Norwegian

Norwegian storniert gleich 41 Kreuzfahrten auf zwei Schiffen

Nor­we­gian Cruise Line hat auf­grund von Flot­ten­um­stel­lun­gen 41 Kreuz­fahr­ten mit der Nor­we­gian Breaka­way und der Nor­we­gian Prima ge­stri­chen. Die stor­nier­ten Kreuz­fahr­ten wa­ren für die Zeit von No­vem­ber 2026 bis März 2027 ge­plant. 

Kon­kret wur­den die Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Breaka­way vom 8. No­vem­ber 2026 bis 28. März 2027 und der Nor­we­gian Prima vom 15. No­vem­ber 2026 bis 28. März 2027 ge­stri­chen.

Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Breaka­way sollte in die­ser Zeit ab San Juan in Pu­erto Rico Kreuz­fahr­ten in die süd­li­che Ka­ri­bik und die Nor­we­gian Prima von New Or­leans aus Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten in die west­li­che Ka­ri­bik an­bie­ten.

Nor­we­gian bie­tet al­len Gäs­ten, die eine die­ser 41 Kreuz­fahr­ten ge­bucht ha­ben, eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung und eine Gut­schrift von zehn Pro­zent für zu­künf­tige Kreuz­fahr­ten an, die sie für eine an­dere Reise ver­wen­den kön­nen.

Nor­we­gian Breaka­way in Nas­sau (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Ka­ri­bik­sai­son der Nor­we­gian Breaka­way scheint ge­stri­chen zu wer­den. Nach Be­en­di­gung der Rou­ten von Bos­ton nach Ha­li­fax und nach Ber­muda am 8. No­vem­ber 2026 sollte das Schiff am sel­ben Tag eine Re­po­si­tio­nie­rungs­reise nach St. Tho­mas und Tor­tola auf den Jung­fern­in­seln an­tre­ten. Diese Reise so­wie 20 wei­tere Rei­sen, die bis zum 28. März 2027 ab der Hei­mat­ba­sis San Juan in Pu­erto Rico star­ten soll­ten, wur­den ge­stri­chen.

Die Än­de­run­gen un­ter­bre­chen eine Reihe von Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten, die durch die süd­li­che Ka­ri­bik füh­ren soll­ten, ein­schließ­lich der Ur­laubs­rei­sen um Thanks­gi­ving, Weih­nach­ten und Neu­jahr. Ur­sprüng­lich sollte das 3.903 Pas­sa­giere fas­sende Schiff al­ter­na­tive Rou­ten fah­ren, wo­bei die Gäste zwi­schen zwei Hin- und Rück­fahr­ten wäh­len konn­ten.

Die erste sollte nach La Ro­mana in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Oran­jes­tad auf Aruba, Wil­lem­stad auf Cu­ra­çao, St. Tho­mas und Tor­tola füh­ren. Eine zweite Op­tion hätte die Pas­sa­giere nach Phil­ips­burg in St. Maar­ten, Bas­se­terre auf St. Kitts, Bridge­town auf Bar­ba­dos, Cas­tries auf St. Lu­cia, St. Tho­mas und Tor­tola ge­bracht.

Great Stir­rup Cay (c) Nor­we­gian Cruise Line

Eben­falls ge­stri­chen wur­den die Rei­sen im Win­ter 2026/​27 der Nor­we­gian Prima ab New Or­leans. Das 3.099-Gäste-Schiff wird den Herbst in Port Ca­na­ve­ral in Flo­rida am 12. No­vem­ber 2026 mit ei­ner Vier-Nächte-Kreuz­fahrt nach Nas­sau und zum pri­va­ten Ziel von Nor­we­gian Cruise Line, Great Stir­rup Cay, be­en­den. Ur­sprüng­lich sollte das Schiff drei Nächte in New Or­leans ver­brin­gen, um ab dem 15. No­vem­ber 2026 eine Reihe von Hin- und Rück­fahr­ten zu star­ten. Nun wur­den 20 Fahr­ten bis zum 28. März 2027 ab­ge­sagt.

Die Än­de­run­gen be­tref­fen Sie­ben-Nächte-Rei­sen nach Co­zu­mel und Costa Maya in Me­xiko, Roa­tan in Hon­du­ras und das an­dere pri­vate Ziel der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, Har­vest Caye in Be­lize. Die Strei­chung be­trifft auch die Rei­sen zu Thanks­gi­ving, Weih­nach­ten und Neu­jahr.

The Ha­ven /​ Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit den Än­de­run­gen wird Nor­we­gian Cruise Line kein Schiff mehr in San Juan oder New Or­leans sta­tio­nie­ren. Der­zeit lau­fen die Car­ni­val Li­berty und Car­ni­val Va­lor von Car­ni­val Cruise Line und die Ma­ri­ner of the Seas von Royal Ca­rib­bean New Or­leans an. In Pu­erto Rico fin­det man Ex­plora Jour­neys, Crys­tal Crui­ses, Vi­king Oce­ans, Royal Ca­rib­bean, Vir­gin Voy­a­ges und Ce­le­brity Crui­ses.

Es ist mög­lich, dass Nor­we­gian Cruise Line die Schiffe durch an­dere Re­po­si­tio­nie­run­gen er­setzt, aber es ist wahr­schein­lich, dass sie ihre an­de­ren Li­nien bei­be­hält und die Nor­we­gian Breaka­way und Nor­we­gian Prima in Ge­biete mit stär­ke­rer Nach­frage ver­legt.

Die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft über­raschte au­ßer­dem im April mit der An­kün­di­gung, die Nor­we­gian Sky und die Nor­we­gian Sun in den Ru­he­stand zu schi­cken.

www.ncl.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"