Mein Schiff Flow: Aufschwimmen bei Fincantieri in Monfalcone
Die Mein Schiff Flow, das Schwesterschiff der kürzlich in Dienst gestellten Mein Schiff Relax, hat erstmals Wasser unter dem Kiel. Nachdem die Ventile zur Flutung des Trockendocks der Fincantieri Werft in Monfalcone geöffnet wurden, flossen rund 130 Millionen Liter Wasser in das Dock und sorgten für ein erfolgreiches Aufschwimmen.
Das Aufschwimmen ist ein wichtiger Meilenstein des zweiten Neubaus der InTUItion-Schiffsklasse. Am Mittwoch segnete der Pfarrer der Werft, Roberto Benvenuto, das Schiff mit Gebeten und Weihwasser, ganz nach alter Tradition der christlichen Seefahrt.
Anna Russo, die Patin der Werft, zerschlug eine Flasche Prosecco am Rumpf der Mein Schiff Flow. Diese italienische Tradition wird vollzogen, um bereits beim Aufschwimmen das Glück des Schiffes und all derer, die auf ihm fahren werden, hervorzurufen.
„Das Aufschwimmen der Mein Schiff Flow ist ein ganz besonderer Moment für uns. Nach erfolgreicher Indienststellung der Mein Schiff Relax im April diesen Jahres, freuen wir uns, unseren Gästen bald auch das Schwesterschiff präsentieren zu können. Bereits im nächsten Sommer können die Gäste die Leichtigkeit der Mein Schiff Flow erleben.“
Wybcke Meier, CEO TUI Cruises
Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, und Cristiano Bazzara, Direktor der Fincantieri Werft in Monfalcone, feierten gemeinsam diesen emotionalen Moment.
Auf der Mein Schiff Flow können die Gäste Hektik und Stress des Alltags weit hinter sich lassen und auf einer unvergleichlichen Reise die innere Leichtigkeit und Unbeschwertheit wiederfinden.dazu lädt die Mein Schiff Flow ab Sommer 2026 ein.







