Riviera Travel: Erstes Kreuzfahrtschiff speziell für Alleinreisende
Riviera Travel hat Pläne für das erste Kreuzfahrtschiff vorgestellt, das ausschließlich für Alleinreisende bestimmt ist. Ab Juni 2027 wird die MS George Eliot die gesamte Saison auf der Donau, dem Rhein und der Mosel verkehren.
Riviera Travel führte 2017 Solo-Landtouren ein und bot 2018 eine begrenzte Auswahl an speziellen Solo-Flusskreuzfahrten an. Seitdem ist die Nachfrage nach Solo-Kreuzfahrten deutlich gestiegen, und Riviera hat stark in den Solo-Markt investiert. Riviera Travel bietet derzeit mehr als 20 spezielle Solo-Abfahrten pro Jahr an, die meisten davon im Frühjahr und Herbst, wobei jeder Reisende eine private Kabine ohne zusätzlichen Einzelzimmerzuschlag genießt.
Durch die Aufnahme eines speziellen Schiffes für Alleinreisende in seine Flotte bietet Riviera Travel Alleinreisenden die Möglichkeit, zu wählen, ob sie während der Hochsaison für Flusskreuzfahrten oder zu anderen Zeiten im Jahr reisen möchten.
„Bei Riviera Travel legen wir großen Wert auf Weiterentwicklung und Innovation, wie unsere über 40-jährige Geschichte zeigt, und die Einführung dieses einzigartigen Programms ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie wir unser Geschäft kontinuierlich an die sich ändernden Bedürfnisse der Reisenden anpassen. Unsere Flusskreuzfahrten für Alleinreisende gehören zu unseren beliebtesten Reiserouten. Angesichts der wachsenden Nachfrage nach noch mehr Angeboten für Alleinreisende war uns klar, dass es an der Zeit war, ein ganzes Schiff diesem florierenden Marktsegment zu widmen. Mit dieser Ankündigung sind wir stolz darauf, den nächsten Schritt zur Neudefinition des Alleinreisens zu gehen und ein völlig neues Luxus-Flusskreuzfahrterlebnis anzubieten.“
Stuart Milan, Präsident von Riviera Travel für Nordamerika
Ab Juni 2027 wird die MS George Eliot die siebentägigen Routen „Die Blaue Donau für Alleinreisende“, „Rhein-Kreuzfahrt in die Schweiz für Alleinreisende“, „Rhein & Mosel für Alleinreisende“ und „Rhein, Straßburg und Heidelberg für Alleinreisende“ befahren.
Reisende an Bord der MS George Eliot kommen in den Genuss der für Riviera Travel typischen Annehmlichkeiten und Erlebnisse für Alleinreisende, wodurch sie sich verstanden und willkommen fühlen. Jeder Gast genießt den Komfort einer eigenen Doppelkabine, von denen 83 Prozent über einen französischen Balkon verfügen. Das Schiff verfügt über Gemeinschaftsräume in der Lounge, der Bar und auf dem Sonnendeck.
Ein Willkommensdinner und ein Cocktailempfang sowie tägliche Unterhaltungsangebote ermöglichen es den Reisenden, bei Bedarf mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten und soziale Kontakte zu knüpfen. Da kein Einzelzimmerzuschlag anfällt und die All-inclusive-Preise Ausflüge, Mahlzeiten und ein ganztägiges Getränkepaket umfassen, können die Reisenden beruhigt sein, dass keine versteckten Kosten anfallen.
Als eines der intimeren Schiffe der Riviera-Flotte bietet die MS George Eliot Platz für 68 Alleinreisende. Ursprünglich für 140 Gäste konzipiert, verfügt das Schiff über ein Verhältnis von einem Besatzungsmitglied pro zwei Gäste, wodurch den Alleinreisenden ein Höchstmaß an persönlichem Service geboten wird. Die vier Reiserouten umfassen die Expertise eines engagierten Kreuzfahrtdirektors und Hotelmanagers sowie aufschlussreiche tägliche Ausflüge unter der Leitung lokaler Reiseleiter.







