AIDA Cruises

AIDA Cruises verkündet das Programm für den Sommer 2027

AIDA Crui­ses hat die Kreuz­fahr­ten für den Som­mer 2027 ver­öf­fent­licht. Über 470 AIDA Rei­sen im Zeit­raum März bis Ok­to­ber 2027 sind ab so­fort buch­bar. Die Rei­sen im Som­mer 2027 füh­ren zu ei­ni­gen der schöns­ten Schau­plätze, die Na­tur und Kul­tur zu bie­ten ha­ben, und in­spi­rie­ren zu film­rei­fen Fe­rien für je­den Ge­schmack.

Nordlandkreuzfahrten mit der Magie der Fjorde und des Eises

AI­DA­sol in nor­we­gi­schem Fjord (c) AIDA Crui­ses /​ Fe­lix Gaen­si­cke

Nor­we­gen mit sei­nen be­ein­dru­cken­den Fjor­den, ma­jes­tä­ti­schen Ber­gen und ma­le­ri­schen Dör­fern er­in­nert an die atem­be­rau­bende Ku­lisse von „Die Eis­kö­ni­gin“. Die welt­be­kannte Se­rie „Game of Thro­nes“ nutzte die be­ein­dru­cken­den Land­schaf­ten des Thing­vel­lir Na­tio­nal­parks in Is­land als Ku­lisse. Die AIDA Kreuz­fahr­ten in den ho­hen Nor­den, die im Som­mer 2027 auf dem Pro­gramm ste­hen, bie­ten also reich­lich Stoff für fes­seln­des Kopf­kino.

Ein be­son­de­res High­light bie­ten hier die Rei­sen der AID­A­prima und AID­A­nova, die den Ge­i­rang­erfjord oder Nærøy­fjord, die beide zum Welt­na­tur­erbe zäh­len, be­rei­sen. Auch Kreuz­fahr­ten zum Po­lar­kreis, nach Eng­land, Schott­land und Ir­land er­freuen sich ge­nau wie die Lo­fo­ten, das Nord­kap oder Grön­land gro­ßer Be­liebt­heit und ste­hen da­her wie­der fest im Fahr­plan des AIDA Som­mers 2027.

Ostsee-Kreuzfahrten ins Land von Pippi Langstrumpf

Stock­holm (c) bright­freak via pix­a­pay

Wenn es in Rich­tung Schwe­den geht, denkt man gleich an Pippi Lang­strumpf und ihre le­gen­dä­ren Aben­teuer. Die idyl­li­sche In­sel Got­land, auf der viele Sze­nen der Filme ge­dreht wur­den, bie­ten Ein­bli­cke in die fan­ta­sie­volle Welt von Pippi. Der au­then­ti­sche Charme der Ost­see­re­gion mit ma­le­ri­schen Küs­ten­städ­ten er­streckt sich von Dä­ne­mark bis Finn­land, das Rei­se­ziel von zahl­rei­chen AIDA Kreuz­fahr­ten im Som­mer 2027. Ent­lang der Ost­see­küste wer­den zwei schwe­di­sche Städt­chen zum ers­ten Mal an­ge­fah­ren. Be­son­ders span­nend für Hen­ning-Man­kell-Fans ist das ge­müt­li­che Ystad, wo die be­lieb­ten Kurt-Wal­lan­der-Filme spie­len. Das Schä­ren­pa­ra­dies Lys­e­kil wie­derum macht als Ba­de­ort eine gute Fi­gur, weiß aber auch mit un­zäh­li­gen his­to­ri­schen Se­hens­wür­dig­kei­ten zu be­geis­tern.

Die Ost­see lässt sich auf drei- bis 14-tä­gi­gen Rei­sen er­kun­den. Von War­ne­münde aus geht es bei­spiels­weise mit der AI­DA­mar über Stock­holm bis nach Kemi und Oulu in Finn­land und wei­ter nach Riga, Klaipėda, Dan­zig und Karl­s­krona, ein ech­tes High­light im Pro­gramm. Dazu fas­zi­niert die präch­tige Land­schaft der Schä­ren. Wei­tere Ost­see- und Skan­di­na­vien-Rou­ten wer­den mit der AI­DA­bella und AI­D­A­diva an­ge­bo­ten.

Westliches Mittelmeer als Kulisse für Urlaubsmomente

Die Re­gion des west­li­chen Mit­tel­meers hat be­reits un­zäh­lige Fil­me­ma­cher in­spi­riert. Von den his­to­ri­schen Stät­ten Roms über die idyl­li­schen Dör­fer Si­zi­li­ens bis hin zu den ma­le­ri­schen Land­schaf­ten der Tos­kana fin­den sich an al­len Ecken be­rühmte Dreh­orte. Der epi­sche Film „Gla­dia­tor“ brachte die an­tike Welt Roms auf be­ein­dru­ckende Weise auf die Lein­wand, wo­bei das Ko­los­seum als iko­ni­sche Ku­lisse diente. „Der Pate“ wurde auf Si­zi­lien ge­dreht. Noch heute zieht die In­sel mit ih­rem rauen Charme Film­fans an. Für „Der eng­li­sche Pa­ti­ent“ bil­det die atem­be­rau­bende Schön­heit der Tos­kana die per­fekte Ku­lisse. Die sanf­ten Hü­gel, ma­le­ri­schen Dör­fer und his­to­ri­schen Vil­len der Tos­kana dien­ten als per­fek­ter Hin­ter­grund für die tra­gi­sche Lie­bes­ge­schichte. Die Liste ließe sich na­hezu un­end­lich fort­set­zen.

Auf den AIDA Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer bie­ten sich ebenso viele Ge­le­gen­hei­ten für film­reife Ur­laubs­mo­mente, zum Bei­spiel mit der AI­DA­c­osma auf der ein­wö­chi­gen High­light­route „Me­di­ter­rane Schätze“ ab Palma ste­hen Flo­renz, Rom, Kor­sika und Bar­ce­lona auf dem Pro­gramm.

Wer et­was mehr Zeit ein­plant, kann mit der AID­A­stella die große Viel­falt der Städte und In­seln im west­li­chen Mit­tel­meer auf zehn- und elf­tä­gi­gen Rei­sen ent­de­cken. Ein High­light im Som­mer 2027 ist die Son­nen­fins­ter­nis am 2. Au­gust 2027, die mit der AI­DA­c­osma in Gi­bral­tar und der AID­A­stella auf See im Mit­tel­meer zu se­hen ist.

Film ab für das Abenteuer im Östlichen Mittelmeer

Is­tan­bul /​ Blaue Mo­schee (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Die atem­be­rau­ben­den Land­schaf­ten und das rei­che kul­tu­relle Erbe des öst­li­chen Mit­tel­mee­res wa­ren bei­spiels­weise Schau­plätze für zahl­rei­che Ja­mes Bond-Filme. Die Filme „Sky­fall“ und „The World Is Not En­ough“ nutz­ten die pul­sie­rende Stadt Is­tan­bul als Ku­lisse. Die Ha­gia So­phia, der Große Ba­sar und die Sky­line der Stadt dien­ten als Hin­ter­grund für die be­rühm­ten Ac­tion-Sze­nen. „For Your Eyes Only“ spielt auf der grie­chi­schen In­sel Korfu mit ih­ren spek­ta­ku­lä­ren Land­schaf­ten, be­ein­dru­cken­den Klip­pen und kris­tall­kla­rem Was­ser. Nur gut, dass sich die atem­be­rau­ben­den Son­nen­un­ter­gänge, die be­rühmte me­di­ter­rane Gast­freund­schaft oder die köst­li­che Kü­che auch für die Ver­fil­mung sei­ner ei­ge­nen Rei­se­aben­teuer eig­nen.

Die AID­A­stella kom­bi­niert bei­spiels­weise Rei­sen nach Grie­chen­land mit ei­nem An­lauf in Is­tan­bul oder nach Ägyp­ten. Mit der AI­D­A­blu er­le­ben die Gäste die High­lights der Adria­küste von April bis Ok­to­ber auf sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen ab Korfu. Diese Rei­sen kön­nen kom­bi­niert mit ei­nem Be­such auf Kreta, Zakyn­thos, in Kusa­dasi in der Tür­kei und Athen oder mit ei­nem Ab­ste­cher nach Malta, Si­zi­lien, Ke­fa­lo­nia und Olym­pia auch als 14-tä­gige Kreuz­fahr­ten ge­bucht wer­den.

Der Blockbuster für besondere Reiseziele

(c) AIDA Crui­ses /​ Sky­na­mic

Wer au­ßer­ge­wöhn­li­che Sehn­suchts­ziele ent­de­cken und nicht ge­nug vom Meer be­kom­men kann, für den ist der »Wel­ten­bumm­ler« mit der AID­A­stella ge­nau das Rich­tige. Zwi­schen März und Juni 2027 kann man zur Kirsch­blüte durch To­kios Parks spa­zie­ren, in Port Louis das vul­ka­ni­sche Erbe von Mau­ri­tius er­kun­den und im Addo Ele­phant Na­tio­nal Park bei Port Eliza­beth sanfte Dick­häu­ter fo­to­gra­fie­ren. Die Ent­schei­dung für den per­sön­li­chen Lieb­lings­dreh­ort wird da al­ler­dings schwer.

Bei Bu­chung zum AIDA Pre­mium Ta­rif win­ken für Som­mer­ab­fahr­ten 2027 bei früh­zei­ti­ger Bu­chung bis zu 300 Euro Früh­bu­cher-Plus-Er­mä­ßi­gung pro Per­son.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"