Explora Journeys

Explora Journeys: Reisen von September 2027 bis Mai 2028

Ex­plora Jour­neys hat heute ihre mit Span­nung er­war­tete Jour­neys Coll­ec­tion 2027/​28 vor­ge­stellt, ein viel­sei­ti­ges An­ge­bot an Er­leb­nis­sen auf fünf Kon­ti­nen­ten. Ein be­son­de­res High­light sind die ers­ten Rei­sen der Marke durch Asien, die ein neues Ka­pi­tel für an­spruchs­volle Ent­de­cker er­öff­nen.

Eben­falls in die­ser Sai­son fei­ert die Ex­plora V, das fünfte Schiff der Flotte, ihr De­büt. Sie star­tet in der stil­len Schön­heit der me­di­ter­ra­nen Ne­ben­sai­son und setzt ihre Reise an­schlie­ßend wei­ter über das Rote Meer bis zur Ara­bi­schen Halb­in­sel fort.

Ex­plora V (c) Ex­plora Jour­neys

Von Sep­tem­ber 2027 bis Mai 2028 um­fasst die Kol­lek­tion fast 100 Rei­sen in 59 Län­der und zu na­hezu 200 De­sti­na­tio­nen. Mit in­ten­si­ver re­gio­na­ler Ver­an­ke­rung, naht­lo­sen kul­tu­rel­len Er­leb­nis­sen und zahl­rei­chen Über­nacht­auf­ent­hal­ten be­kräf­tigt die Sai­son 2027/​28 die Vi­sion von Ex­plora Jour­neys, Lu­xus-Oze­an­rei­sen zu ei­ner be­wuss­te­ren und be­rei­chern­den Er­fah­rung zu ma­chen.

„Die Ein­füh­rung Asi­ens ist ein Mei­len­stein für un­sere Marke und für un­sere Gäste. Sie spie­gelt nicht nur un­se­ren An­spruch wi­der, un­sere Ho­ri­zonte kon­ti­nu­ier­lich zu er­wei­tern, son­dern auch un­se­ren tie­fen Re­spekt vor dem kul­tu­rel­len Reich­tum und der na­tür­li­chen Schön­heit die­ser ein­zig­ar­ti­gen Re­gion. Ge­mein­sam mit dem Start der Ex­plora V mar­kiert diese Kol­lek­tion den Be­ginn ei­ner neuen Ära – ei­ner Ära, die Rei­sende ein­lädt, das Tempo zu ver­lang­sa­men, ge­nauer hin­zu­se­hen und eine tie­fere Ver­bin­dung zu neuen Tei­len der Welt auf­zu­bauen.“

Anna Nash, Pre­si­dent von Ex­plora Jour­neys

Das Debüt in Asien

(c) Ex­plora Jour­neys

Asien rückt in den Mit­tel­punkt, wenn die Ex­plora III zu den ers­ten Rei­sen der Marke durch die Re­gion auf­bricht. Im Rah­men von 28 in­ten­si­ven Rei­sen wird das Schiff 47 De­sti­na­tio­nen in Ja­pan, Süd­ko­rea, China, Viet­nam, Thai­land, Kam­bo­dscha, Ma­lay­sia, In­do­ne­sien und Sin­ga­pur an­lau­fen, jede da­von ein Pre­mie­ren­be­such. Diese Rei­sen sind sorg­fäl­tig kon­zi­piert, um die be­ein­dru­ckende Viel­falt und das rei­che Erbe Asi­ens zu prä­sen­tie­ren, von sei­nen leuch­ten­den Me­tro­po­len über spi­ri­tu­elle Zen­tren bis hin zu idyl­li­schen Küs­ten­pa­ra­die­sen.

Mit Über­nacht­auf­ent­hal­ten in To­kio, Osaka, Hong­kong, Shang­hai, Naha, der Ha­long-Bucht, Ho-Chi-Minh-Stadt und Bali er­hal­ten die Gäste die Zeit und den Raum, das lo­kale Le­ben in­ten­si­ver ken­nen­zu­ler­nen. Von der herbst­li­chen Far­ben­pracht der Ahorn- und Gink­go­bäume in Kyoto bis zur zar­ten Kirsch­blüte im Früh­ling in Shi­mizu und Na­goya sind die Rei­sen auf die ein­drucks­volls­ten Jah­res­zei­ten Asi­ens ab­ge­stimmt. Au­ßer­dem fal­len die Rou­ten mit wich­ti­gen kul­tu­rel­len Er­eig­nis­sen zu­sam­men, dar­un­ter die chi­ne­si­sche Gol­den Week in Shang­hai so­wie die Fei­er­lich­kei­ten zum chi­ne­si­schen Neu­jahr an Bord im Jän­ner 2028, be­glei­tet von the­ma­ti­schem En­ter­tain­ment und tra­di­tio­nel­len Fest­lich­kei­ten.

Alte Schreine, ne­on­be­leuch­tete Sky­li­nes, ver­bor­gene Hä­fen und zeit­lose Street-Food-Sze­nen ver­ei­nen sich in ei­ner Re­gion, in der Ver­gan­gen­heit und Zu­kunft in le­ben­di­ger Har­mo­nie ne­ben­ein­an­der be­stehen. Die Gäste kön­nen die stil­len Tem­pel auf Ja­pans tro­pi­schen Mi­yako-In­seln er­kun­den, durch die vul­ka­ni­schen Land­schaf­ten von Jeju wan­dern oder in die leb­haf­ten Food Halls Sin­ga­purs ein­tau­chen, und all das mit dem Kom­fort und der Ele­ganz der Ex­plora III er­le­ben.

Explora V in der stillen Jahreszeit im Mittelmeer

Is­tan­bul /​ Blaue Mo­schee (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Das neu­este Schiff von Ex­plora Jour­neys, die Ex­plora V, wird im De­zem­ber 2027 in Dienst ge­stellt und be­ginnt mit ei­nem be­son­de­ren Fo­kus auf das Mit­tel­meer. Ihre ers­ten Rei­sen er­kun­den die Re­gion in der stil­len Jah­res­zeit, wenn sanf­te­res Licht, mil­dere Tem­pe­ra­tu­ren und we­ni­ger Be­su­cher ein in­ten­si­ve­res Er­le­ben von Kul­tur und Ge­schichte er­mög­li­chen. Von den gol­de­nen Stra­ßen in Val­letta auf Malta über die Aus­sichts­punkte im si­zi­lia­ni­schen Ca­gliari bis zu den ge­schichts­träch­ti­gen Gas­sen in Is­tan­bul füh­ren diese Rei­sen zu ru­hi­gen, ent­spann­ten Mit­tel­meer-De­sti­na­tio­nen, ideal für ent­schleu­nig­tes und be­wuss­tes Rei­sen.

Die ers­ten Rei­sen um­fas­sen 27 De­sti­na­tio­nen in neun Län­dern, dar­un­ter ein Pre­mie­ren­an­lauf in Sa­lerno, dem Tor zur Amal­fi­küste. Auf­ent­halte an Land in Städ­ten wie Mes­sina, Split, Du­brov­nik und Ke­pez in der Tür­kei er­mög­li­chen in­ten­si­vere Er­kun­dun­gen, wäh­rend ein Über­nacht­auf­ent­halt in Is­tan­bul das ein­zig­ar­tige Erbe der Stadt zwi­schen Ori­ent und Ok­zi­dent le­ben­dig wer­den lässt.
Ein Hö­he­punkt der Sai­son wird Sil­ves­ter in Nea­pel sein, wo die Gäste an Bord der Ex­plora V das le­gen­däre Feu­er­werk der Stadt vom Meer aus er­le­ben, ein glanz­vol­ler Start ins neue Jahr.

Explora V erkundet das Rote Meer und die Arabische Halbinsel

Du­bai (c) Ah­med Al­daie via Un­s­plash

Nach ih­ren Mit­tel­meer­rei­sen setzt die Ex­plora V ihre Fahrt ost­wärts fort, zum Ro­ten Meer und zur Ara­bi­schen Halb­in­sel. Dort stößt sie zur Ex­plora I und bie­tet eine au­ßer­ge­wöhn­li­che Reihe von Rou­ten durch Ägyp­ten, Jor­da­nien, Saudi-Ara­bien, Oman, die Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­rate, Qa­tar und Bah­rain. Diese Rei­sen füh­ren durch eine Re­gion, die von al­ten Han­dels­we­gen und spi­ri­tu­el­lem Erbe ge­prägt ist und zu­gleich die ein­drucks­vol­len Kon­traste von Tra­di­tion und Mo­derne of­fen­bart, die sie heute aus­zeich­nen.

Die Gäste ent­de­cken UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten wie Pe­tra, Lu­xor, die Py­ra­mi­den von Gi­zeh und die ar­chäo­lo­gi­schen Wun­der von AlUla in Saudi-Ara­bien. Von Dsch­idda bis Mas­kat, von Du­bai bis zum Si­nai bie­tet die Re­gion ein Pan­orama aus „Schlös­sern im Sand“, hoch auf­ra­gen­den Mi­na­ret­ten, fu­tu­ris­ti­schen Sky­li­nes und der tie­fen Stille der Wüste. Zeit­in­ten­sive Rou­ten auf bei­den Schif­fen be­inhal­ten meh­rere Über­nacht­auf­ent­halte und er­mög­li­chen so um­fas­sende Er­leb­nisse in kul­tu­rel­len Me­tro­po­len ebenso wie in idyl­li­schen Küs­ten­re­gio­nen.

Die Sil­ves­ter­fei­er­lich­kei­ten in Du­bai wer­den er­neut ein Hö­he­punkt der Sai­son sein, wenn die Gäste an Bord der Ex­plora I die iko­ni­sche Sky­line er­le­ben, die in ei­nem spek­ta­ku­lä­ren Spiel aus Licht und Far­ben er­strahlt.

Karibik, Mittelamerika und Amazonas

Ex­plora I in der Ka­ri­bik (c) Ex­plora Jour­neys

Wäh­rend der Sai­son 2027/​28 wer­den die Ex­plora II und Ex­plora IV in der Ka­ri­bik, Mit­tel­ame­rika und Süd­ame­rika un­ter­wegs sein und eine far­ben­frohe Mi­schung aus son­nen­ver­wöhn­ten Land­schaf­ten, kreo­li­scher Kul­tur und öko­lo­gi­scher Viel­falt bie­ten. Die Rei­sen füh­ren zu 51 De­sti­na­tio­nen in 30 Län­dern und Ter­ri­to­rien, dar­un­ter ein Pre­mie­ren­an­lauf in Port An­to­nio auf Ja­maika so­wie zu be­kann­ten und we­ni­ger be­kann­ten In­sel­ju­we­len der Ka­ri­bik wie Jost Van Dyke auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln und Terre-de-Haut auf Gua­de­loupe.

In Mit­tel­ame­rika kön­nen die Gäste un­ter den Re­gen­wald­dä­chern mit dem Ka­jak fah­ren, Maya-Rui­nen er­kun­den und ein­drucks­volle Vul­kan­land­schaf­ten er­le­ben, wäh­rend die öst­li­che Ka­ri­bik zu ent­spann­ten Ta­gen mit Rum Punch, Mu­sik und wei­ßen Sand­strän­den ein­lädt. Der Ama­zo­nas hin­ge­gen bie­tet ei­nen völ­lig an­de­ren Rhyth­mus. Ent­lang des mäch­ti­gen Flus­ses be­su­chen die Gäste ab­ge­le­gene Ge­mein­den wie Boca da Va­le­ria und Sant­a­rém, er­gänzt durch ei­nen Über­nacht­auf­ent­halt in Man­aus, ei­ner Stadt, die tief im Her­zen des Re­gen­wal­des ent­stan­den ist.

So­wohl die Ex­plora II als auch die Ex­plora IV fei­ern Sil­ves­ter vor der Küste von San Juan und bie­ten ih­ren Gäs­ten ei­nen Lo­gen­platz für das be­rühmte Feu­er­werk der In­sel, in der Ruhe und Pri­vat­sphäre des Schif­fes.

Die Kunst des Ocean State of Mind

An­tho­logy-Re­stau­rant (c) Ex­plora Jour­neys

Die neue Jour­neys Coll­ec­tion ist eine Ein­la­dung, die Welt mit fri­schem Blick zu ent­de­cken, von der stil­len At­mo­sphäre der Tem­pel­gär­ten über die gol­dene Ruhe der me­di­ter­ra­nen Ne­ben­sai­son bis hin zur üp­pi­gen Schön­heit der Ka­ri­bik und des Ama­zo­nas.

Mit dem De­büt der Ex­plora V und den ers­ten Rei­sen der Marke in Asien spie­gelt diese Sai­son die ste­tige Wei­ter­ent­wick­lung des Ocean State of Mind wi­der. Die­ses zen­trale Leit­mo­tiv, ein Geist acht­sa­mer Ent­de­ckun­gen, fei­ert die Schön­heit des Un­er­war­te­ten und die Freude an tie­fen, ent­schleu­nig­ten Ver­bin­dun­gen.

explorajourneys.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"