Disney Cruise Line

Disney Cruise Line: Neue Reiserouten und größeres Angebot

Dis­ney Cruise Line hat neue Rei­se­rou­ten für den Herbst 2026 und das Früh­jahr 2027 an­ge­kün­digt, die vor al­lem län­gere Auf­ent­halte an Bord ab San Diego und Gal­ves­ton be­inhal­ten. Au­ßer­dem wer­den mit dem neuen Fahr­plan zum ers­ten Mal zwei Schiffe der Dis­ney Cruise Line ge­mein­sam an der West­küste der USA ein­ge­setzt.

Wie das On­line-Por­tal Crui­se­Hive be­rich­tet, wird die Dis­ney Won­der wird ab Ok­to­ber 2026 sie­ben Mo­nate lang von San Diego aus fah­ren, wäh­rend die Dis­ney Ma­gic im Ok­to­ber und No­vem­ber eben­falls dort ih­ren Hei­mat­ha­fen ha­ben wird, be­vor sie nach Gal­ves­ton ver­legt wird, wo sie bis April 2027 blei­ben wird.

Dis­ney Won­der (c) Dis­ney Cruise Line

Auf der 2.400 Pas­sa­giere fas­sen­den Dis­ney Won­der fin­den die Gäste 47 Ab­fahr­ten mit ei­ner Dauer von drei bis sie­ben Näch­ten. Kurze Kreuz­fahr­ten zur Baja Ca­li­for­nia bie­ten Stopps in En­senada in Me­xiko und Ca­ta­lina Is­land in Ka­li­for­nien, wäh­rend län­gere Rei­sen Cabo San Lu­cas und Pu­erto Vall­arta in Me­xiko er­rei­chen.

Die Dis­ney Ma­gic nimmt 46 neue Ab­fahr­ten für ihre 2.713 Gäste auf, haupt­säch­lich Vier‑, Fünf- und Sie­ben-Nächte-Rou­ten ab Gal­ves­ton. Zu den Rou­ten in der west­li­chen Ka­ri­bik ge­hö­ren Pro­greso und Co­zu­mel in Me­xiko, wäh­rend die Ba­ha­mas mit Nas­sau und dem pri­va­ten Dis­ney Casta­way Cay an­ge­fah­ren wer­den.

Wäh­rend die bei­den äl­tes­ten Schiffe von Dis­ney Cruise Line weit weg von Flo­rida fah­ren, wird der Rest der Dis­ney-Flotte größ­ten­teils im Suns­hine State Flo­rida sta­tio­niert sein. Die Dis­ney De­stiny, das neu­este Schiff der Ree­de­rei, das im No­vem­ber 2025 in Dienst ge­stellt wird, wird zwi­schen Ok­to­ber 2026 und Mai 2027 von Fort Lau­derd­ale aus in See ste­chen. Zu den Rou­ten des Schif­fes ge­hö­ren Vier‑, Fünf- und Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu Dis­neys Casta­way Cay und Loo­kout Cay am Light­house Point so­wie nach Co­zu­mel, Nas­sau, San Juan und Pu­erto Plata.

Dis­ney Dream (c) Dis­ney Cruise Line

Eben­falls ab Fort Lau­derd­ale und Port Ca­na­ve­ral fährt die Dis­ney Dream, die Drei- bis Sie­ben-Nächte-Rei­sen zu ähn­li­chen Hä­fen an­bie­tet und auch wei­ter ent­fernte Hä­fen wie St. Maar­ten und die Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln an­lau­fen wird.

So­wohl die Dis­ney Fan­tasy als auch die Dis­ney Wish wer­den Drei- bis Fünf-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Port Ca­na­ve­ral mit Stopps in Casta­way Cay, Loo­kout Cay und Nas­sau an­bie­ten. Die neue Dis­ney Tre­asure, die im De­zem­ber 2024 ihr De­büt hatte, wird die Gäste auf län­gere Sie­ben-Nächte-Rou­ten in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik brin­gen. Dazu ge­hö­ren Be­su­che in Fal­mouth auf Ja­maika, Grand Cayman so­wie St. Tho­mas und Tor­tola auf den Jung­fern­in­seln.

Float Out der Dis­ney Ad­ven­ture (c) Dis­ney

Dar­über hin­aus wird die neue Dis­ney Ad­ven­ture für ihre erste Sai­son im Herbst 2026 in Sin­ga­pur sta­tio­niert sein. Das Schiff wird seine Jung­fern­fahrt im De­zem­ber 2025 in sei­nem Hei­mat­ha­fen Sin­ga­pur star­ten und zwi­schen Ok­to­ber und De­zem­ber 2026 auf Drei- und Vier-Nächte-Rou­ten durch Süd­ost­asien fah­ren.

Die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft gab auch be­kannt, dass sie ihre be­lieb­ten The­men­kreuz­fahr­ten wie „Hal­lo­ween auf ho­her See“ fort­set­zen wird, die von Sep­tem­ber bis Ok­to­ber 2026 auf Schif­fen in den USA statt­fin­den wer­den. Von No­vem­ber bis De­zem­ber 2026 wird die Flotte auf „Very Mer­ry­time Crui­ses“ mit weih­nacht­li­chem Pro­gramm, De­ko­ra­tion und sai­so­na­len Me­nüs wech­seln.

disneycruise.disney.go.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"