Norwegian

Norwegian: Mehr als 500 neue Kreuzfahrten für die Saison 2027

Nor­we­gian Cruise Line hat das Pro­gramm für Früh­jahr und Som­mer 2027 vor­ge­stellt. Die Sai­son bie­tet mehr als 500 Kreuz­fahr­ten auf 20 Schif­fen, die von fast 30 der welt­weit wich­tigs­ten Kreuz­fahrt­hä­fen ab­fah­ren – dar­un­ter Mi­ami, Se­at­tle, New York City, Sout­hamp­ton und Ci­vi­ta­vec­chia.

Von April bis Ok­to­ber 2027 wird die Flotte von Nor­we­gian Cruise Line mehr als 150 Hä­fen in 59 Län­dern an­lau­fen und da­bei ab­wechs­lungs­rei­che Rei­se­rou­ten mit mehr Zeit im Ha­fen an­bie­ten, dar­un­ter mehr als 170 Über­nach­tun­gen in den be­gehr­tes­ten Rei­se­zie­len wie Is­tan­bul, Reykja­vik  und Royal Na­val Do­ck­yard auf Ber­muda.

Nor­we­gian Aqua /​ Slide­co­as­ter (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ganz gleich, ob man eine kurze Aus­zeit oder ein län­ge­res Aben­teuer plant, die neu er­öff­nete Sta­tion bie­tet mehr Mög­lich­kei­ten, das Beste aus den Früh­lings- und Som­mer­fe­rien zu ma­chen.

„Egal, ob die Gäste fast je­den Tag zwi­schen eu­ro­päi­schen Städ­ten pen­deln, die na­tür­li­che Schön­heit Alas­kas von Schif­fen aus ge­nie­ßen, die spe­zi­ell für den Auf­ent­halt in der freien Na­tur ge­baut wur­den, oder sich mit Fa­mi­lie und Freun­den an ei­nem un­se­rer bei­den Re­sorts am Strand ent­span­nen – es gibt kei­nen Man­gel an Mög­lich­kei­ten, sich zu ent­span­nen, zu ent­de­cken und un­ver­gess­li­che Er­in­ne­run­gen zu schaf­fen. Ich freue mich be­son­ders auf die neuen Er­leb­nisse auf Great Stir­rup Cay, un­se­rer Pri­vat­in­sel auf den Ba­ha­mas, die den Gäs­ten eine Viel­zahl von Mög­lich­kei­ten bie­ten wer­den – es geht darum, den Gäs­ten mehr von dem zu ge­ben, was sie lie­ben.“

Da­vid J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gian Cruise Line

Karibik, Bahamas und Bermuda

Great Stir­rup Cay /​ Pier (c) Nor­we­gian Cruise Line

Ein be­son­de­res Merk­mal der Ka­ri­bik- und Ba­ha­mas-Rou­ten von Nor­we­gian Cruise Line ist der Be­such der pri­va­ten In­sel Great Stir­rup Cay, dem am bes­ten be­wer­te­ten Ha­fen der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft auf den Ba­ha­mas, und Har­vest Caye in Be­lize. Beide In­seln ste­hen in der Sai­son Frühjahr/​Sommer 2027 auf fast je­der Reise auf dem Pro­gramm.

Diese Rei­se­ziele bie­ten ein per­fek­tes Stran­d­er­leb­nis mit un­be­rühr­ten Strän­den und tür­kis­far­be­nem Was­ser und bie­ten den Gäs­ten noch mehr Mög­lich­kei­ten, durch ein­zig­ar­tige Land­aus­flüge und spe­zi­elle In­sel­an­ge­bote blei­bende Er­in­ne­run­gen zu schaf­fen.

Ab Ende 2025 wird Great Stir­rup Cay eine Reihe von Neue­run­gen ein­füh­ren, die das Er­leb­nis für die Gäste ver­bes­sern sol­len. Dazu ge­hö­ren ein neuer Pier für meh­rere Schiffe, der den Zu­gang zur In­sel si­cher­stellt, ein be­que­mer Stra­ßen­bahn­ser­vice, ein über­gro­ßer, be­heiz­ter Pool, der zum Ent­span­nen in der Sonne ein­lädt, so­wie die Er­wei­te­rung be­lieb­ter Er­leb­nisse an Bord an Land, wie zum Bei­spiel ein Rück­zugs­ort nur für Er­wach­sene mit pri­va­ten Ca­ba­nas und der Ho­ri­zon Park, ein fa­mi­li­en­freund­li­cher Er­ho­lungs­be­reich mit Ra­sen­spie­len und Treff­punk­ten.

Nor­we­gian Viva (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Neue­run­gen auf der Pri­vat­in­sel von Nor­we­gian Cruise Line er­fol­gen im Zuge der Er­wei­te­rung des Ka­ri­bik- und Ba­ha­mas-Ein­sat­zes für die Sai­son Frühjahr/​Sommer 2027. Den Gäs­ten ste­hen acht Schiffe zur Aus­wahl, dar­un­ter ei­nige der neu­es­ten Schiffe der Ree­de­rei, die Nor­we­gian Aqua und die Nor­we­gian Viva, so­wie Ein­schif­fungs­hä­fen in ganz Flo­rida. Die Nor­we­gian Viva bie­tet vom 18. April 2027 bis zum 16. Mai 2027 aus­ge­wählte Ka­ri­bik-Rei­sen ab Mi­ami an, die so­wohl Har­vest Caye als auch Great Stir­rup Cay an­lau­fen.

Von April bis Ok­to­ber 2027 wird die Nor­we­gian Aqua ein­wö­chige Ka­ri­bik­rei­sen mit sonn­täg­li­chen Ab­fahr­ten ab Mi­ami, ge­folgt von Or­lando, an­bie­ten und erst­mals Fal­mouth auf Ja­maika so­wie Ge­orge Town auf den Cayman Is­lands an­lau­fen. Im glei­chen Zeit­raum bie­ten die Nor­we­gian Ge­ta­way und die Nor­we­gian Es­cape drei- bis fünf­tä­gige Ab­fahr­ten zu den Ba­ha­mas und in die Ka­ri­bik ab Mi­ami be­zie­hungs­weise Or­lando an, die sich per­fekt für ei­nen Kurz­ur­laub eig­nen.

Ein wei­te­res be­lieb­tes In­sel­ziel, das am bes­ten im Früh­jahr und Som­mer an­ge­fah­ren wird, ist Ber­muda, das von Phil­adel­phia, New York City und Bos­ton aus an­ge­fah­ren wer­den. Im Jahr 2027 wer­den drei Schiffe von Nor­we­gian Cruise Line Ber­muda im Rah­men der sie­ben­mo­na­ti­gen Sai­son der Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft an­lau­fen. Von April bis Ok­to­ber ha­ben die Gäste mehr Mög­lich­kei­ten als je zu­vor, die ro­sa­far­be­nen Sand­strände, die his­to­ri­schen Stät­ten und die üp­pig grü­nen Golf­plätze der In­seln zu er­le­ben, wenn sie auf je­der Reise im Royal Na­val Do­ck­yard über­nach­ten.

Nor­we­gian Luna (c) Nor­we­gian Cruise Line

Die Nor­we­gian Luna wird am 6. April 2027 ihr gro­ßes De­büt in New York City ge­ben und das neu­este Schiff im zeit­ge­nös­si­schen Seg­ment sein, das von die­sem iko­ni­schen Ha­fen ab­fährt. Zum ers­ten Mal wird das Schiff fünf- bis sie­ben­tä­gige Ber­muda-Rei­sen an­bie­ten.

Nach ih­rem De­büt in Bos­ton im Jahr 2026 als größ­tes Schiff von Nor­we­gian Cruise Line, das von die­sem Ha­fen ab­fährt, kehrt die Nor­we­gian Breaka­way ab dem 18. April 2027 in ih­ren sai­so­na­len Hei­mat­ha­fen zu­rück und wird sie­ben­tä­gige Ber­muda-Rei­sen mit sonn­täg­li­cher Ein­schif­fung an­bie­ten und Ha­li­fax in Nova Sco­tia, ei­nen der am bes­ten be­wer­te­ten Hä­fen im Nord­os­ten Ka­na­das, an­lau­fen.

Nach der Wie­der­auf­nahme des Kreuz­fahrt­be­triebs ab Phil­adel­phia im April 2026 wird die Nor­we­gian Pearl ih­ren Auf­ent­halt im South­Port Ma­rine Ter­mi­nal Com­plex ver­län­gern. Zum Auf­takt der drit­ten Sai­son von Nor­we­gian Cruise Line ab die­sem Hei­mat­ha­fen kön­nen die Gäste vom 8. April 2027 bis zum 2. Sep­tem­ber 2027 aus sie­ben­tä­gi­gen Ber­muda-Rei­sen mit Be­su­chen in Nor­folk in Vir­gi­nia wäh­len.

Dar­über hin­aus fah­ren so­wohl die Nor­we­gian Breaka­way als auch die Nor­we­gian Pearl vom 29. Au­gust 2027 bis zum 17. Ok­to­ber 2027 auf ih­ren Ka­nada- und Neu­eng­land-Rou­ten die ma­le­rischs­ten Hä­fen an, dar­un­ter Char­lot­te­town in Ka­nada und Que­bec City. An Bord die­ser Rei­sen kön­nen die Gäste die ma­le­ri­sche Land­schaft des Nord­os­tens mit dem wech­seln­den Herbst­laub be­wun­dern, fri­sche, lo­kale Mee­res­früchte ge­nie­ßen und Weine auf re­gio­na­len Wein­gü­tern ver­kos­ten.

Europa mit Übernachtungen und späten Abfahren

The Ha­ven /​ Nor­we­gian Prima (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nor­we­gian Cruise Line wird acht Schiffe, dar­un­ter ei­nige der neu­es­ten und kürz­lich re­no­vier­ten Schiffe, in Eu­ropa ein­set­zen. Auf den meist sie­ben­tä­gi­gen Rou­ten, die an Wo­chen­en­den be­gin­nen und en­den, ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, von zehn be­lieb­ten Ein­schif­fungs­hä­fen aus zu fah­ren, dar­un­ter Bar­ce­lona Ci­vi­ta­vec­chia, Pi­räus und Reykja­vik.

Diese ha­fen­in­ten­si­ven Rei­sen ver­brin­gen über 90 Pro­zent ih­rer Zeit im Ha­fen mit ei­nem durch­schnitt­li­chen Auf­ent­halt von fast elf Stun­den und bie­ten meh­rere Über­nach­tun­gen in Städ­ten wie Is­tan­bul, Ko­pen­ha­gen und Ham­burg so­wie spät­abend­li­che Ab­fahr­ten von be­lieb­ten Hä­fen wie San­to­rin, Du­brov­nik und Ibiza, so dass die Gäste mehr Zeit ha­ben, die fas­zi­nie­ren­den Ziele zu er­kun­den.

Im Frühjahr/​Sommer 2027 keh­ren die Nor­we­gian Prima und die Nor­we­gian Viva in eu­ro­päi­sche Ge­wäs­ser zu­rück und bie­ten eine Viel­zahl von neun- bis elf­tä­gi­gen Rei­sen an. Die Nor­we­gian Viva wird von Juni bis Ok­to­ber ab den vier ver­schie­de­nen Hei­mat­hä­fen Is­tan­bul, Bar­ce­lona, Ci­vi­ta­vec­chia und Ra­venna im west­li­chen Mit­tel­meer und auf den grie­chi­schen In­seln un­ter­wegs sein.

Nor­we­gian Sun (c) Nor­we­gian Cruise Line

In der Zwi­schen­zeit wird die Nor­we­gian Prima Mit­tel­meer-Rei­sen an­bie­ten, mit Erst­an­läu­fen in Du­brov­nik, Split und Ko­tor. Den größ­ten Teil des Som­mers wird sie nach Nord­eu­ropa zu­rück­keh­ren, um von Sout­hamp­ton und Reykja­vik aus die bei den Gäs­ten be­lieb­ten Fahr­ten nach Is­land und Nor­we­gen zu un­ter­neh­men. Im Sep­tem­ber und Ok­to­ber 2027 wird die Nor­we­gian Prima ihre Eu­ropa-Sai­son mit drei Ost­see-Rei­sen ab­schlie­ßen, die auch ihre erste Wende in Hel­sinki und ih­ren Erst­an­lauf in Riga mar­kie­ren wer­den.

Zu­sätz­lich zu den neue­ren und grö­ße­ren Schif­fen setzt Nor­we­gian Cruise Line stra­te­gisch seine mit­tel­gro­ßen Schiffe in der Re­gion ein, um in­ti­mere, ziel­ori­en­tierte Rei­sen an­zu­bie­ten, die es den Gäs­ten er­mög­li­chen, so­wohl die wich­tigs­ten als auch we­ni­ger be­kannte Hä­fen mit Leich­tig­keit zu er­kun­den.

An Bord der Nor­we­gian Sun kön­nen die Rei­sen­den zwi­schen Mai und Au­gust 2027 erst­mals von Ci­vi­ta­vec­chia und Ra­venna aus auf sie­ben­tä­gige, ha­fen­in­ten­sive Mit­tel­meer­rou­ten ohne See­tage ge­hen. Auf die­sen Fahr­ten wer­den zum ers­ten Mal his­to­ri­sche Hä­fen in der Adria an­ge­lau­fen so­wie Korfu.

Nor­we­gian Je­wel (c) Nor­we­gian Cruise Line

Dar­über hin­aus kehrt die Nor­we­gian Je­wel im glei­chen Zeit­raum zum ers­ten Mal seit über ei­nem Jahr­zehnt für eine volle Sai­son nach Eu­ropa zu­rück und bie­tet sie­ben- und neun­tä­gige Ost­see­rei­sen zwi­schen Ko­pen­ha­gen und Hel­sinki an, auf de­nen erst­mals Klai­peda in Li­tauen, Riga in Lett­land und Gdy­nia in Po­len an­ge­lau­fen wer­den, ideal für Gäste, die Städte mit mit­tel­al­ter­li­cher Ar­chi­tek­tur und Ge­schichte so­wie mo­der­ner Kunst, De­sign und Kul­tur in Nord­eu­ropa ken­nen­ler­nen möch­ten.

Zum Ab­schluss der Sai­son bie­tet die Nor­we­gian Epic von Mai bis Ok­to­ber 2027 die be­lieb­ten sie­ben­tä­gi­gen Rei­sen im west­li­chen Mit­tel­meer ab Bar­ce­lona und Ci­vi­ta­vec­chia an, auf de­nen die Rei­sen­den die Mög­lich­keit ha­ben, je­des Ziel vor oder nach der Kreuz­fahrt zu er­kun­den. Die Nor­we­gian Dawn wird au­ßer­dem von Mai bis Ok­to­ber 2027 zwi­schen Bar­ce­lona und Lis­sa­bon ver­keh­ren und da­mit noch mehr Mög­lich­kei­ten bie­ten, das Beste Süd­eu­ro­pas auf dem Was­ser zu er­le­ben.

Alaska mit für die freie Natur gebauten Schiffen

Nor­we­gian En­core in Alaska (c) Nor­we­gian Cruise Line

Mit der welt­wei­ten Zu­nahme von „Cool­ca­ti­ons“, also Ur­lau­ben in küh­le­ren Kli­ma­zo­nen, ist Alaska das ideale Ziel, um der Som­mer­hitze zu ent­kom­men. Ab Ende April be­ginnt die Alaska-Sai­son von Nor­we­gian Cruise Line in Se­at­tle, Whit­tier in Alaska und Van­cou­ver in Bri­tish Co­lum­bia an Bord der Nor­we­gian En­core, der Nor­we­gian Bliss und der Nor­we­gian Joy, die alle spe­zi­ell für die­ses Rei­se­ziel ge­baut wur­den und mit ih­ren groß­zü­gi­gen Au­ßen- und In­nen­be­rei­chen die na­tür­li­che Schön­heit, die rauen Land­schaf­ten und die rei­che Tier­welt der Re­gion so­wie die Nor­we­gian Jade zum Stau­nen brin­gen.

Nor­we­gian En­core, Nor­we­gian Bliss und Nor­we­gian Joy wer­den sie­ben­tä­gige Rei­sen an­bie­ten, die je­weils frei­tags, sams­tags und sonn­tags vom Pier 66 in Se­at­tle aus star­ten. Dar­über hin­aus bie­tet die Nor­we­gian Joy län­gere und in­ten­si­vere neun- und zehn­tä­gige Rei­sen von Mitte Mai bis Mitte Juni so­wie von Ende Au­gust bis Ende Sep­tem­ber an.

Nor­we­gian Jade (c) Nor­we­gian Cruise Line

Vom 10. Mai 2027 bis zum 20. Sep­tem­ber 2027 wird die Nor­we­gian Jade eine Reihe von sie­ben­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Van­cou­ver und Whit­tier un­ter­neh­men und auf je­der Reise eine ma­le­ri­sche Fahrt ent­lang des Hub­bard Glet­schers oder der Gla­cier Bay an­bie­ten.

Gäste, die noch mehr in die „Last Fron­tier“ ein­tau­chen möch­ten, kön­nen eine Nor­we­gian Cruise Line Crui­se­tour da­zu­bu­chen und den ma­jes­tä­ti­schen De­nali Na­tio­nal­park er­kun­den, eine Fahrt mit der his­to­ri­schen Alaska Rail­road un­ter­neh­men oder Heil­butt und Lachs in den kal­ten Ge­wäs­sern der Ka­che­mak Bay fi­schen.

Exotische Reisen im Pazifik

Nor­we­gian Spi­rit in Syd­ney (c) Nor­we­gian Cruise Line

Nach ih­rer Win­ter­sai­son in Aus­tra­lien und Neu­see­land wird die Nor­we­gian Spi­rit bis De­zem­ber 2027 im Pa­zi­fik blei­ben und eine Viel­zahl von Rei­sen von Sü­den nach Nor­den an­bie­ten. Das Schiff wird in Syd­ney, Lau­toka auf Fiji, Pa­peete in Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und Ho­no­lulu be­hei­ma­tet sein und ins­ge­samt elf ab­wechs­lungs­rei­che Rou­ten durch die Re­gion fah­ren.

Die meiste Zeit der Sai­son wird die Nor­we­gian Spi­rit elf- bis 13-tä­gige Rei­sen in den Süd­pa­zi­fik un­ter­neh­men und da­bei exo­ti­sche Ziele wie Neu­ka­le­do­nien, Fiji, die Sa­moa-In­seln, Fran­zö­sisch-Po­ly­ne­sien und die Cook­in­seln an­lau­fen.

Was­ser­fall (c) Tou­rism Fiji

Zu­sätz­lich zu den neuen Ein­sät­zen im Früh­jahr und Som­mer 2027 steu­ert Nor­we­gian Cruise Line fast 350 Ziele welt­weit an, so dass die Gäste die Mög­lich­keit ha­ben, ih­ren be­vor­ste­hen­den Kreuz­fahrt­ur­laub schon lange im Vor­aus zu pla­nen.

Für Gäste, die ihr Kreuz­fahrt­er­leb­nis auf­wer­ten möch­ten, bie­tet das brand­neue More At Sea-Pro­gramm von Nor­we­gian Cruise Line ei­nen Mehr­wert mit un­be­grenz­ter Open Bar mit Pre­mium-Ge­trän­ke­mar­ken wie Ca­sa­mi­gos Te­quila, Wood­ford Re­serve, Grey Goose Vodka und mehr so­wie Spe­zia­li­tä­ten­ge­richte, High-Speed-Wi-Fi-Mi­nu­ten und Gut­schrif­ten für Land­aus­flüge in Höhe von 50 US-Dol­lar in je­dem An­lauf­ha­fen. More At Sea bie­tet den Gäs­ten ei­nen un­glaub­li­chen Wert mit Ein­spa­run­gen von über 75 Pro­zent.

www.ncl.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"