Carnival

Carnival Firenze: 45-tägige Kreuzfahrt rund um Südamerika

Car­ni­val Cruise Line hat die Bu­chun­gen für eine Reihe neuer Kreuz­fahr­ten im Jahr 2027 an Bord der Car­ni­val Firenze er­öff­net, dar­un­ter drei aus­ge­dehnte Süd­ame­rika-Rei­sen und eine Reihe von Ka­ri­bik-Rou­ten.

Die neuen Ein­sätze er­fol­gen im Zuge des Wech­sels des Schif­fes im „ita­lie­ni­schen Stil” von sei­nem Stütz­punkt an der West­küste in Long Beach in Ka­li­for­nien zu ei­nem neuen vor­über­ge­hen­den Hei­mat­ha­fen in Mi­ami.

Seltene Südamerika-Reisen

Long Beach, Ka­li­for­nien (c) Alex Ra­mon via Un­s­plash

An­fang 2027 wird die Car­ni­val Firenze drei ein­zig­ar­tige Car­ni­val Jour­neys-Kreuz­fahr­ten durch­füh­ren, die kul­tu­rell rei­che Hä­fen her­vor­he­ben sol­len, die auf den üb­li­chen Rou­ten von Car­ni­val Cruise Line eher sel­ten zu fin­den sind.

15 Tage von Long Beach nach San An­to­nio bei Sant­iago in Chile
Ab­fahrt am 4. Jän­ner 2027, mit Be­su­chen in Aca­pulco, Manta, Cal­lao bei Lima und San An­to­nio so­wie ei­ner Äqua­tor­über­que­rung.

14 Tage von Sant­iago nach Bue­nos Ai­res
Ab­fahrt am 19. Jän­ner 2027, mit ei­ner ma­le­ri­schen Kreuz­fahrt durch den Dar­win-Ka­nal, die chi­le­ni­schen Fjorde und Kap Ho­orn, mit Zwi­schen­stopps in Us­huaia, Pu­erto Ma­dryn, Mon­te­vi­deo und Ende in Bue­nos Ai­res.

16 Tage von Bue­nos Ai­res nach Mi­ami
Ab­fahrt am 2. Fe­bruar 2027, mit Zwi­schen­stopps in Maceio und Rio de Ja­neiro wäh­rend des be­rühm­ten Kar­ne­vals in Bra­si­lien, ei­ner zwei­ten Äqua­tor­über­que­rung, der Mög­lich­keit, eine Son­nen­fins­ter­nis auf See zu be­ob­ach­ten, und Be­su­chen in Gre­nada, Mar­ti­ni­que und St. Maar­ten.

Karibikkreuzfahrten ab Miami

Mi­ami (c) Alin An­der­sen via Un­s­plash

Nach ih­ren Süd­ame­rika-Rei­sen wird die Car­ni­val Firenze im Fe­bruar 2027 von Port­Mi­ami aus in See ste­chen. Diese Kreuz­fahr­ten dau­ern bis zum 8. Mai 2027 und rei­chen von vier bis 13 Ta­gen.

Vier­tä­gige Ba­ha­mas-Kurz­ur­laube
Mit Zwi­schen­stopps in Re­la­xA­way, Half Moon Cay und Ce­le­bra­tion Key.

Sechs- und sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik
Mit Be­su­chen von Rei­se­zie­len wie Co­zu­mel, Isla Tro­pi­cal, Be­lize, Grand Cayman, Mon­tego Bay, San Juan und St. Tho­mas.

Zehn- bis 13-tä­gige Rei­sen in die süd­li­che Ka­ri­bik
Mit Zwi­schen­stopps in Hä­fen wie Aruba, Bon­aire, Cu­ra­çao, St. Croix, Gre­nada, Bar­ba­dos, An­ti­gua und Mar­ti­ni­que.

Die Ein­sätze er­wei­tern die Reich­weite von Car­ni­val Cruise Line mit ei­ner Mi­schung aus kür­ze­ren Kreuz­fahr­ten und län­ge­ren Rou­ten mit vie­len Hä­fen und bie­ten neue Mög­lich­kei­ten, die Car­ni­val Firenze zu er­le­ben.

Die Costa Firenze wurde ur­sprüng­lich für den asia­ti­schen Markt kon­zi­piert, 2024 von Costa Crui­ses an Car­ni­val Cruise Line über­ge­ben und ent­spre­chend um­be­nannt, wo­bei der Costa-Schorn­stein bei­be­hal­ten wurde.

www.costakreuzfahrten.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"