Thurgau Travel

Thurgau Travel: Exklusive Kreuzfahrt zwischen Ostsee und Berlin

Thur­gau Tra­vel Deutsch­land lädt 2026 er­neut auf eine der au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Fluss­kreuz­fahr­ten Deutsch­lands ein: Nur zwei­mal im Jahr ha­ben Rei­sende die Mög­lich­keit, an Bord der ele­gan­ten MS Thur­gau Cho­pin den so­ge­nann­ten Ama­zo­nas des Nor­dens zwi­schen der Ost­see und Ber­lin zu ent­de­cken, eine Route, die ein be­son­de­res Er­leb­nis ab­seits der klas­si­schen Fluss­kreuz­fahrt-Stre­cken bie­tet.

Diese ein­zig­ar­tige Fluss- und Küs­ten­kreuz­fahrt zwi­schen Ber­lin und Dem­min, be­zie­hungs­weise in um­ge­kehr­ter Rich­tung, führt über Ha­vel, Oder, Peene und durch das Stet­ti­ner Haff, vor­bei an ur­wüch­si­gen Au­en­land­schaf­ten, ur­sprüng­li­chen Was­ser­we­gen und stil­len Na­tur­re­ser­va­ten.

TT Cho­pin Lounge (c) Thur­gau Tra­vel

Ein be­son­de­res High­light ist die Fahrt auf der Peene, ei­nem der letz­ten na­hezu un­be­rühr­ten Flüsse Deutsch­lands.

„Diese Re­gion – auch als „Ama­zo­nas des Nor­dens“ be­zeich­net – ist ein Pa­ra­dies für Na­tur­lieb­ha­ber: stille Ge­wäs­ser, sel­tene Vo­gel­ar­ten und ein Ge­fühl von Weite, das stel­len­weise an Na­tur­ge­biete an­de­rer Kon­ti­nente er­in­nert – je­doch ohne Fern­reise. Kein an­de­rer An­bie­ter be­fährt die­sen Ab­schnitt in die­ser Form, was sie zu ei­nem ech­ten Ge­heim­tipp macht. Die Kom­bi­na­tion aus land­schaft­li­cher Schön­heit, Ex­klu­si­vi­tät und Ent­schleu­ni­gung macht die Tour zu et­was ganz Be­son­de­rem – und das im Spät­früh­ling zur bes­ten Jah­res­zeit.“

Tim Starke, Ge­schäfts­füh­rer von Thur­gau Tra­vel Deutsch­land

Wei­tere Hö­he­punkte der Route sind die Ost­see­bä­der Binz und Put­bus auf Rü­gen, die au­to­freie In­sel Hid­den­see mit ih­rer ur­sprüng­li­chen Ruhe, die Halb­in­sel Fisch­land-Darß-Zingst mit ih­ren be­ein­dru­cken­den Na­tur­land­schaf­ten so­wie die his­to­ri­sche Han­se­stadt Stral­sund.

Amazonas des Nordens

Binz auf Rü­gen (c) Yves Mo­ret via Un­s­plash

Die Kreuz­fahrt wird 2026 an nur zwei Ter­mi­nen an­ge­bo­ten, und zwar vom 13. bis 23. Mai 2026 von Ber­lin nach Dem­min und vom 23. Mai bis 2. Juni 2026 von Dem­min nach Ber­lin.

Die Gäste rei­sen an Bord der MS Thur­gau Cho­pin, ei­nem stil­vol­len und kom­for­ta­blen Bou­tique-Schiff, das mit klas­si­schem Charme und ex­zel­len­tem Ser­vice über­zeugt. Es bie­tet Platz für ma­xi­mal 80 Gäste und be­sticht durch sein Grand­ho­tel-Am­bi­ente im Belle-Épo­que-Stil.

Alle 42 Au­ßen­ka­bi­nen, auf dem Ober­deck mit fran­zö­si­schen Bal­kons, sind kom­for­ta­bel aus­ge­stat­tet mit Du­sche und WC, Kli­ma­an­lage, TV, Safe, Kühl­schrank und Te­le­fon. An Bord er­war­ten die Gäste ein Pan­orama-Re­stau­rant mit re­gio­na­ler und in­ter­na­tio­na­ler Kü­che, ein ele­gan­ter Sa­lon mit Pia­no­mu­sik so­wie ein groß­zü­gi­ges Son­nen­deck, ideal, um die vor­bei­zie­hende Na­tur in al­ler Ruhe zu ge­nie­ßen.

www.thurgautravel.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"