Royal Caribbean: Legend of the Seas geht früher in Betrieb
Die neue Legend of the Seas wird früher als ursprünglich geplant für Royal Caribbean International in Betrieb genommen und bietet drei zusätzliche Voraus-Kreuzfahrten an. Das dritte Schiff der Icon-Klasse soll nun am 11. Juli 2026 in Dienst gestellt werden.
Das Schiff, das seine erste Saison im westlichen Mittelmeer verbringen soll, sollte ursprünglich am 2. August 2026 in Dienst gestellt werden. Aufgrund dieser vorzeitigen Fertigstellung wurden drei neue Kreuzfahrten zum Programm für die erste Saison hinzugefügt. Die Legend of the Seas wird zusätzliche einwöchige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer anbieten, die am 11. Juli, 18. Juli und 25. Juli 2026 starten.

Royal Caribbean bietet Gästen, die für die vorherige Jungfernfahrt gebucht haben, die Möglichkeit, ihre Buchungen auf die neue Vorschau-Kreuzfahrt umzubuchen.
Royal Caribbean erklärte, dass einige Gäste es schätzen, die Ersten an Bord zu sein, während andere sich darauf freuen, die Jungfernfahrt zu feiern. Daher gibt man ihnen die erste Wahl und die Flexibilität, die Kreuzfahrten zu tauschen, eine zusätzliche Kreuzfahrt hinzuzufügen oder bei der derzeit gebuchten Kreuzfahrt zu bleiben. Gäste, die sich für eine Umbuchung entscheiden, können ihre aktuellen Reservierungen auf das neue Datum in einer gleichwertigen Kabine umbuchen.

Suite-Passagiere haben eine Woche Zeit, um die Preisgarantie für die Kreuzfahrt am 11. Juli 2026 in Anspruch zu nehmen, während Gäste in Innen‑, Meerblick- und Balkonkabinen zum aktuellen Preis umgebucht werden.
Die neue Jungfernfahrt startet im Hafen von Civitavecchia und führt zu Zielen in Italien, Spanien und Frankreich, darunter Neapel, Barcelona, Palma de Mallorca und Marseille.





