige Pre­mium-Ge­richte wie den gan­zen ge­grill­ten Hum­mer müs­sen müs­sen je­doch zu­sätz­lich 25 US-Dol­lar be­zahlt wer­den.

Zu den wei­te­ren be­mer­kens­wer­ten Än­de­run­gen ge­hö­ren die neuen Pre­miere Owner’s Sui­ten in The Ha­ven, die nun über drei Schlaf­zim­mer, drei­ein­halb Ba­de­zim­mer, ein se­pa­ra­tes Ess­zim­mer und ak­tua­li­sierte Wohn­be­rei­che, Haupt­schlaf­zim­mer und Bal­kon­mö­bel ver­fü­gen. Au­ßer­dem wurde ein Teil der Ob­ser­va­tion Lounge in 26 neue Bal­kon­ka­bi­nen um­ge­wan­delt, ähn­lich wie auf der Nor­we­gian En­core und Nor­we­gian Joy.

Nor­weigan Joy /​ Ha­ven Pre­mier Ow­ners Suite Wohn­zim­mer (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Bliss ist das dritte Breaka­way Plus-Kreuz­fahrt­schiff der Ree­de­rei und wurde ur­sprüng­lich 2018 fer­tig­ge­stellt. Das Schiff wird am 15. Fe­bruar in Port­Mi­ami ein­tref­fen, aber nicht lange in Flo­rida blei­ben. Am 22. Fe­bruar wird das Schiff von Port­Mi­ami aus zu ei­ner 15-tä­gi­gen Reise nach Los An­ge­les auf­bre­chen. Nach meh­re­ren sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten an die me­xi­ka­ni­sche Ri­viera wird das Schiff im April nach Se­at­tle über­stellt, wo die Haupt­sai­son für Alaska-Kreuz­fahr­ten be­ginnt.

www.ncl.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"