Azamara

Azamara Cruises: Faszinierende Cruisetours in Alaska 2026

Aza­mara Crui­ses, die kleine Kreuz­fahr­tree­de­rei, die für ihre un­ver­wech­sel­ba­ren De­sti­na­tion Im­mersion Er­leb­nisse und Ex­ten­ded De­sti­na­tion Days be­kannt ist, kehrt im Som­mer 2026 mit dem De­büt der neuen Crui­se­tour-Pa­kete in die Wild­nis von Alaska zu­rück.

Diese Crui­se­tours vor und nach der Kreuz­fahrt la­den die Gäste dazu ein, die Küste zu er­kun­den, in­dem sie zehn Alaska-Rei­sen an Bord der Aza­mara Pur­suit naht­los mit be­rei­chern­den Aus­flü­gen an Land ver­bin­den.

Aza­mara Quest in Alaska vor dem Hub­bard Glet­scher (c) Aza­mara

Die Crui­se­tours sind per­fekt für Rei­sende, die auf der Su­che nach tie­fe­ren Ent­de­ckun­gen sind und bie­ten ma­le­ri­sche Bahn­fahr­ten, au­then­ti­sche kul­tu­relle Er­fah­run­gen und nahe Be­geg­nun­gen mit den be­ein­dru­cken­den Land­schaf­ten und der Tier­welt der Re­gion.

„Wir bei Aza­mara glau­ben, dass die un­ver­gess­lichs­ten Rei­sen die­je­ni­gen sind, die eine echte Ver­bin­dung zu ei­nem Ort und sei­nen Men­schen bie­ten. Alaska ist ein Land vol­ler Schön­heit, ei­ner tief ver­wur­zel­ten Kul­tur und ei­ner un­glaub­li­chen Tier­welt – und un­sere neuen Kreuz­fahr­ten sind dar­auf aus­ge­legt, all diese Ele­mente zum Le­ben zu er­we­cken. Ob es darum geht, Ein­hei­mi­sche zu tref­fen, tief in den De­nali vor­zu­drin­gen oder die Land­schaft mit dem Zug zu er­kun­den, diese Land­pro­gramme bie­ten eine neue und ein­dring­li­che Art, das wahre Herz der Re­gion zu er­le­ben.“

Mike Paw­lus, Lei­ter der Rei­se­pla­nung bei Aza­mara Crui­ses

Aza­mara Crui­ses bie­tet neun ver­schie­dene Land­pro­gramme von zwei bis sechs Näch­ten, die von Whit­tier in Alaska und Van­cou­ver in Bri­tish Co­lum­bia aus star­ten. Dank der fle­xi­blen Dauer kön­nen die Gäste eine Rei­se­route wäh­len, die in ih­ren Zeit­plan passt, egal, ob sie eine kurze Aus­zeit oder ein in­ten­si­ve­res Aben­teuer im Lan­des­in­ne­ren su­chen.

Je­des Alaska Crui­se­tour Pa­ket be­inhal­tet sorg­fäl­tig aus­ge­wählte Ho­tel­un­ter­künfte, Trans­fers, Ge­päck­ab­fer­ti­gung, pro­fes­sio­nelle Rei­se­lei­ter, Ein­tritts­gel­der und aus­ge­wählte Mahl­zei­ten. Mit Aza­ma­ras Bu­chungs­pro­zess aus ei­ner Hand ge­nie­ßen die Gäste die be­quemste und um­fas­sendste Mög­lich­keit, das Beste von Alaska zu er­kun­den.

De­nali Na­tio­nal Park /​ Alaska (c) pix­a­bay

Ex­klu­siv bei Aza­mara Crui­ses gibt es eine Wel­come to De­nali-Prä­sen­ta­tion im De­nali Dis­co­very Cen­ter, die von ei­nem lo­ka­len Na­tur­for­scher ge­lei­tet wird, zu­sam­men mit ei­nem Wein- und Kä­se­emp­fang. Die Gäste kön­nen auch eine Farm be­su­chen und mit ei­nem ört­li­chen Far­mer über Alas­kas ein­zig­ar­tige land­wirt­schaft­li­che Land­schaft spre­chen, ein Teil der Aza­mara Cruise’s De­sti­na­tion Im­mersion Ele­va­ted Er­fah­run­gen.

Wei­tere Hö­he­punkte sind das Gold­wa­schen und eine Füh­rung bei den Gold Daugh­ters, wo die Gäste die rei­che Ge­schichte des Gold­rau­sches in Alaska er­kun­den kön­nen, so­wie ein be­son­de­res Er­leb­nis im Alaska Na­tive He­ri­tage Cen­ter, wo sie die Mög­lich­keit ha­ben, tra­di­tio­nel­les Eis der Alaska-In­dia­ner her­zu­stel­len. Diese ein­zig­ar­ti­gen Mo­mente sind so ge­stal­tet, dass sie eine au­then­ti­sche, be­rei­chernde Reise bie­ten, wie sie nur Aza­mara Crui­ses bie­tet.

Alaska-Cruisetours ab Whittier

Whit­tier (c) Jo­seph Corl via Un­s­plash
  • Aly­eska, Nor­dic Spa & Wild­life (zwei Nächte vor oder nach der Kreuz­fahrt) – Die Gäste ge­nie­ßen ei­nen lu­xu­riö­sen und ent­span­nen­den Auf­ent­halt im Aly­eska Re­sort mit ei­nem Nor­dic Spa und ei­nem Be­such des Alaska Wild­life Con­ser­va­tion Cen­ter.
  • Alaska Ex­plo­rer: De­nali, Tal­keetna, Ri­ver­boat & Rail (vier Nächte vor oder nach der Kreuz­fahrt) – Die Gäste rei­sen von Fair­banks nach Tal­keetna und ge­nie­ßen eine wun­der­bare Reise mit dem Zug und dem Ri­ver­boat, die Er­kun­dung der Tier­welt in De­nali, ei­nen Be­such des Alaska Na­tive He­ri­tage Cen­ter und wei­tere be­rei­chernde kul­tu­relle Er­leb­nisse auf dem Weg.
  • Alaska Wild­life & Rail (vier Nächte vor oder nach der Kreuz­fahrt) – Die Gäste ent­de­cken Alas­kas Na­tur­schön­hei­ten und Kul­tur auf ei­ner Land­tour von Tal­keetna nach De­nali, mit ei­ner Pan­orama-Bahn­fahrt in ei­nem Pan­ora­ma­zug, Wild­tier­be­ob­ach­tun­gen, Be­su­chen lo­ka­ler Far­men und ma­jes­tä­ti­schen Berg­aus­bli­cken.

Alaska-Cruisetours ab Vancouver

Whit­tier (c) Adrian Yu via Un­s­plash
  • City Views & Moun­tain Vis­tas (zwei Nächte vor oder nach der Kreuz­fahrt) – Die Gäste wer­den Van­cou­vers na­tür­li­che Schön­heit und kul­tu­relle Se­hens­wür­dig­kei­ten er­kun­den, von ei­nem Spa­zier­gang durch den Stan­ley Park und Gas­town bis hin zu ei­nem Bum­mel auf Gran­ville Is­land, der Über­que­rung der Ca­pil­ano Sus­pen­sion Bridge und ei­ner Gon­del­fahrt auf den Grouse Moun­tain.
  • Whist­ler Wil­der­ness & Scenic Van­cou­ver (zwei Nächte vor oder nach der Kreuz­fahrt) – Die Gäste ge­nie­ßen die dra­ma­ti­sche Land­schaft ent­lang des Sea-to-Sky High­way nach Whist­ler, er­le­ben eine auf­re­gende Bä­ren­be­ob­ach­tung mit dem Land Ro­ver und keh­ren nach Van­cou­ver zu­rück, um die High­lights der Stadt zu er­kun­den.
  • Ca­na­dian Ro­ckies by Ro­cky Moun­tai­neer (fünf Nächte nach der Kreuz­fahrt) – Die Gäste be­ge­ben sich an Bord des le­gen­dä­ren Ro­cky Moun­tai­neer auf eine un­ver­gess­li­che Reise von Van­cou­ver nach Banff und er­le­ben die Schön­heit des Banff Na­tio­nal Park, Lakes Louise und Mo­raine Lake.
  • Jour­ney Th­rough the Ro­ckies (fünf Nächte nach der Kreuz­fahrt) – Die Gäste ent­de­cken die Schön­heit West­ka­na­das auf die­sem Aben­teuer nach der Kreuz­fahrt und be­su­chen Whist­ler, den Banff-Na­tio­nal­park, Lake Louise und Mo­raine Lake, wäh­rend Sie land­schaft­lich reiz­volle Fahr­ten, eine Wein­probe in Kam­loops und vie­les mehr ge­nie­ßen.
  • Jour­ney Th­rough the Ro­ckies (sechs Nächte vor der Kreuz­fahrt) – Reise von Cal­gary nach Van­cou­ver durch die ma­le­ri­schen ka­na­di­schen Ro­ckies mit Hö­he­punk­ten wie dem Banff Na­tio­nal Park, Lake Louise, Mo­raine Lake, ei­ner Banff-Gon­del­fahrt, ei­ner Wein­ver­kos­tung in Kam­loops und ei­ner Sight­see­ing-Tour durch das pul­sie­rende Van­cou­ver.
  • Jour­ney Th­rough the Ro­ckies (sechs Nächte vor der Kreuz­fahrt) – Die Gäste be­gin­nen ihre Reise in Cal­gary und rei­sen durch die ma­jes­tä­ti­schen ka­na­di­schen Ro­ckies mit Hö­he­punk­ten wie ei­ner Stadt­rund­fahrt, ei­ner Gon­del­fahrt in Banff, ei­ner Bä­ren­be­ob­ach­tung in Whist­ler, ei­ner Wein­ver­kos­tung in Kam­loops und ei­ner Be­sich­ti­gungs­tour in Van­cou­ver.
Ro­cky Moun­tai­neer (c) Ge­off Brooks via Un­s­plash

Auf je­der Alaska-Reise fin­det ein ex­klu­si­ver und kos­ten­lo­ser AzAma­zing-Abend statt. Auf die­sem wird den Pas­sa­gie­ren die be­rühmte Lum­ber­jack-Show ge­bo­ten, ein Fest des rauen Er­bes Alas­kas, bei der die ein­hei­mi­schen Lum­ber­jacks ihr Kön­nen, ihre Kraft und ihre Tra­di­tio­nen prä­sen­tie­ren.

www.azamara.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"