Explora Journeys

Explora Journeys: Start des Treueprogramms Explora Club

Ex­plora Jour­neys hat den Ex­plora Club vor­ge­stellt, ein neues Treue­pro­gramm, das an­spruchs­volle Gäste fei­ern und be­loh­nen soll, die mehr als nur eine Reise su­chen.

Der Ex­plora Club bie­tet eine naht­lose und in­tui­tive Struk­tur mit den fünf Stu­fen Clas­sic, Sil­ver, Gold, Pla­ti­num und Dia­mond, wo­bei jede Stufe eine sorg­fäl­tig zu­sam­men­ge­stellte Aus­wahl an Vor­tei­len er­öff­net. Diese rei­chen von be­vor­zug­tem Zu­gang und spe­zi­el­len Ver­an­stal­tun­gen bis hin zu per­so­na­li­sier­ten Ge­schen­ken und ex­klu­si­ven Er­spar­nis­sen.

Ex­plora I in Ham­burg (c) EX­plora Jour­neys

Mit je­der wei­te­ren Reise schal­ten die Mit­glie­der zu­sätz­li­che Pri­vi­le­gien frei, die so­wohl die Zeit an Bord als auch an Land be­rei­chern. Die Ein­stu­fung ba­siert auf ver­brach­ten Näch­ten an Bord, mul­ti­pli­ziert mit der ge­buch­ten Sui­ten Ka­te­go­rie. Zu­sätz­li­che Punkte kön­nen durch den Kauf von De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces vor der Reise oder an Bord so­wie durch Aus­ga­ben an Bord ge­sam­melt wer­den, dar­un­ter An­ge­bote aus dem Ocean Well­ness-Be­reich, ex­klu­sive ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse und Ge­tränke, Wä­sche­rei­ser­vice und Ein­käufe in der The Jour­ney Bou­tique.

„Die Ein­füh­rung des Ex­plora Club ist ein be­deu­ten­der Mei­len­stein in der Ent­wick­lung un­se­rer dy­na­mi­schen und schnell wach­sen­den Marke. Es ist un­sere Art, die Treue und das Ver­trauen un­se­rer Gäste zu wür­di­gen – je­ner, die un­sere Vi­sion von An­fang an mit­ge­tra­gen ha­ben, ebenso wie je­ner, die heute ihre erste Reise mit uns be­gin­nen. In­spi­riert von un­se­rer Phi­lo­so­phie – ge­prägt von ul­tra-ele­gan­ten Er­leb­nis­sen, ma­kel­lo­sem per­sön­li­chem Ser­vice und mü­he­lo­ser kul­tu­rel­ler Ent­de­ckung – geht der Ex­plora Club über her­kömm­li­che Be­loh­nun­gen hin­aus. Er spie­gelt wi­der, wie sehr wir un­sere Gäste schät­zen. Kon­zi­piert, um jede Reise auf­zu­wer­ten, bie­tet er durch­dachte Pri­vi­le­gien und un­ver­gess­li­che Mo­mente, die jene emo­tio­nale Ver­bin­dung stär­ken, auf die wir stolz sind – so­wohl mit un­se­rer Marke als auch mit dem Ozean selbst.“

Anna Nash, Glo­bal Pre­si­dent von Ex­plora Jour­neys

Explora Club Vorteile im Überblick

Ex­plora II (c) Ex­plora Jour­neys

Auf­merk­same Ge­schenke und Über­ra­schun­gen
Kleine Freu­den­mo­mente, sorg­fäl­tig aus­ge­wählt, um jede Reise per­sön­lich und un­ver­gess­lich zu ge­stal­ten.
Per­sön­li­che Be­grü­ßung an Bord (ab Clas­sic), ex­klu­si­ves Will­kom­mens­ge­schenk, „Si­gna­ture Loyalty De­light“, Ge­burts­tags­über­ra­schung (ab Sil­ver) und Über­ra­schungs­ser­vice beim abend­li­chen Auf­de­cken der Suite (ab Gold).

Jour­ney Ex­pe­ri­ence Cre­dit und ex­klu­sive Preis­vor­teile
Vor­teile und ex­klu­sive Er­spar­nisse in den Be­rei­chen Ocean Well­ness, „De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces“ und zu­künf­tige Rei­sen.
Ex­klu­si­ver Zu­gang zu An­ge­bo­ten für Ex­plora Club Mit­glie­der (ab Clas­sic), Er­spar­nisse in der „The Jour­ney Bou­tique“, Preis­vor­teile auf zu­künf­tige Rei­sen (ab Sil­ver), „Jour­ney Ex­pe­ri­ence Cre­dit“ für Ocean Well­ness und „De­sti­na­tion Ex­pe­ri­en­ces“ (ab Pla­ti­num), eine kos­ten­freie sie­ben­tä­gige Reise für zwei Per­so­nen (Dia­mond).

Vor­rechte und Ser­vices vor der Reise
Be­vor­zug­ter Zu­gang und per­sön­li­che Be­treu­ung für ein naht­lo­ses und stil­vol­les Er­leb­nis von An­fang an.
Prio­rity-Zu­gang zu neuen Rei­se­kol­lek­tio­nen, ex­klu­si­ver Club-Mit­glie­der­be­reich auf explorajourneys.com (ab Clas­sic), be­vor­zugte Be­treu­ung im Ex­plora Ex­pe­ri­ence Centre (ab Sil­ver), pri­va­ter Flug­ha­fen­trans­fer und kos­ten­freies Suite-Up­grade (Dia­mond).

Ex­klu­sive Ver­an­stal­tun­gen
Ex­klu­sive, per­sön­lich ge­stal­tete Events, die gleich­ge­sinnte Gäste auf in­spi­rie­rende Weise zu­sam­men­brin­gen.
Ein­la­dung zu ei­nem ex­klu­si­ven Cock­tail-Emp­fang mit der Schiffs­lei­tung (ab Sil­ver), „President‘s Jour­ney“ Er­leb­nis und kos­ten­freies ku­li­na­ri­sches Er­leb­nis wie Chef’s Kit­chen, An­tho­logy Din­ner oder Ka­vi­ar­ver­kos­tung (Dia­mond).

Er­wei­terte Ser­vices an Bord
Er­höh­ter Kom­fort und lie­be­volle De­tails, die je­den Tag der Reise be­rei­chern.
Per­sön­li­che Be­grü­ßung durch den Ge­ne­ral Ma­na­ger (ab Sil­ver), kos­ten­freier Wä­sche­beu­tel (ab Gold), be­vor­zugte Re­ser­vie­run­gen für Bord­ser­vices, Blick hin­ter die Ku­lis­sen mit Brü­cken- und Ma­schi­nen­raum­füh­rung (ab Pla­ti­num), pri­vate Shop­ping-Er­leb­nisse au­ßer­halb der Bou­tique-Öff­nungs­zei­ten (Dia­mond).

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Der Ex­plora Club lädt die Gäste ein, sich zu re­gis­trie­ren und ihre per­sön­li­che Reise vol­ler Pri­vi­le­gien zu be­gin­nen. Ab Juli 2025 er­hal­ten die Mit­glie­der Zu­gang zu ei­nem per­so­na­li­sier­ten Be­reich „My Ex­plora“, in dem ihr Sta­tus­le­vel und alle Vor­teile ein­seh­bar sind. Auch be­reits zu­rück­lie­gende Rei­sen wer­den be­rück­sich­tigt und in den Mit­glieds­sta­tus ein­ge­rech­net.

Ex­plora Jour­neys ver­folgt das Ziel, bis 2028 eine Flotte von sechs Lu­xus­schif­fen auf­zu­bauen und da­mit ei­nen neuen Maß­stab für Oze­an­rei­sen zu set­zen, ge­prägt von Ele­ganz, In­di­vi­dua­li­tät und Sinn­haf­tig­keit. Die Ex­plora I und Ex­plora II sind be­reits im Ein­satz; vier wei­tere Schiffe wer­den zwi­schen 2026 und 2028 zur Flotte sto­ßen.

Mit der Ein­füh­rung des Ex­plora Club ver­tieft die Marke ihre Be­zie­hung zu den Gäs­ten, sie wür­digt ihre Treue mit auf­rich­ti­ger Wert­schät­zung und ei­ner Rei­se­er­fah­rung, die mit je­der Fahrt an Be­deu­tung ge­winnt. Es ist eine Hom­mage an den „Ocean State of Mind“, ei­nen Zu­stand, in dem Loya­li­tät nicht nur er­kannt, son­dern wirk­lich ge­schätzt wird, und jede Rück­kehr sich an­fühlt wie nach Hause kom­men.

explorajourneys.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"