Croisi Europe

CroisiEurope: Die neuen Reiserouten auf dem Amazonas 2027

Croi­si­Eu­rope hat De­tails zu sei­nen drei brand­neuen Rei­se­rou­ten auf dem Ama­zo­nas be­kannt ge­ge­ben, die 2027 an Bord der lu­xu­riö­sen Bra­si­lian Dream mit Platz für 32 Gäste star­ten und ein ein­zig­ar­ti­ges Öko­tou­ris­mus-Er­leb­nis bie­ten.

Mit ei­ner ex­klu­si­ven Er­kun­dung des ge­wun­de­nen Rio Ne­gro, dem kla­ren blauen Was­ser und den son­ni­gen Ufern des Ta­pa­jos so­wie Aben­teu­ern bis zur ko­lum­bia­ni­schen Grenze hebt jede Rei­se­route eine ein­zig­ar­tige Fa­cette die­ser fas­zi­nie­ren­den Re­gion her­vor.

MV Bra­si­lian Dream (c) Croi­si­Eu­rope

Die Rei­se­rou­ten wur­den für an­spruchs­volle Rei­sende kon­zi­piert, die ein­zig­ar­tige Öko­tou­ris­mus-Er­leb­nisse su­chen, und ver­bin­den höchs­ten Kom­fort, Be­geg­nun­gen mit in­di­ge­nen Ge­mein­schaf­ten, span­nende Be­geg­nun­gen mit Wild­tie­ren und das Ein­tau­chen in das Herz der tro­pi­schen Ar­ten­viel­falt.

Entlang des Amazonas und des Rio Negro

Ama­zo­nas (c) Nareeta Mar­tin via Un­s­plash

Diese zehn­tä­gige Kreuz­fahrt ab Man­aus bie­tet Zu­gang zu sel­ten be­such­ten Ge­bie­ten und er­kun­det die ge­schütz­ten Re­gio­nen rund um den Jaú-Na­tio­nal­park, ei­nem der ar­ten­reichs­ten Na­tur­schutz­ge­biete der Welt, und den Süß­was­ser-Ar­chi­pel Ana­vilha­nas.

Zu den Hö­he­punk­ten zäh­len die Er­kun­dung des Wal­des, Boots­fahr­ten bei Son­nen­auf­gang, die Be­ob­ach­tung von Del­fi­nen, Kai­ma­nen, Af­fen und tro­pi­schen Vö­geln in ih­rem na­tür­li­chen Le­bens­raum, eine Ein­füh­rung in ein­hei­mi­sche Heil­pflan­zen und ein Ein­blick in das Le­ben ent­lang des Ama­zo­nas, ein­schließ­lich Stel­zen­dör­fern, schwim­men­den Märk­ten und ei­ner un­ver­gleich­li­chen Viel­falt an Flora und Fauna. Die Ab­fahr­ten zwi­schen Jän­ner und Au­gust 2027 gibt es zu Kreuz­fahrt­prei­sen ab 7.409 US-Dol­lar pro Per­son.

Der sanfte Amazonas und der Tapajós-Fluss

Man­aus (c) Soy­b­reno via Un­s­plash

Diese zehn­tä­gige Kreuz­fahrt zwi­schen Sant­a­rém und Man­aus um­fasst Zwi­schen­stopps ent­lang des Ta­pa­jós-Flus­ses und des Ara­pi­uns-Flus­ses, die für ihre un­be­rühr­ten wei­ßen Sand­bänke, ihr kris­tall­kla­res Was­ser und ihre rei­chen Was­ser- und Wald­öko­sys­teme be­kannt sind.

Auf je­dem Aus­flug kön­nen die Gäste die viel­fäl­tige Pflan­zen- und Tier­welt be­ob­ach­ten, dar­un­ter far­ben­präch­tige Vö­gel, rie­sige Bäume und sta­chel­lose Bie­nen, und Be­geg­nun­gen mit lo­ka­len Ge­mein­schaf­ten und ih­rem Kunst­hand­werk ge­nie­ßen. Die Ab­fahr­ten im Sep­tem­ber, Ok­to­ber und De­zem­ber 2027 gibt es zu Kreuz­fahrt­prei­sen ab 7.409 US-Dol­lar pro Per­son.

Der ursprüngliche Amazonas

Belén, Iqui­tos am Ama­zo­nas in Peru (c) Deb Dowd via Un­s­plash

Diese zehn­tä­gige Kreuz­fahrt zwi­schen Man­aus und Ta­ba­tinga er­kun­det die ent­le­gens­ten Re­gio­nen des Ama­zo­nas ent­lang der Gren­zen von Bra­si­lien, Ko­lum­bien und Peru. Un­ter­wegs be­su­chen die Gäste die we­ni­ger be­such­ten Ge­biete des Ma­mi­rauá-Re­ser­vats und be­ob­ach­ten eine reich­hal­tige Tier­welt, dar­un­ter Ua­kari-Af­fen, Rei­her, Fisch­ad­ler, Kai­mane und rosa Del­fine.

Au­ßer­dem gibt es be­deu­tungs­volle Be­geg­nun­gen mit dem Volk der Ti­cuna und die Mög­lich­keit, mehr über ihre scha­ma­ni­schen Ri­tuale zu er­fah­ren so­wie fas­zi­nie­rende Ein­bli­cke in die Ar­ten­viel­falt des Ama­zo­nas zu ge­win­nen. Die Ab­fahr­ten im April und Mai 2027 gibt es zu Prei­sen ab 9.007 US-Dol­lar pro Per­son.

RV Bra­si­lian Dream (c) Croi­si­Eu­rope

Die Kreuz­fahr­ten fin­den auf der RV Bra­si­lian Dream statt, ei­nem Schiff mit vier Decks und Platz für 32 Gäste, das mit viel Holz, leb­haf­ten Far­ben und lo­ka­lem Kunst­hand­werk im Stil der Ama­zo­nas-Kul­tur aus­ge­stat­tet ist. Das Schiff um­fasst 16 Sui­ten mit ei­ge­nem Bal­kon, dar­un­ter zwei Prä­si­den­ten­sui­ten, die quasi zwi­schen Him­mel und Was­ser schwe­ben. Au­ßer­dem gibt es ein Gour­met­re­stau­rant mit bra­si­lia­nisch in­spi­rier­ten Ge­rich­ten, ein Spa, ei­nen Fit­ness­raum, ein Son­nen­deck und ei­nen Kon­fe­renz­raum.

www.croisieurope.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"