Ponant

Winter 2026/​27: Ponant nimmt Kurs auf neue Paradiese

Im Win­ter 2026/​27 nimmt Po­nant Kurs auf neue Ziele, in Pa­ra­diese wie die Halb­in­sel Baja Ca­li­for­nia in Me­xiko so­wie die Aus­tral- und Gam­bier­in­seln in der Süd­see. Ins­ge­samt er­wei­tern sechs neue Rou­ten das viel­fäl­tige An­ge­bot der fran­zö­si­schen Ree­de­rei. 

Von der Ant­ark­tis bis nach Pa­pua, von der Ark­tis bis zu den Gro­ßen Seen Nord­ame­ri­kas, die Kreuz­fahr­tree­de­rei Po­nant bringt ihre Gäste stets so nah wie mög­lich an die un­be­rührte Na­tur und kreuzt mit ih­ren Schif­fen ab­seits der be­kann­ten See­wege.

Baja Ca­li­for­nia /​ La Paz (c) Po­nant /​ Ju­lien Fa­bro

Wer zu ei­ner Kreuz­fahrt an Bord der Po­nant-Flotte geht, der er­lebt die Es­senz des Rei­sens mit ei­ner Ree­de­rei, die seit mehr als 35 Jah­ren ih­rer Lei­den­schaft für au­ßer­ge­wöhn­li­che Rou­ten Rech­nung trägt. Dank die­ser Er­fah­rung ist das Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men mitt­ler­weile Welt­markt­füh­rer für Lu­xus­expe­di­tio­nen und wei­ter­hin stets auf der Su­che nach kul­tu­rel­len Kost­bar­kei­ten und Na­tur­schät­zen. Jede Reise ist so kon­zi­piert, dass die Rei­sen­den die Mög­lich­keit ha­ben, eine rei­che Tier­welt und au­ßer­ge­wöhn­li­che Land­schaf­ten zu be­ob­ach­ten und die lo­ka­len Kul­tu­ren zu ent­de­cken.

Kurs auf Mexiko

Baja Ca­li­for­nia (c) Po­nant /​ Ju­lien Fa­bro

Mit­ten im me­xi­ka­ni­schen Win­ter geht es An­fang 2027 für die Le Bel­lot auf ins­ge­samt drei Ab­fahr­ten ins Herz der Baja Ca­li­for­nia. Die Halb­in­sel ist eine we­nig be­kannte Re­gion Me­xi­kos und bie­tet be­ein­dru­ckende Wüs­ten­land­schaf­ten, un­be­rührte Küs­ten und zahl­rei­che ma­gi­sche Be­geg­nun­gen. Dazu ge­hö­ren Grau­wale, die ei­nem jahr­tau­sen­de­al­ten Wan­der­zy­klus fol­gen, um in die­sen fla­chen La­gu­nen ihre Jun­gen zur Welt brin­gen, ver­spielte Große Tümm­ler, Or­cas, Blau­wale, bunte Fi­sche oder auch ma­jes­tä­ti­sche Teu­fels­ro­chen.

Dar­über hin­aus ste­hen die Ent­de­ckung ab­ge­le­ge­ner Buch­ten, Städte mit rei­cher Kul­tur und Be­geg­nun­gen mit lo­ka­len Ge­mein­schaf­ten, wie bei­spiels­weise die Ein­woh­ner von Cabo Pulmo, auf dem Pro­gramm. Mit Hilfe von Wis­sen­schaf­tern und lo­ka­len NROs ha­ben sie den Fisch­fang als ihre Haupt­ein­nah­me­quelle auf­ge­ge­ben, um sich dem Öko­tou­ris­mus zu wid­men und die Re­gion zu ei­nem Vor­bild im Mee­res­schutz zu ma­chen.

Mit doppelter Power in der Südsee

Po­nant in der Süd­see (c) Stu­dio Po­nant /​ Ju­li­ette Le­clercq

Auch für die Le Jac­ques Car­tier geht es in der Win­ter­sai­son 2026/​27 in neue Ge­filde. Sie wird ne­ben der Paul Gau­guin in der Süd­see un­ter­wegs sein. Da­mit ver­dop­pelt Po­nant seine Ka­pa­zi­tät in die­sem fer­nen Pa­ra­dies.

Zu­künf­tig ha­ben die Gäste die Wahl zwi­schen zwei un­ter­schied­li­chen An­ge­bo­ten, die die Band­breite der von der Ree­de­rei ge­bo­te­nen Er­leb­nisse wi­der­spie­geln. Von Sep­tem­ber 2026 bis März 2027 wird die Le Jac­ques Car­tier in den po­ly­ne­si­schen und süd­pa­zi­fi­schen Ar­chi­pe­len sta­tio­niert sein und hier ein ein­zig­ar­ti­ges Er­leb­nis mit Ex­pe­di­ti­ons­cha­rak­ter bie­ten.

Wäh­rend­des­sen setzt die tra­di­tio­nell in der Re­gion be­hei­ma­tete Paul Gau­guin ihr 25-jäh­ri­ges Erbe fort und bie­tet das ganze Jahr über au­then­ti­sche und kul­tu­rell an­spruchs­volle Rei­sen in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien an. High­lights der neuen Rou­ten sind Rei­sen zu den ent­le­ge­nen Aus­tral-In­seln so­wie den Gam­bier­in­seln. Beide Ar­chi­pele sind kaum be­kannt und zäh­len zu den wil­des­ten und iso­lier­tes­ten Ge­bie­ten in Po­ly­ne­sien.

de.ponant.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"