Explora Journeys

Explora Journeys: Vor und nach der Kreuzfahrt in Alaska und Kanada

Neue Er­leb­nisse er­mög­li­chen den Gäs­ten von Ex­plora Jour­neys vor oder nach der Kreuz­fahrt kul­tu­relle Be­geg­nun­gen und Na­tur­er­fah­run­gen in Alaska und den ka­na­di­schen Ro­cky Moun­ta­ins.

Nach der An­kün­di­gung der Som­mer­kol­lek­tion 2027 von Ex­plora Jour­neys, dar­un­ter das mit Span­nung er­war­tete De­büt der Alaska-Rou­ten an Bord der Ex­plora III, hat die Lu­xus-Life­sty­le­marke der MSC Group eine ku­ra­tierte Aus­wahl an Vor- und Nach­reise-De­sti­na­ti­ons­er­leb­nis­sen vor­ge­stellt. Diese la­den die Gäste ein, noch tie­fer in die be­ein­dru­cken­den Land­schaf­ten und die kul­tu­relle Viel­falt Alas­kas und West­ka­na­das ein­zu­tau­chen.

(c) Ex­plora Jour­neys

Ge­stützt auf das Prin­zip des Slow Tra­vel und der be­wuss­ten Ent­de­ckung bie­ten die neuen land­ba­sier­ten De­sti­na­ti­ons­er­leb­nisse den Gäs­ten die Mög­lich­keit, noch in­ten­si­ver in die Wild­nis und das kul­tu­relle Erbe die­ser au­ßer­ge­wöhn­li­chen Re­gio­nen ein­zu­tau­chen, so­wohl vor Be­ginn ih­rer See­reise als auch nach der Aus­schif­fung. Die drei- bis fünf­tä­gi­gen Pro­gramme um­fas­sen lu­xu­riöse Bahn­rei­sen, be­son­dere Na­tur- und Kul­tur­er­leb­nisse so­wie ex­klu­sive ku­li­na­ri­sche Ge­nüsse, stets ver­bun­den mit dem erst­klas­si­gen Ser­vice und der Raf­fi­nesse, die für Ex­plora Jour­neys ste­hen.

„Diese De­sti­na­ti­ons­er­leb­nisse spie­geln un­ser Be­stre­ben wi­der, ein im­mersi­ves Lu­xus­er­leb­nis zu bie­ten, das über das Schiff hin­aus­geht. Sie er­mög­li­chen un­se­ren Gäs­ten, mit grö­ße­rer Tiefe, In­ten­tion und Au­then­ti­zi­tät zu ent­de­cken und eine tie­fere Ver­bin­dung zu den Or­ten auf­zu­bauen, die sie be­su­chen. Ob es die Reise durch die weite Wild­nis Alas­kas ist oder das Ein­tau­chen in die kul­tu­relle Viel­falt der ka­na­di­schen Ro­cky Moun­ta­ins – diese Er­leb­nisse sind dar­auf aus­ge­legt, das Ge­samt­erleb­nis von Ex­plora Jour­neys zu be­rei­chern und zu er­wei­tern, in­dem Land und Meer naht­los zu ei­ner kon­ti­nu­ier­li­chen, be­deu­tungs­vol­len Er­zäh­lung ver­schmel­zen.”

Anna Nash, Pre­si­dent of Ex­plora Jour­neys

Alaska voller Entdeckungen

Ex­plora I in Alaska (c) Ex­plora Jour­neys

Mit der Auf­nahme Alas­kas in sein glo­ba­les De­sti­na­ti­ons­port­fo­lio fei­ert Ex­plora Jour­neys eine der iko­nischs­ten und un­be­rühr­tes­ten Re­gio­nen der Erde. Die Vor- und Nach­reise-Er­leb­nisse ab Se­ward ver­bin­den den ent­spann­ten Lu­xus der Ex­plora III mit der wil­den Pracht des Hin­ter­lan­des von Alaska und er­öff­nen den Gäs­ten ein­zig­ar­ti­gen Zu­gang zu ab­ge­le­ge­nen Na­tio­nal­parks, le­gen­dä­rer Tier­welt und au­then­ti­schen Kul­tur­er­leb­nis­sen.

Vor der Reise ab Se­ward
• Alaska Im­mersion (drei Nächte – An­cho­rage, De­nali, Tal­keetna)
Eine ein­drucks­volle Reise in das wilde Herz Alas­kas mit lu­xu­riö­sem Pan­ora­ma­zug und land­schaft­lich reiz­vol­lem Rei­se­bus. Die Gäste be­su­chen den De­nali-Na­tio­nal­park, er­kun­den das le­ben­dige Städt­chen Tal­keetna und be­geg­nen der lo­ka­len Tier­welt, den Ab­schluss bil­det ein Be­such im Idi­ta­rod-Head­quar­ters vor der Ein­schif­fung.
• Alas­kan Ad­ven­ture (vier Nächte – Fair­banks, De­nali, Gird­wood)
Eine um­fas­sen­dere Reise mit zwei Näch­ten im De­nali, erst­klas­si­gen Bahn­fahr­ten und in­ten­si­ven Tier­be­geg­nun­gen. Von dem Charme Fair­banks bis zu den be­ein­dru­cken­den Glet­schern nahe Gird­wood bie­tet diese Route Tiefe, Kon­traste und un­ver­gess­li­che Land­schaf­ten

Nach der Reise ab Se­ward
• Be­geg­nung mit Alas­kas Seele (drei Nächte – Tal­keetna, De­nali, An­cho­rage)
Reise in um­ge­kehr­ter Rich­tung durch Alas­kas un­be­rührte Schön­heit, von Hun­de­schlit­ten­aben­teu­ern und Tun­dra-Wild­nis­tou­ren bis hin zu land­schaft­lich reiz­vol­len Bahn­fahr­ten nach An­cho­rage. Eine ideale Ver­län­ge­rung für alle, die Alas­kas ma­jes­tä­ti­sche Na­tur noch län­ger ge­nie­ßen möch­ten.
• In die alas­ki­sche Wild­nis (vier Nächte – Gird­wood, De­nali, Fair­banks)
Diese Reise ver­bin­det die Gäste mit dem Schutz der Tier­welt, der Schlit­ten­hun­de­kul­tur und den atem­be­rau­ben­den Wei­ten des De­nali-Na­tio­nal­parks, be­vor sie im ark­ti­schen Tor Fair­banks en­det.

Die Kanadischen Rocky Mountains

Far­ben­frohe Herbst­land­schaft in Ka­nada (c) Ex­plora Jour­neys

Für Gäste, die in Van­cou­ver an oder von Bord ge­hen, bie­tet Ex­plora Jour­neys Vor- und Nach­reise-Bahn­rei­sen mit dem le­gen­dä­ren Ro­cky Moun­tai­neer an, ein Lu­xus-Er­leb­nis der Gold­leaf-Klasse, das ei­nige der spek­ta­ku­lärs­ten Berg­land­schaf­ten des Kon­ti­nents durch­quert.

Vor der Reise west­wärts von Cal­gary nach Van­cou­ver (fünf Nächte)
Von den Hoch­ebe­nen Cal­ga­rys über das al­pine Wun­der von Banff bis zur land­schaft­li­chen Schön­heit von Kam­loops führt diese Reise und gip­felt vor der Ein­schif­fung in ei­ner halb­tä­gi­gen Er­kun­dung Van­cou­vers. Zu den Hö­he­punk­ten zäh­len der Banff-Na­tio­nal­park, Glet­scher­seen, Gon­del­fahr­ten über den Sulp­hur Moun­tain so­wie ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse vor be­ein­dru­cken­der Berg­ku­lisse.

Nach der Reise ost­wärts von Van­cou­ver nach Cal­gary (fünf Nächte)
Ideal für Rei­sende, die den Zau­ber ih­rer Reise ver­län­gern möch­ten, folgt diese ein­drucks­volle Jour­ney in ge­mäch­li­che­rem Tempo der West­wärts-Route und bie­tet eine land­schaft­lich reiz­volle Rück­kehr durch die ka­na­di­schen Ro­cky Moun­ta­ins. Die Gäste ge­nie­ßen eine in­ten­si­vere Er­kun­dung der Seen und Was­ser­fälle von Banff so­wie Zeit in Cal­gary zum Ent­span­nen und Re­flek­tie­ren.

explorajourneys.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"