Star of the Seas: Das jüngste und süßeste Crew-Mitglied ist da
Während Kreuzfahrtfans sehnsüchtig auf das Debüt des zweiten Schiffes der Icon-Klasse von Royal Caribbean, der Star of the Seas, warten, ist das jüngste, süßeste und pelzigste Crewmitglied soeben eingetroffen, Sailor wurde geboren.
Die Nachricht stammt aus einer Social-Media-Ankündigung von Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean, der am Valentinstag Bilder des entzückenden Welpen teilte.
Royal Caribbean kündigte zwar an, dass die Star of the Seas im April 2024 einen „Chief Dog Officer“ bekommen wird, der ein Geschwisterchen von Rover auf der Icon of the Seas sein wird, bestätigte aber keine weiteren Angaben zu Rasse, Alter oder Geschlecht des Hundes.
„Was für ein wunderbarer Tag! Seht, wer auf der Welt angekommen ist. Sailor, der Familienhund für die Star of the Seas.“
Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean
Jetzt wissen wir, dass Sailor ein Mädchen und ein Golden Retriever ist, genau wie Rover, der Chief Dog Officer an Bord der Icon of the Seas. Natürlich ist sie im Moment noch ein ganz junger Welpe. Bayley hat jedoch nicht bestätigt, dass Sailor tatsächlich am 14. Februar geboren wurde.
Dieses neue Hundemädchen wird in den ersten Monaten sehr viel zu tun haben, denn der Stapellauf der Star of the Seas rückt näher.
„Sie wird ein paar Monate bei ihrer Mutter verbringen, dann zu ihrem Trainer gehen, dann wird sie ein wenig bei mir bleiben, damit ich viel Liebe und Umarmungen bekomme. Dann geht sie zur Icon, um ihre Schwester Rover kennenzulernen, bevor sie zur Star, ihrem Zuhause, kommt.“
Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean
Wie Rover stammt Sailor von Eagleridge Goldens, einem Golden Retriever-Züchter mit Sitz in Polk City in Florida. Als Züchter des American Kennel Club werden alle Zuchthunde strengen Tests unterzogen, um gesunde Welpen zu gewährleisten. Laut American Kennel Club gehören Golden Retriever mindestens seit 2013 zu den fünf beliebtesten Hunderassen, noch bevor Royal Caribbean das Projekt Icon ankündigte. Sie sind sehr freundliche Hunde, die leicht zu erziehen sind und gerne mit Menschen zusammenarbeiten, perfekt für die Besatzung eines Kreuzfahrtschiffs.
Die Star of Seas muss etwas früher als erwartet für ihre offiziellen Aufgaben bereit sein. Sie wird nun Ende August auf zwei „Showcase“-Kreuzfahrten vor ihrem offiziellen Debüt am 31. August die Gäste begrüßen.
Genau wie ihre Schwester Rover wird Sailor wahrscheinlich einige Tage vor der Ankunft der Gäste an Bord der Star of the Seas gehen. So hat die Hündin etwas Zeit, sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen, bevor es mit bis zu 7.600 Passagieren und 2.350 Besatzungsmitgliedern an Bord des Schiffs noch chaotischer wird.
Die Star of the Seas wird das ganze Jahr über in Port Canaveral zu Hause sein und Sieben-Nächte-Reisen in die westliche und östliche Karibik anbieten. Auf jeder Reise wird die private Insel von Royal Caribbean auf den Bahamas, Perfect Day at CocoCay, angesteuert.
Abhängig von der genauen Reiseroute wird das Schiff regelmäßig Top-Häfen wie Costa Maya, Cozumel, Roatan, St. Thomas, St. Kitts, St. Maarten und San Juan anlaufen. Für die beiden frühen Showcase-Kreuzfahrten wird das Schiff nur CocoCay besuchen, aber auch zwei volle Tage auf See einplanen, damit die Gäste alle spektakulären Eigenschaften des Schiffes genießen können.
Die Star of the Seas befindet sich derzeit auf der Meyer Turku Werft in Südfinnland im Bau. Vor dem riesigen Schiff mit 250.800 Bruttoraumzahl liegen noch die Probefahrt, die endgültige Ausstattung und die Auslieferung an Royal Caribbean. Die nächsten Monate werden für Sailor und die Star of the Seas sicherlich arbeitsreich werden.









