Viking River Cruises

Viking: Übernahme des neuen Ägypten-Schiffs Viking Amun

Vi­king hat das neu­este Fluss­schiff des Un­ter­neh­mens, die Vi­king Amun, in Ägyp­ten über­nom­men. Die Ze­re­mo­nie für die Über­nahme der Vi­king Amun hat in der Mas­sara-Werft in Kairo in Ägyp­ten statt­ge­fun­den.

Die Vi­king Amun bie­tet Platz für 82 Gäste in 41 Ka­bi­nen und ist spe­zi­ell für die zwölf­tä­gige Route „Pha­rao­nen & Py­ra­mi­den“ auf dem Nil ge­baut wor­den. Sie zeich­net sich durch das skan­di­na­vi­sche De­sign aus, für das Vi­king be­kannt ist, und ist ein iden­ti­sches Schwes­ter­schiff der Vi­king Osi­ris, Vi­king Aton, Vi­king So­bek und Vi­king Ha­thor.

Vi­king So­bek (c) Vi­king

Das Schiff wird auch eine Reihe an­de­rer Aspekte auf­wei­sen, die den Gäs­ten von Vi­king ver­traut sind, wie zum Bei­spiel ei­nen un­ver­wech­sel­ba­ren qua­dra­ti­schen Bug und eine In­nen-/Au­ßen-Aqua­vit-Ter­rasse.

Ne­ben der Vi­king Amun plant Vi­king, in den nächs­ten zwei Jah­ren fünf wei­tere neue Schiffe in Ägyp­ten in Dienst zu stel­len, so dass die Flotte des Un­ter­neh­mens bis 2027 auf zwölf Schiffe auf dem Nil an­wach­sen wird. Vi­king kon­zen­triert sich wei­ter­hin auf lang­fris­tige Wachs­tums­pläne als Teil ei­ner Stra­te­gie zur Bei­be­hal­tung ei­ner Füh­rungs­po­si­tion im Be­reich Er­leb­nis­rei­sen.

Osi­ris /​ Son­nen­deck (c) Vi­king

Das Un­ter­neh­men rech­net mit der Aus­lie­fe­rung von 27 zu­sätz­li­chen Fluss­schif­fen bis 2028 und zehn zu­sätz­li­chen Hoch­see­schif­fen bis 2031. Mit die­sen Auf­trä­gen wird das Un­ter­neh­men im Jahr 2028 über 112 Fluss­schiffe und im Jahr 2031 über 23 Hoch­see- und Ex­pe­di­ti­ons­schiffe ver­fü­gen.

www.vikingrivercruises.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"