Norwegian

Norwegian: Breakaway und Prima tauschen ihre Heimathäfen

Nor­we­gian Cruise Line hat mit­ge­teilt, dass die Nor­we­gian Breaka­way und die Nor­we­gian Prima für die Win­ter­sai­son 2026/​27 ihre Hei­mat­hä­fen tau­schen wer­den. 

Nach der An­kün­di­gung der Strei­chung von 41 Ab­fahr­ten an Bord der bei­den Schiffe, wird die Nor­we­gian Breaka­way nun Rou­ten ab New Or­leans an­bie­ten, wäh­rend die Nor­we­gian Prima ab Pu­erto Rico fah­ren wird.

Nor­we­gian Breaka­way in Nas­sau (c) Nor­we­gian Cruise Line

An Stelle der Nor­we­gian Breaka­way wird die Nor­we­gian Prima ab San Juan in Pu­erto Rico fah­ren und die ur­sprüng­li­chen Kreuz­fahr­ten der Nor­we­gian Breaka­way in der süd­li­chen Ka­ri­bik im glei­chen Zeit­raum an­bie­ten.

Nor­we­gian Cruise Line ar­bei­tet daran, die Än­de­rung so rei­bungs­los wie mög­lich zu ge­stal­ten. Ne­ben der vol­len Rück­erstat­tung des be­reits ge­zahl­ten Gel­des ge­währt Nor­we­gian ei­nen zehn­pro­zen­ti­gen Fu­ture Cruise Cre­dit, der bis zum 31. De­zem­ber 2027 ver­wen­det wer­den kann.

Die Nor­we­gian Prima sollte ur­sprüng­lich in der Sai­son 2026/​27 in New Or­leans de­bü­tie­ren, wäh­rend die Nor­we­gian Breaka­way in Pu­erto Rico ein­ge­setzt wer­den sollte.

www.ncl.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"