Royal Caribbean: Star of the Seas steht vor dem Debüt im August
Royal Caribbean hat den Countdown für eine neue Ära des Kreuzfahrturlaubs eingeläutet und die Star of the Seas offiziell in der Familie willkommen geheißen. Nach fast zwei Jahren Bauzeit auf der Meyer Turku Werft in Turku in Finnland wurden die Schlüssel für das nächste revolutionäre Schiff der Icon-Klasse nur wenige Wochen vor seinem Debüt im August in Port Canaveral in Florida offiziell an Royal Caribbean übergeben.
In einer Zeremonie, die wahrlich einem Star würdig ist, versammelten sich mehr als 1.250 Besatzungsmitglieder und Partner, um den Meilenstein im AquaTheater des Schiffes zu feiern. Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, und Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean, waren zusammen mit Casimir Lindholm, CEO von Meyer Turku, die Gastgeber der Veranstaltung.
Sie würdigten die harte Arbeit und die Innovationen, die die Star of the Seas zum Leben erweckt haben, und feierten das Team von Ingenieuren, Designern und Architekten, die dies alles möglich gemacht haben.
„Die Auslieferung der Star of the Seas ist ein weiterer mutiger Schritt auf dem Weg der Royal Caribbean Group, die Zukunft des Urlaubs neu zu gestalten. Die Star und die Icon Class sind ein Symbol dafür, was möglich ist, wenn Innovation, Vorstellungskraft und unser unermüdlicher Fokus auf die Bereitstellung außergewöhnlicher Erlebnisse zusammenkommen und letztlich unvergessliche Erinnerungen für Millionen von Familien und Urlaubern schaffen. Wir sind stolz darauf, dieses Urlaubserlebnis der nächsten Generation mit unseren geschätzten Partnern bei Meyer Turku zum Leben zu erwecken.“
Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group
Die Auslieferung des neuen Schiffes markierte den Eigentumsübergang zwischen Royal Caribbean und Meyer Turku und feierte die unglaublichen technischen Leistungen, die während des Baus vollbracht wurden, wie die Installation des AquaDome aus Glas und Stahl, die Entwicklung von sechs rekordverdächtigen Wasserrutschen und mehr.
In Kürze wird die Star of the Seas von Turku nach Cádiz in Spanien überführt, wo Royal Caribbean ihr den letzten Schliff verpasst, bevor sie zu Sieben-Nächte-Abenteuern in der östlichen und westlichen Karibik zu erstklassigen Zielen in See sticht, wie den Fans beliebten Perfect Day at CocoCay auf den Bahamas.
Die Star of the Seas umfasst acht Bereiche, die als Neighborhoods bezeichnet werden.
- Thrill Island – Adrenalin-Liebhaber finden Nervenkitzel aller Art in Category 6, dem größten Wasserpark auf See mit sechs rekordverdächtigen Wasserrutschen, darunter Familien-Rafting-Rutschen, eine Drop-Rutsche und Duell-Mat-Racer; Crown’s Edge, der Skywalk, der teils über dem Meer schwebt, und Favoriten wie der FlowRider-Surfsimulator und die Felsen-Kletterwand.
- Chill Island – Das Paradies mit drei Decks ist der ultimative Ort für Urlauber, die sich an vier Pools entspannen möchten, darunter Royal Bay, der größte Pool auf See. Die Urlauber können Live-Bands und DJs genießen, während sie am Pool feiern und tropische Drinks an der Swim & Tonic Swim-up Bar oder im nur wenige Schritte entfernten The Lime & Coconut genießen.
- Surfside – Das für junge Familien konzipierte Surfside ist der Ort, an dem man den ganzen Tag verbringen und gemeinsam spielen kann. Kinder und Kleinkinder haben in der Splashaway Bay und der Baby Bay mehrere Möglichkeiten zum Planschen, während sich die Erwachsenen im nahe gelegenen Water’s Edge entspannen. Wenn es Zeit für einen Happen ist, bieten Surfside Eatery und Pier 7 Menüoptionen für alle Altersgruppen.
- AquaDome – Die ruhige Oase mit Rundumblick auf den Ozean bietet tagsüber eine ruhige Atmosphäre und nachts einen pulsierenden Hotspot mit atemberaubenden Shows im AquaTheater mit Turmspringern, Luftakrobaten, Robotern und mehr. Der AquaDome beherbergt auch eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen, darunter den AquaDome Market, die Rye & Bean Bar, Hooked Seafood und die Overlook Bar mit unvergleichlicher Aussicht.
- The Hideaway – Versteckt in 41 Metern Höhe über dem Ozean bietet der nur für Erwachsene zugängliche Bereich einen schwebenden Infinity-Pool, einen DJ, eine Bar, eine Terrasse mit Whirlpools und einen weiten Blick auf den Ozean.
Flottenlieblinge, die für die Icon Class neu gestaltet wurden, runden das Erlebnis der Urlauber ab, darunter die Royal Promenade mit Blick auf den Ozean vom Boden aus und die Pearl, die größte kinetische Kunstskulptur der Welt, den Central Park unter freiem Himmel mit mehr als 30.500 echten Pflanzen, den neue Lincoln Park Supper Club im Chicago der 1930er Jahre, praktische Abholfenster für Sushi, Champagner, Sekt und mehr. Außerdem haben die Urlauber mehr Möglichkeiten, auf vier Decks in der Suite Neighborhood zu übernachten, sowie Annehmlichkeiten auf dem Grove Suite Sun Deck und der Coastal Kitchen auf zwei Ebenen.
Die Star of the Seas wird außerdem das dritte Schiff der Reederei sein, das mit Flüssigerdgas betrieben wird, und verfügt über eine bewährte Reihe von branchenführenden Umweltprogrammen. Mit Anwendungen, die von Abwärmerückgewinnungssystemen bis hin zum Landstromanschluss reichen, wird die Star of the Seas die Royal Caribbean Group auf ihrem Weg zur Einführung eines Netto-Null-Kreuzfahrtschiffs bis 2035 voranbringen. Mit der Legend of the Seas, dem dritten Schiff der Icon-Klasse, das 2026 in Dienst gestellt werden soll, wird Royal Caribbean ihr viertes Schiff mit LNG-Antrieb übernehmen.
Zusätzlich zur Star of the Seas erweitert Royal Caribbean sein Angebot an Urlaubserlebnissen an den ultimativen Reisezielen mit der Premiere des Royal Beach Club Paradise Island auf den Bahamas im Dezember 2025, der den ultimativen Strandtag bietet. Die Abenteuer gehen weiter mit dem Royal Beach Club Cozumel im Jahr 2026, Perfect Day Mexico im Herbst 2027 und einem exklusiven Strandziel in Lelepa im Südpazifik im Jahr 2027.









