Royal Caribbean

Star of the Seas: Das jüngste und süßeste Crew-Mitglied ist da

Wäh­rend Kreuz­fahrt­fans sehn­süch­tig auf das De­büt des zwei­ten Schif­fes der Icon-Klasse von Royal Ca­rib­bean, der Star of the Seas, war­ten, ist das jüngste, sü­ßeste und pel­zigste Crew­mit­glied so­eben ein­ge­trof­fen, Sailor wurde ge­bo­ren.

Die Nach­richt stammt aus ei­ner So­cial-Me­dia-An­kün­di­gung von Mi­chael Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Royal Ca­rib­bean, der am Va­len­tins­tag Bil­der des ent­zü­cken­den Wel­pen teilte.

Sailor mit Mut­ter und Ge­schwis­tern (c) Royal Ca­rib­bean

Royal Ca­rib­bean kün­digte zwar an, dass die Star of the Seas im April 2024 ei­nen „Chief Dog Of­fi­cer“ be­kom­men wird, der ein Ge­schwis­ter­chen von Ro­ver auf der Icon of the Seas sein wird, be­stä­tigte aber keine wei­te­ren An­ga­ben zu Rasse, Al­ter oder Ge­schlecht des Hun­des.

„Was für ein wun­der­ba­rer Tag! Seht, wer auf der Welt an­ge­kom­men ist. Sailor, der Fa­mi­li­en­hund für die Star of the Seas.“

Mi­chael Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Royal Ca­rib­bean

Jetzt wis­sen wir, dass Sailor ein Mäd­chen und ein Gol­den Re­trie­ver ist, ge­nau wie Ro­ver, der Chief Dog Of­fi­cer an Bord der Icon of the Seas. Na­tür­lich ist sie im Mo­ment noch ein ganz jun­ger Welpe. Bay­ley hat je­doch nicht be­stä­tigt, dass Sailor tat­säch­lich am 14. Fe­bruar ge­bo­ren wurde.

Die­ses neue Hun­de­mäd­chen wird in den ers­ten Mo­na­ten sehr viel zu tun ha­ben, denn der Sta­pel­lauf der Star of the Seas rückt nä­her.

„Sie wird ein paar Mo­nate bei ih­rer Mut­ter ver­brin­gen, dann zu ih­rem Trai­ner ge­hen, dann wird sie ein we­nig bei mir blei­ben, da­mit ich viel Liebe und Um­ar­mun­gen be­komme. Dann geht sie zur Icon, um ihre Schwes­ter Ro­ver ken­nen­zu­ler­nen, be­vor sie zur Star, ih­rem Zu­hause, kommt.“

Mi­chael Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Royal Ca­rib­bean

Wie Ro­ver stammt Sailor von Ea­gler­idge Gol­dens, ei­nem Gol­den Re­trie­ver-Züch­ter mit Sitz in Polk City in Flo­rida. Als Züch­ter des Ame­ri­can Ken­nel Club wer­den alle Zucht­hunde stren­gen Tests un­ter­zo­gen, um ge­sunde Wel­pen zu ge­währ­leis­ten. Laut Ame­ri­can Ken­nel Club ge­hö­ren Gol­den Re­trie­ver min­des­tens seit 2013 zu den fünf be­lieb­tes­ten Hun­de­ras­sen, noch be­vor Royal Ca­rib­bean das Pro­jekt Icon an­kün­digte. Sie sind sehr freund­li­che Hunde, die leicht zu er­zie­hen sind und gerne mit Men­schen zu­sam­men­ar­bei­ten, per­fekt für die Be­sat­zung ei­nes Kreuz­fahrt­schiffs.

Hund Ro­ver auf der Icon of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean /​ godwin_​fernandes2000

Die Star of Seas muss et­was frü­her als er­war­tet für ihre of­fi­zi­el­len Auf­ga­ben be­reit sein. Sie wird nun Ende Au­gust auf zwei „Showcase“-Kreuzfahrten vor ih­rem of­fi­zi­el­len De­büt am 31. Au­gust die Gäste be­grü­ßen.

Ge­nau wie ihre Schwes­ter Ro­ver wird Sailor wahr­schein­lich ei­nige Tage vor der An­kunft der Gäste an Bord der Star of the Seas ge­hen. So hat die Hün­din et­was Zeit, sich an ihre neue Um­ge­bung zu ge­wöh­nen, be­vor es mit bis zu 7.600 Pas­sa­gie­ren und 2.350 Be­sat­zungs­mit­glie­dern an Bord des Schiffs noch chao­ti­scher wird.

Die Star of the Seas wird das ganze Jahr über in Port Ca­na­ve­ral zu Hause sein und Sie­ben-Nächte-Rei­sen in die west­li­che und öst­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten. Auf je­der Reise wird die pri­vate In­sel von Royal Ca­rib­bean auf den Ba­ha­mas, Per­fect Day at Co­co­Cay, an­ge­steu­ert.

Star of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Ab­hän­gig von der ge­nauen Rei­se­route wird das Schiff re­gel­mä­ßig Top-Hä­fen wie Costa Maya, Co­zu­mel, Roa­tan, St. Tho­mas, St. Kitts, St. Maar­ten und San Juan an­lau­fen. Für die bei­den frü­hen Show­case-Kreuz­fahr­ten wird das Schiff nur Co­co­Cay be­su­chen, aber auch zwei volle Tage auf See ein­pla­nen, da­mit die Gäste alle spek­ta­ku­lä­ren Ei­gen­schaf­ten des Schif­fes ge­nie­ßen kön­nen.

Die Star of the Seas be­fin­det sich der­zeit auf der Meyer Turku Werft in Süd­finn­land im Bau. Vor dem rie­si­gen Schiff mit 250.800 Brut­to­raum­zahl lie­gen noch die Pro­be­fahrt, die end­gül­tige Aus­stat­tung und die Aus­lie­fe­rung an Royal Ca­rib­bean. Die nächs­ten Mo­nate wer­den für Sailor und die Star of the Seas si­cher­lich ar­beits­reich wer­den.

www.royalcaribbean.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"