Ponant: Reise zum Nordpol mit der Le Commandant Charcot
Einer der entlegensten Orte der Welt, an dem die Sonne im Sommer niemals untergeht, kann nun in luxuriösem Ambiente erlebt werden. Die Luxuskreuzfahrtgesellschaft Ponant macht es einfacher, bis ans Ende der Welt zu reisen, und zwar mit einer kürzeren Reise, die die Reisenden bis zum geografischen Nordpol bringt.
Die neue zwölftägige Reise wird im Sommer 2027 an Bord des Eisbrechers Le Commandant Charcot starten und wurde speziell entwickelt, um der Nachfrage nach einer kürzeren Kreuzfahrt gerecht zu werden, die dennoch die Polarforschung zelebriert. Die Reise führt bis zum 90. Breitengrad Nord, einem der am schwersten erreichbaren Reiseziele, das für seine permanente Eisbedeckung und die Mitternachtssonne im Sommer bekannt ist.
Die Rundreise startet am 27. Juli, 8. August, 20. August und 1. September 2027 in Longyearbyen auf Spitzbergen, dem norwegischen Archipel Svalbard.
Während der Reise können die Gäste Wildtiere wie Polarfüchse, Wale, Eisbären und vieles mehr beobachten und die raue Landschaft mit dem Zodiac, dem Kajak und auf Schneeschuhen erkunden. Die Reisenden können sich auf unglaubliche Ausblicke auf Fjorde und hoch aufragende Gletscher freuen oder ihr Herz mit einem obligatorischen Polartauchgang höher schlagen lassen, bei dem sie für den ultimativen Adrenalinkick in das eisige Wasser eintauchen.
Alle Kabinen und Suiten auf der Le Commandant Charcot, die Platz für bis zu 245 Gäste bietet, verfügen über private Balkone oder Terrassen. Jede Kabine ist außerdem mit hochwertigen Annehmlichkeiten wie Pflegeprodukten von Dyptique Paris, Bose-Bluetooth-Lautsprechern und Nespresso-Kaffeemaschinen ausgestattet.
„Mit der Le Commandant Charcot haben wir ein Schiff geschaffen, das nicht nur die Grenzen der Polarnavigation erweitert, sondern auch als Plattform für wissenschaftliche Forschung, Umweltschutz und kulturellen Austausch dient. In Verbindung mit unserer französischen Gastfreundschaft ist dies eine sinnvolle Erkundungsreise vom Feinsten, die den heute zeitlich stark eingeschränkten Reisenden die seltene Gelegenheit zu transformativen Entdeckungen bietet.“
Samuel Chamberlain, CEO der Ponant Explorations Group für Amerika
Wenn die Gäste nicht gerade auf Entdeckungstour sind, können sie sich im beheizten Innenpool mit großem Oberlicht oder im beheizten Außenpool vergnügen, einen Drink in der Blue Lagoon Bar im Freien genießen oder sich am großen Feuerplatz entspannen. In der Observation Lounge können sie mit einem der beiden Swarovski Optik-Ferngläser Wildtiere beobachten oder sich im Restaurant des legendären Küchenchefs Alain Ducasse kulinarisch verwöhnen lassen.







