Viking: Übernahme des neuen Ägypten-Schiffs Viking Amun
Viking hat das neueste Flussschiff des Unternehmens, die Viking Amun, in Ägypten übernommen. Die Zeremonie für die Übernahme der Viking Amun hat in der Massara-Werft in Kairo in Ägypten stattgefunden.
Die Viking Amun bietet Platz für 82 Gäste in 41 Kabinen und ist speziell für die zwölftägige Route „Pharaonen & Pyramiden“ auf dem Nil gebaut worden. Sie zeichnet sich durch das skandinavische Design aus, für das Viking bekannt ist, und ist ein identisches Schwesterschiff der Viking Osiris, Viking Aton, Viking Sobek und Viking Hathor.
Das Schiff wird auch eine Reihe anderer Aspekte aufweisen, die den Gästen von Viking vertraut sind, wie zum Beispiel einen unverwechselbaren quadratischen Bug und eine Innen-/Außen-Aquavit-Terrasse.
Neben der Viking Amun plant Viking, in den nächsten zwei Jahren fünf weitere neue Schiffe in Ägypten in Dienst zu stellen, so dass die Flotte des Unternehmens bis 2027 auf zwölf Schiffe auf dem Nil anwachsen wird. Viking konzentriert sich weiterhin auf langfristige Wachstumspläne als Teil einer Strategie zur Beibehaltung einer Führungsposition im Bereich Erlebnisreisen.
Das Unternehmen rechnet mit der Auslieferung von 27 zusätzlichen Flussschiffen bis 2028 und zehn zusätzlichen Hochseeschiffen bis 2031. Mit diesen Aufträgen wird das Unternehmen im Jahr 2028 über 112 Flussschiffe und im Jahr 2031 über 23 Hochsee- und Expeditionsschiffe verfügen.