Royal Caribbean

Royal Caribbean: Saison 2026/​27 an der Westküste der USA

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal wird in der Sai­son 2026/​27 drei Schiffe an der ame­ri­ka­ni­schen West­küste ein­set­zen, wie das Un­ter­neh­men auf sei­ner Web­site be­kannt gab. Die Voy­a­ger of the Seas und die Ova­tion of the Seas wer­den ab Los An­ge­les fah­ren, wäh­rend Royal Ca­rib­bean auch nach San Diego zu­rück­keh­ren wird.

Ab Ok­to­ber wird die Se­re­nade of the Seas eine Reihe von Kreuz­fahr­ten mit zwei bis sie­ben Näch­ten nach Baja Ca­li­for­nia und an die me­xi­ka­ni­sche Ri­viera an­bie­ten. Es wer­den un­ter an­de­rem En­senada, Ca­ta­lina Is­land und Ma­zat­lán an­ge­steu­ert. Bis Ende April ste­hen au­ßer­dem Über­nach­tun­gen in Cabo San Lu­cas so­wie Fahr­ten in die Sea of Cor­tez mit Be­su­chen in La Paz auf dem Pro­gramm.

Los An­ge­les (c) Venti Views via Un­s­plash

In Los An­ge­les wird die Sai­son von der Voy­a­ger of the Seas er­öff­net. Das 1999 ge­baute Schiff er­setzt die Na­vi­ga­tor of the Seas auf ei­ner Reihe von Drei- bis Acht-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Alaska nach En­senada, Ma­zat­lán und Pu­erto Vall­arta. Auf dem Pro­gramm des Schif­fes für 3.430 Gäste ste­hen auch Be­su­che auf Ca­ta­lina Is­land und Über­nach­tun­gen in Cabo San Lu­cas.

Die Ova­tion of the Seas, die das An­ge­bot von Royal Ca­rib­bean an der West­küste ver­voll­stän­digt, fährt für eine wei­tere Win­ter­sai­son ab Los An­ge­les. Das Schiff der Quan­tum-Klasse, das vom World Cruise Cen­ter in San Pe­dro ab­fährt, bie­tet kurze Kreuz­fahr­ten nach Ca­ta­lina Is­land und En­senada so­wie sechs- bis acht­näch­tige Kreuz­fahr­ten an die me­xi­ka­ni­sche Ri­viera an.

Se­re­nade of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die ein­wö­chi­gen Rou­ten be­inhal­ten Über­nach­tun­gen in Cabo San Lu­cas, die bei Ab­fahr­ten zwi­schen De­zem­ber und März an­ge­bo­ten wer­den. Für die Som­mer­sai­son 2025 von Royal Ca­rib­bean an der ame­ri­ka­ni­schen West­küste wird die Ova­tion of the Seas die Na­vi­ga­tor of the Seas in Los An­ge­les ab­lö­sen. Ur­sprüng­lich sollte das Schiff in Asien fah­ren, wurde aber 2024 um­dis­po­niert, nach­dem Royal Ca­rib­bean be­schlos­sen hatte, seine Ka­pa­zi­tä­ten in China zu re­du­zie­ren.

www.royalcaribbean.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"