Carnival Cruise Line feiert Kiellegung der neuen Carnival Festivale
Letzte Woche hat in der Meyer Werft in Papenburg die traditionelle Zeremonie der Kiellegung für die Carnival Festivale stattgefunden, das vierte Schiff der Excel-Klasse von Carnival Cruise Line. Die Auslieferung des Schiffes ist für das Frühjahr 2027 geplant.
Unter einem 598 Tonnen schweren Kielblock wurden von Führungskräften von Carnival und Meyer Werft Gedenkmünzen mit Musiknoten platziert. Die Münzen sollen dem Schiff während seines Baus und Betriebs Glück bringen.

Brett Vitols, stellvertretender Vizepräsident für Neubauten bei Carnival, und Petu Kummala, stellvertretender Vizepräsident für Innenarchitektur und Architektur, nahmen zusammen mit Georg Schauen, Projektleiter bei der Meyer Werft, an der Zeremonie teil.
Die Carnival Festivale wird mit immersiven, musikbezogenen Bereichen an den Start gehen, die verschiedene Aspekte des Musikschaffens und der Musikdarbietung hervorheben. Diese Bereiche umfassen interaktive Technologie, dynamische Beleuchtung sowie kuratierte Speise- und Unterhaltungserlebnisse.

Eine der Hauptattraktionen des Schiffes wird der Sunsation Point sein, ein mehrstöckiger Familienbereich auf den Decks 16 bis 18. Zu diesem Bereich gehört auch Carnival WaterWorks Ultra, den Carnival als seinen familienfreundlichsten Wasserpark auf See bezeichnet.
Weitere Merkmale der Carnival Festivale sind mehr als 1.000 miteinander verbundene Kabinen für Familien, vergrößerte Jugendbereiche und aktualisierte Programme für jüngere Gäste sowie der Antrieb mit Flüssigerdgas (LNG) im Einklang mit den Nachhaltigkeitsinitiativen von Carnival,
Das Schiff wird seinen Heimathafen in Port Canaveral in Florida haben und sich neben der Mardi Gras, der Carnival Celebration und der Carnival Jubilee in die Flotte der Excel-Klasse einreihen.





