Norwegian: Mehr als 500 neue Kreuzfahrten für die Saison 2027
Norwegian Cruise Line hat das Programm für Frühjahr und Sommer 2027 vorgestellt. Die Saison bietet mehr als 500 Kreuzfahrten auf 20 Schiffen, die von fast 30 der weltweit wichtigsten Kreuzfahrthäfen abfahren – darunter Miami, Seattle, New York City, Southampton und Civitavecchia.
Von April bis Oktober 2027 wird die Flotte von Norwegian Cruise Line mehr als 150 Häfen in 59 Ländern anlaufen und dabei abwechslungsreiche Reiserouten mit mehr Zeit im Hafen anbieten, darunter mehr als 170 Übernachtungen in den begehrtesten Reisezielen wie Istanbul, Reykjavik und Royal Naval Dockyard auf Bermuda.
Ganz gleich, ob man eine kurze Auszeit oder ein längeres Abenteuer plant, die neu eröffnete Station bietet mehr Möglichkeiten, das Beste aus den Frühlings- und Sommerferien zu machen.
„Egal, ob die Gäste fast jeden Tag zwischen europäischen Städten pendeln, die natürliche Schönheit Alaskas von Schiffen aus genießen, die speziell für den Aufenthalt in der freien Natur gebaut wurden, oder sich mit Familie und Freunden an einem unserer beiden Resorts am Strand entspannen – es gibt keinen Mangel an Möglichkeiten, sich zu entspannen, zu entdecken und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Ich freue mich besonders auf die neuen Erlebnisse auf Great Stirrup Cay, unserer Privatinsel auf den Bahamas, die den Gästen eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten werden – es geht darum, den Gästen mehr von dem zu geben, was sie lieben.“
David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line
Karibik, Bahamas und Bermuda
Ein besonderes Merkmal der Karibik- und Bahamas-Routen von Norwegian Cruise Line ist der Besuch der privaten Insel Great Stirrup Cay, dem am besten bewerteten Hafen der Kreuzfahrtgesellschaft auf den Bahamas, und Harvest Caye in Belize. Beide Inseln stehen in der Saison Frühjahr/Sommer 2027 auf fast jeder Reise auf dem Programm.
Diese Reiseziele bieten ein perfektes Stranderlebnis mit unberührten Stränden und türkisfarbenem Wasser und bieten den Gästen noch mehr Möglichkeiten, durch einzigartige Landausflüge und spezielle Inselangebote bleibende Erinnerungen zu schaffen.
Ab Ende 2025 wird Great Stirrup Cay eine Reihe von Neuerungen einführen, die das Erlebnis für die Gäste verbessern sollen. Dazu gehören ein neuer Pier für mehrere Schiffe, der den Zugang zur Insel sicherstellt, ein bequemer Straßenbahnservice, ein übergroßer, beheizter Pool, der zum Entspannen in der Sonne einlädt, sowie die Erweiterung beliebter Erlebnisse an Bord an Land, wie zum Beispiel ein Rückzugsort nur für Erwachsene mit privaten Cabanas und der Horizon Park, ein familienfreundlicher Erholungsbereich mit Rasenspielen und Treffpunkten.
Die Neuerungen auf der Privatinsel von Norwegian Cruise Line erfolgen im Zuge der Erweiterung des Karibik- und Bahamas-Einsatzes für die Saison Frühjahr/Sommer 2027. Den Gästen stehen acht Schiffe zur Auswahl, darunter einige der neuesten Schiffe der Reederei, die Norwegian Aqua und die Norwegian Viva, sowie Einschiffungshäfen in ganz Florida. Die Norwegian Viva bietet vom 18. April 2027 bis zum 16. Mai 2027 ausgewählte Karibik-Reisen ab Miami an, die sowohl Harvest Caye als auch Great Stirrup Cay anlaufen.
Von April bis Oktober 2027 wird die Norwegian Aqua einwöchige Karibikreisen mit sonntäglichen Abfahrten ab Miami, gefolgt von Orlando, anbieten und erstmals Falmouth auf Jamaika sowie George Town auf den Cayman Islands anlaufen. Im gleichen Zeitraum bieten die Norwegian Getaway und die Norwegian Escape drei- bis fünftägige Abfahrten zu den Bahamas und in die Karibik ab Miami beziehungsweise Orlando an, die sich perfekt für einen Kurzurlaub eignen.
Ein weiteres beliebtes Inselziel, das am besten im Frühjahr und Sommer angefahren wird, ist Bermuda, das von Philadelphia, New York City und Boston aus angefahren werden. Im Jahr 2027 werden drei Schiffe von Norwegian Cruise Line Bermuda im Rahmen der siebenmonatigen Saison der Kreuzfahrtgesellschaft anlaufen. Von April bis Oktober haben die Gäste mehr Möglichkeiten als je zuvor, die rosafarbenen Sandstrände, die historischen Stätten und die üppig grünen Golfplätze der Inseln zu erleben, wenn sie auf jeder Reise im Royal Naval Dockyard übernachten.
Die Norwegian Luna wird am 6. April 2027 ihr großes Debüt in New York City geben und das neueste Schiff im zeitgenössischen Segment sein, das von diesem ikonischen Hafen abfährt. Zum ersten Mal wird das Schiff fünf- bis siebentägige Bermuda-Reisen anbieten.
Nach ihrem Debüt in Boston im Jahr 2026 als größtes Schiff von Norwegian Cruise Line, das von diesem Hafen abfährt, kehrt die Norwegian Breakaway ab dem 18. April 2027 in ihren saisonalen Heimathafen zurück und wird siebentägige Bermuda-Reisen mit sonntäglicher Einschiffung anbieten und Halifax in Nova Scotia, einen der am besten bewerteten Häfen im Nordosten Kanadas, anlaufen.
Nach der Wiederaufnahme des Kreuzfahrtbetriebs ab Philadelphia im April 2026 wird die Norwegian Pearl ihren Aufenthalt im SouthPort Marine Terminal Complex verlängern. Zum Auftakt der dritten Saison von Norwegian Cruise Line ab diesem Heimathafen können die Gäste vom 8. April 2027 bis zum 2. September 2027 aus siebentägigen Bermuda-Reisen mit Besuchen in Norfolk in Virginia wählen.
Darüber hinaus fahren sowohl die Norwegian Breakaway als auch die Norwegian Pearl vom 29. August 2027 bis zum 17. Oktober 2027 auf ihren Kanada- und Neuengland-Routen die malerischsten Häfen an, darunter Charlottetown in Kanada und Quebec City. An Bord dieser Reisen können die Gäste die malerische Landschaft des Nordostens mit dem wechselnden Herbstlaub bewundern, frische, lokale Meeresfrüchte genießen und Weine auf regionalen Weingütern verkosten.
Europa mit Übernachtungen und späten Abfahren
Norwegian Cruise Line wird acht Schiffe, darunter einige der neuesten und kürzlich renovierten Schiffe, in Europa einsetzen. Auf den meist siebentägigen Routen, die an Wochenenden beginnen und enden, haben die Gäste die Möglichkeit, von zehn beliebten Einschiffungshäfen aus zu fahren, darunter Barcelona Civitavecchia, Piräus und Reykjavik.
Diese hafenintensiven Reisen verbringen über 90 Prozent ihrer Zeit im Hafen mit einem durchschnittlichen Aufenthalt von fast elf Stunden und bieten mehrere Übernachtungen in Städten wie Istanbul, Kopenhagen und Hamburg sowie spätabendliche Abfahrten von beliebten Häfen wie Santorin, Dubrovnik und Ibiza, so dass die Gäste mehr Zeit haben, die faszinierenden Ziele zu erkunden.
Im Frühjahr/Sommer 2027 kehren die Norwegian Prima und die Norwegian Viva in europäische Gewässer zurück und bieten eine Vielzahl von neun- bis elftägigen Reisen an. Die Norwegian Viva wird von Juni bis Oktober ab den vier verschiedenen Heimathäfen Istanbul, Barcelona, Civitavecchia und Ravenna im westlichen Mittelmeer und auf den griechischen Inseln unterwegs sein.
In der Zwischenzeit wird die Norwegian Prima Mittelmeer-Reisen anbieten, mit Erstanläufen in Dubrovnik, Split und Kotor. Den größten Teil des Sommers wird sie nach Nordeuropa zurückkehren, um von Southampton und Reykjavik aus die bei den Gästen beliebten Fahrten nach Island und Norwegen zu unternehmen. Im September und Oktober 2027 wird die Norwegian Prima ihre Europa-Saison mit drei Ostsee-Reisen abschließen, die auch ihre erste Wende in Helsinki und ihren Erstanlauf in Riga markieren werden.
Zusätzlich zu den neueren und größeren Schiffen setzt Norwegian Cruise Line strategisch seine mittelgroßen Schiffe in der Region ein, um intimere, zielorientierte Reisen anzubieten, die es den Gästen ermöglichen, sowohl die wichtigsten als auch weniger bekannte Häfen mit Leichtigkeit zu erkunden.
An Bord der Norwegian Sun können die Reisenden zwischen Mai und August 2027 erstmals von Civitavecchia und Ravenna aus auf siebentägige, hafenintensive Mittelmeerrouten ohne Seetage gehen. Auf diesen Fahrten werden zum ersten Mal historische Häfen in der Adria angelaufen sowie Korfu.
Darüber hinaus kehrt die Norwegian Jewel im gleichen Zeitraum zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt für eine volle Saison nach Europa zurück und bietet sieben- und neuntägige Ostseereisen zwischen Kopenhagen und Helsinki an, auf denen erstmals Klaipeda in Litauen, Riga in Lettland und Gdynia in Polen angelaufen werden, ideal für Gäste, die Städte mit mittelalterlicher Architektur und Geschichte sowie moderner Kunst, Design und Kultur in Nordeuropa kennenlernen möchten.
Zum Abschluss der Saison bietet die Norwegian Epic von Mai bis Oktober 2027 die beliebten siebentägigen Reisen im westlichen Mittelmeer ab Barcelona und Civitavecchia an, auf denen die Reisenden die Möglichkeit haben, jedes Ziel vor oder nach der Kreuzfahrt zu erkunden. Die Norwegian Dawn wird außerdem von Mai bis Oktober 2027 zwischen Barcelona und Lissabon verkehren und damit noch mehr Möglichkeiten bieten, das Beste Südeuropas auf dem Wasser zu erleben.
Alaska mit für die freie Natur gebauten Schiffen
Mit der weltweiten Zunahme von „Coolcations“, also Urlauben in kühleren Klimazonen, ist Alaska das ideale Ziel, um der Sommerhitze zu entkommen. Ab Ende April beginnt die Alaska-Saison von Norwegian Cruise Line in Seattle, Whittier in Alaska und Vancouver in British Columbia an Bord der Norwegian Encore, der Norwegian Bliss und der Norwegian Joy, die alle speziell für dieses Reiseziel gebaut wurden und mit ihren großzügigen Außen- und Innenbereichen die natürliche Schönheit, die rauen Landschaften und die reiche Tierwelt der Region sowie die Norwegian Jade zum Staunen bringen.
Norwegian Encore, Norwegian Bliss und Norwegian Joy werden siebentägige Reisen anbieten, die jeweils freitags, samstags und sonntags vom Pier 66 in Seattle aus starten. Darüber hinaus bietet die Norwegian Joy längere und intensivere neun- und zehntägige Reisen von Mitte Mai bis Mitte Juni sowie von Ende August bis Ende September an.
Vom 10. Mai 2027 bis zum 20. September 2027 wird die Norwegian Jade eine Reihe von siebentägigen Kreuzfahrten zwischen Vancouver und Whittier unternehmen und auf jeder Reise eine malerische Fahrt entlang des Hubbard Gletschers oder der Glacier Bay anbieten.
Gäste, die noch mehr in die „Last Frontier“ eintauchen möchten, können eine Norwegian Cruise Line Cruisetour dazubuchen und den majestätischen Denali Nationalpark erkunden, eine Fahrt mit der historischen Alaska Railroad unternehmen oder Heilbutt und Lachs in den kalten Gewässern der Kachemak Bay fischen.
Exotische Reisen im Pazifik
Nach ihrer Wintersaison in Australien und Neuseeland wird die Norwegian Spirit bis Dezember 2027 im Pazifik bleiben und eine Vielzahl von Reisen von Süden nach Norden anbieten. Das Schiff wird in Sydney, Lautoka auf Fiji, Papeete in Französisch-Polynesien und Honolulu beheimatet sein und insgesamt elf abwechslungsreiche Routen durch die Region fahren.
Die meiste Zeit der Saison wird die Norwegian Spirit elf- bis 13-tägige Reisen in den Südpazifik unternehmen und dabei exotische Ziele wie Neukaledonien, Fiji, die Samoa-Inseln, Französisch-Polynesien und die Cookinseln anlaufen.
Zusätzlich zu den neuen Einsätzen im Frühjahr und Sommer 2027 steuert Norwegian Cruise Line fast 350 Ziele weltweit an, so dass die Gäste die Möglichkeit haben, ihren bevorstehenden Kreuzfahrturlaub schon lange im Voraus zu planen.
Für Gäste, die ihr Kreuzfahrterlebnis aufwerten möchten, bietet das brandneue More At Sea-Programm von Norwegian Cruise Line einen Mehrwert mit unbegrenzter Open Bar mit Premium-Getränkemarken wie Casamigos Tequila, Woodford Reserve, Grey Goose Vodka und mehr sowie Spezialitätengerichte, High-Speed-Wi-Fi-Minuten und Gutschriften für Landausflüge in Höhe von 50 US-Dollar in jedem Anlaufhafen. More At Sea bietet den Gästen einen unglaublichen Wert mit Einsparungen von über 75 Prozent.