Virgin Voyages: Scarlet Lady feiert ihr fünfjähriges Jubiläum
Das erste Kreuzfahrtschiff von Virgin Voyages, die Scarlet Lady, das am 13. Februar 2020 vom italienischen Schiffbauer Fincantieri in Genua Sestri Ponente ausgeliefert worden ist, feiert sein fünfjähriges Jubiläum.
Die Scarlet Lady sollte eine Reihe von Einführungsveranstaltungen absolvieren, bevor sie Mitte März 2020 in Miami in Dienst gestellt wurde. Während einige Veranstaltungen in Europa stattfanden, wurde die Eröffnungssaison des Schiffes aufgrund der Pandemie abgesagt.
Die Scarlet Lady empfing ihre ersten zahlenden Gäste erst mehr als ein Jahr nach ihrer Ablieferung, als sie eine Reihe von Anläufen in England begann. Die kurze Einführungssaison ab Portsmouth dauerte von August bis September 2021 und umfasste sechs Abfahrten in Großbritannien. Anfang Oktober 2021 traf das Schiff dann in Miami ein und begann eine Reihe von Kreuzfahrten mit vier und fünf Nächten in der Karibik und auf den Bahamas. Der ganzjährige Einsatz umfasste Besuche in Costa Maya und Amber Cove sowie im Virgin’s Beach Club auf der Insel Bimini.
Nach ihrem Debüt im Mittelmeer im Jahr 2024 wird die Scarlet Lady im Jahr 2025 für Fünf- bis 13-Nächte-Routen ab Spanien, Italien, England und Island nach Europa zurückkehren. Der Einsatz umfasst Kreuzfahrten zu einer Vielzahl von Zielen, darunter das westliche Mittelmeer, die Britischen Inseln, Island und Marokko.
Ende November kehrt das Schiff für 2.770 Gäste für Kurzkreuzfahrten in die Karibik, nach Florida und auf die Bahamas nach Miami zurück. Auf dem Programm stehen Vier- und Fünf-Nächte-Routen, die unter anderem nach Bimini, Key West, Cozumel, Grand Turk und Amber Cove führen.
Nach der Scarlet Lady hat Virgin Voyages drei weitere Schiffe übernommen: die Valiant Lady, die Resilient Lady und die Brilliant Lady, die im Laufe des Jahres zu weiteren Zielen auf der ganzen Welt fahren sollen, darunter die Ostküste der USA, Alaska und der Panamakanal.