Phoenix Reisen: Treffen von allen vier Schiffen in Bremerhaven
Am 15. August 2025 hat endlich wieder ein Treffen aller vier Hochseeschiffe der Flotte von Phoenix Reisen, der MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Deutschland, in Bremerhaven stattgefunden.
Am 17. August ist das maritime Großereignis SAiL Bremerhaven zu Ende gegangen. Auch für den Bonner Kreuzfahrtveranstalter Phoenix Reisen waren das wichtige Tage, denn am 14. August 2025 sind drei Schiffe der Flotte gemeinsam an der Columbuskaje gelegen. Am 16. August 2025 waren die MS Amadea, MS Artania und MS Deutschland Teil der spektakulären Feuerwerkskulisse, die sich den Besuchern der SAiL am Abend bot.
(c) Phoenix ReisenZwischen dem 14. und 16. August 2025 wurden seitens des Bonner Veranstalters über 6.000 Gäste verabschiedet beziehungsweise willkommen geheißen. Dazu kamen mehrere hundert Tagesbesucher an Bord der Phoenix Schiffe, um Kreuzfahrtluft zu schnuppern und ein ausgewähltes Kreuzfahrtmenü zu genießen.
Mittlerweile sind alle Phoenix Schiffe wieder unterwegs. Die MS Amadea ist zu einer zehntägigen Kreuzfahrt Richtung Skandinavien und deutsche Ostseeküste aufgebrochen. Die MS Amera ist am 18. August 2025 nach einer erfolgreich absolvierten Viertageskreuzfahrt von Bremerhaven auf große Grönlandfahrt gegangen. Mit der MS Artania und der MS Deutschland begann für die Phoenix Gäste jeweils eine Norwegenkreuzfahrt.






