O‘zapft is! zum Oktoberfest 2026 mit Stars auf der AIDAnova

Wäh­rend sich die Gäste der ak­tu­el­len O’zapft is! Cruise auf die Ok­to­ber­fest-Sai­son von AIDA Crui­ses ein­stim­men, geht jetzt die nächste bay­ri­sche Rie­sen­gaudi an den Start. Vom 12. bis 19. Sep­tem­ber 2026 ver­wan­delt sich die AID­A­nova mit Stars wie Die Prin­zen, Frenzy, Me­lissa Na­schen­weng und voXX­club in ein schwim­men­des Fest­zelt.

Noch vor dem of­fi­zi­el­len Start des Münch­ner Ok­to­ber­fests er­le­ben die Gäste auf der Route zwi­schen Kiel, Kris­ti­an­sand, Hau­ge­sund, Flåm und Ber­gen Top Acts, baye­ri­sche Tra­di­tio­nen, mit­rei­ßende Mu­sik und ku­li­na­ri­sche Schman­kerln. Die O’zapft is! Cruise 2026 ist ab so­fort ab 960 Euro buch­bar.

Die Prin­zen (c) Sven Sindt /​ AIDA Crui­ses

Mit an Bord sind Die Prin­zen, die mit ih­ren Hits wie „Küs­sen ver­bo­ten“ und „Al­les nur ge­klaut“ zu den Weg­be­rei­tern des deut­schen A‑­cap­pella-Pop wur­den. Auch nach 34 Jah­ren Band­ge­schichte, 16 Gold- und Pla­tin­plat­ten und et­li­chen Prei­sen ha­ben die Prin­zen nichts an Witz und Fri­sche ver­lo­ren.

Sän­ge­rin Frenzy ge­hört zu den fes­ten Künst­lern im Bier­kö­nig auf Mal­lorca. Mit ih­rem Hit „Jung blöd be­sof­fen“ schaffte sie 2018 den Durch­bruch. Me­lissa Na­schen­weng fas­zi­niert mit ih­rem mit­rei­ßen­den Mix aus Schla­ger, Pop, Rock und Volks­mu­sik über Ge­ne­ra­tio­nen hin­weg. Die im Kärnt­ner Le­sach­tal auf­ge­wach­sene Power­frau liebt es, mit Kli­schees zu spie­len und hat eine große Por­tion „Le­der­Ho­sen­Rock“ im Ge­päck. voXX­club ge­hö­ren mitt­ler­weile zu den Stamm­gäs­ten an Bord und wer­den mit ih­ren be­kann­ten Volks­pop-Hits or­dent­lich ein­hei­zen.

AID­A­nova (c) AIDA Crui­ses

Wei­tere Künst­ler sind Tim Tou­pet, des­sen Song „Du hast die Haare schön“ zum Mega-Hit wurde, Die Rotz­löf­fel, die mit ih­rem baye­ri­schen Rock-Sound-Spi­rit für Par­ty­stim­mung an Bord sor­gen, Achim Pe­try, der das mu­si­ka­li­sche Ta­lent sei­nes Va­ters ge­erbt hat und Neu­auf­la­gen von den le­gen­dä­ren Wolf­gang-Pe­try-Hits singt, und nicht zu­letzt Tim Pe­ters, des­sen Büh­nen­per­for­mance ein Ga­rant für jede Party ist.

Auch ab­seits der gro­ßen Büh­nen bie­tet sich den Gäs­ten ein um­fang­rei­ches Mit­mach­pro­gramm, von Arm­drü­cken bis Weiß­wurst­zu­zeln. Ku­li­na­risch wird es zünf­tig, denn das AIDA Zwi­ckel und ein ex­klu­si­ves Ak­ti­ons­bier aus der bord­ei­ge­nen Braue­rei, ge­braut mit Meer­was­ser und nach dem deut­schen Rein­heits­ge­bot, sor­gen für au­then­ti­schen Ge­nuss. Die Gäste kön­nen in ei­nem Brau­se­mi­nar hin­ter die Ku­lis­sen der Braue­rei bli­cken und das Bier bei ei­ner Ves­per ver­kos­ten. Dazu gibt es Klas­si­ker wie Schweins­haxe, Wurst­sa­lat und Obazda.

aida.de

Total
0
Shares