AIDA Cruises

AIDA Cruises: Genuss von Spargel und Erdbeeren an Bord

Die Spar­gel­sai­son ist auch bei AIDA Crui­ses of­fi­zi­ell er­öff­net. Ab so­fort kön­nen die Gäste an Bord al­ler AIDA Schiffe fri­schen Spar­gel aus Deutsch­land in un­ter­schied­li­chen Ge­rich­ten wäh­rend der dies­jäh­ri­gen Spar­gel­sai­son bis Mitte Juni ge­nie­ßen.

Etwa vier Ton­nen Spar­gel wer­den da­bei auf den Schif­fen ver­ar­bei­tet. Ob die Spar­gel­creme­suppe oder Klas­si­ker wie Stan­gen­spar­gel mit Kar­tof­feln, But­ter oder Sauce Hol­lan­daise mit ge­bra­te­nem Lachs, Ser­rano-Schin­ken oder Fi­let Mi­gnon, für je­den Ge­schmack ist et­was da­bei.

AIDA Koch­buch (c) AIDA Crui­ses

Die Spar­gel­karte wird seit dem 5. Mai zum „Tag des deut­schen Spar­gels“, der die Her­kunft und Qua­li­tät des deut­schen Spar­gels her­vor­hebt, an Bord der AIDA Schiffe an­ge­bo­ten. Ne­ben der Qua­li­tät des deut­schen Spar­gels ist der re­gio­nale Be­zug der Le­bens­mit­tel für AIDA Crui­ses ebenso ent­schei­dend.

„Der ver­ant­wor­tungs­volle Um­gang mit un­se­ren Le­bens­mit­teln an Bord un­se­rer Schiffe ist für uns sehr wich­tig. Wir möch­ten un­se­ren Gäs­ten beste Qua­li­tät in der Aus­wahl und dem An­ge­bot un­se­rer Spei­sen an Bord bie­ten. Dazu ge­hört für uns auch, wo­her wir un­sere Pro­dukte be­zie­hen. Re­gio­nal ein­zu­kau­fen ist nicht nur gut für die Ein­kaufs- und Trans­port­pro­zesse, son­dern stärkt auch die lo­kale Zu­sam­men­ar­beit und Wirt­schaft.“

René Thiersch, Se­nior Ma­na­ger Cu­linary bei AIDA Crui­ses

Da nach dem Spar­gel auch die Erd­beer­sai­son nicht lange auf sich war­ten lässt, kön­nen Gäste an Bord der AIDA Flotte den sü­ßen Ge­schmack von fri­schen Erd­bee­ren aus Nord­deutsch­land ge­nie­ßen. Seit letz­tem Jahr hat AIDA Crui­ses die Zu­sam­men­ar­beit mit Karls, dem größ­ten Erd­beer­an­bauer Deutsch­lands, er­folg­reich ge­star­tet.

Erd­bee­ren am Pier (c) AIDA Crui­ses /​ Marc Klein

Auch heuer wer­den die AIDA Schiffe, die in der Som­mer­sai­son die Hä­fen War­ne­münde, Ham­burg und Kiel an­steu­ern, mit fri­schen Erd­bee­ren aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern be­lie­fert. Ge­plant sind etwa 30 Ton­nen der sü­ßen Frucht flot­ten­weit an­zu­bie­ten. Mit der Ko­ope­ra­tion baut AIDA Crui­ses sein lo­ka­les En­ga­ge­ment in der Hei­mat­re­gion Meck­len­burg-Vor­pom­mern wei­ter aus. René Thiersch freut sich, auch in die­sem Jahr mit Karls zu­sam­men­zu­ar­bei­ten und den Gäs­ten von AIDA Crui­ses ein Stück Deutsch­land auf die Tel­ler zu zau­bern, denn die Erd­bee­ren von Karls sind frisch, aus der Re­gion und ein Ge­schmacks­er­leb­nis.

An Bord der AIDA Flotte kön­nen sich die Gäste auf eine Viel­zahl an Erd­beer-Krea­tio­nen freuen. Er­fri­schende Des­serts oder Erd­beer­ku­chen, aber auch Erd­beer­eis­be­cher in den Eis­bars sind in die­sem Jahr wie­der an Bord er­hält­lich.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"