Royal Caribbean: Saison 2026/27 an der Westküste der USA
Royal Caribbean International wird in der Saison 2026/27 drei Schiffe an der amerikanischen Westküste einsetzen, wie das Unternehmen auf seiner Website bekannt gab. Die Voyager of the Seas und die Ovation of the Seas werden ab Los Angeles fahren, während Royal Caribbean auch nach San Diego zurückkehren wird.
Ab Oktober wird die Serenade of the Seas eine Reihe von Kreuzfahrten mit zwei bis sieben Nächten nach Baja California und an die mexikanische Riviera anbieten. Es werden unter anderem Ensenada, Catalina Island und Mazatlán angesteuert. Bis Ende April stehen außerdem Übernachtungen in Cabo San Lucas sowie Fahrten in die Sea of Cortez mit Besuchen in La Paz auf dem Programm.

In Los Angeles wird die Saison von der Voyager of the Seas eröffnet. Das 1999 gebaute Schiff ersetzt die Navigator of the Seas auf einer Reihe von Drei- bis Acht-Nächte-Kreuzfahrten von Alaska nach Ensenada, Mazatlán und Puerto Vallarta. Auf dem Programm des Schiffes für 3.430 Gäste stehen auch Besuche auf Catalina Island und Übernachtungen in Cabo San Lucas.
Die Ovation of the Seas, die das Angebot von Royal Caribbean an der Westküste vervollständigt, fährt für eine weitere Wintersaison ab Los Angeles. Das Schiff der Quantum-Klasse, das vom World Cruise Center in San Pedro abfährt, bietet kurze Kreuzfahrten nach Catalina Island und Ensenada sowie sechs- bis achtnächtige Kreuzfahrten an die mexikanische Riviera an.

Die einwöchigen Routen beinhalten Übernachtungen in Cabo San Lucas, die bei Abfahrten zwischen Dezember und März angeboten werden. Für die Sommersaison 2025 von Royal Caribbean an der amerikanischen Westküste wird die Ovation of the Seas die Navigator of the Seas in Los Angeles ablösen. Ursprünglich sollte das Schiff in Asien fahren, wurde aber 2024 umdisponiert, nachdem Royal Caribbean beschlossen hatte, seine Kapazitäten in China zu reduzieren.






