Costa Crociere

Costa Crociere: Hier fahren die Schiffe in der Saison 2026/​27

Das Pro­gramm von Costa Cro­ciere für die Sai­son 2026/​27 steht fest. Nach dem an­ge­kün­dig­ten Ver­kauf der Costa For­tuna wird das Un­ter­neh­men mit ei­ner Flotte von acht Schif­fen in Süd­ame­rika, der Ka­ri­bik, im Mit­tel­meer, rund um die Ka­na­ri­schen In­seln und im Ori­ent un­ter­wegs sein.

Costa wird auch zwei Welt­rei­sen un­ter­neh­men – dar­un­ter eine neue Route, die im Ok­to­ber 2026 von Ja­pan nach Ar­gen­ti­nien füh­ren wird. Die 65-Nächte-Reise, mit der die Costa Se­rena nach ih­ren Asien-Jah­ren wie­der in die west­li­che He­mi­sphäre zu­rück­kehrt, star­tet in To­kio und führt zu 24 Zie­len, be­vor sie in Bue­nos Ai­res en­det. Costa bie­tet auch eine tra­di­tio­nelle Welt­um­run­dung mit der Costa De­li­ziosa an, die im No­vem­ber 2026 be­ginnt.

Costa Se­rena (c) Costa Cro­ciere

Der Hälfte der Ka­pa­zi­tät wird sich al­ler­dings auf Süd­ame­rika und die Ka­ri­bik kon­zen­trie­ren, wo je­weils zwei Schiffe sta­tio­niert sind. So wird die Costa Se­rena nach dem Ab­schluss ih­rer Welt­reise zu­sam­men mit der Costa Dia­dema re­gel­mä­ßige Rou­ten ab Bra­si­lien, Ar­gen­ti­nien und Uru­guay an­bie­ten, wäh­rend die Costa Fa­vo­losa und die Costa Fa­sci­nosa auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und Mar­ti­ni­que ein­ge­setzt wer­den.

Costa bie­tet in der Win­ter­sai­son 2026/​27 na­tür­lich auch Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer an: Die Costa Tos­cana wird auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten mit Zie­len in Ita­lien, Frank­reich, Spa­nien und Tu­ne­sien un­ter­wegs sein. Die Costa Pa­ci­fica bleibt hier noch bis Ende 2026, be­vor sie An­fang 2027 zu den Ka­na­ri­schen In­seln über­sie­delt.

Costa Fa­vo­losa (c) Costa Cro­ciere

Nach­dem die Costa Sme­ralda eine Re­po­si­tio­nie­rungs­reise rund um den afri­ka­ni­schen Kon­ti­nent durch­ge­führt hat, wird sie den Win­ter 2026/​27 im Ori­ent ver­brin­gen. Das LNG-be­trie­bene Schiff bie­tet hier Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten von Du­bai und Abu Dhabi zu Zie­len in den Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­ten, Qa­tar und Oman an. Die Costa For­tuna, die der­zeit noch in Eu­ropa im Ein­satz ist, wird im Sep­tem­ber 2026 an Mar­ga­ri­ta­ville at Sea über­ge­ben.

www.costakreuzfahrten.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"