Princess Cruises

Princess Cruises: Das Programm für Kanada und Neuengland 2027

Le­ben­dige Herbst­far­ben, viel Küs­ten­charme und eine rei­che Ge­schichte er­war­ten die Gäste auf den Kreuz­fahr­ten von Prin­cess Crui­ses nach Ka­nada und Neu­eng­land in der Sai­son 2027. Die Re­gal Prin­cess und die Ca­rib­bean Prin­cess wer­den von 21. Au­gust bis 30. Ok­to­ber ins­ge­samt 17 Rei­sen un­ter­neh­men.

Die Re­gal Prin­cess mit Platz für 3.560 Pas­sa­giere wird sich von New York auf ein­wö­chige Rund­rei­sen mit Hä­fen wie Bos­ton, Saint John in der Bay of Fundy, New­port und Ha­li­fax be­ge­ben, wäh­rend die Ca­rib­bean Prin­cess mit bis zu 3.140 Gäs­ten zu elf- und zwölf­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten zwi­schen Bos­ton und Que­bec City auf­bricht. Da­bei wird sie nicht nur Über­nacht­auf­ent­halte in Que­bec bie­ten, son­dern auch ein­drucks­volle Pas­sa­gen durch den Sa­guenay-Fjord und auf dem Sankt-Lo­renz-Strom.

Fakten zur Saison 2027 in Kanada und Neuengland

Ca­rib­bean Prin­cess (c) Prin­cess Crui­ses

Ins­ge­samt be­su­chen die Kreuz­fahr­ten 13 Ziele mit nicht we­ni­ger als sechs UNESCO-Welt­erbe­stät­ten. Er­gänzt wird das An­ge­bot zum Ab­schluss der Sai­son 2027 durch eine zwei­wö­chige Kreuz­fahrt von Que­bec City nach Fort Lau­derd­ale, die län­gere Ha­fen­auf­ent­halte in New York und Ha­li­fax vor­sieht und so städ­ti­sche Kul­tur mit Kreuz­fahrt­ge­nuss ver­bin­det. 

„Ka­nada und Neu­eng­land sind im Herbst ein­fach spek­ta­ku­lär. Da­her freuen wir uns sehr, auch 2027 wie­der in die­ser be­mer­kens­wer­ten Re­gion prä­sent zu sein. Von der Ab­fahrt in Man­hat­tan vor­bei an der Frei­heits­sta­tue bis zur Er­kun­dung char­man­ter Küs­ten­städte und dem Ge­nuss von Mee­res­früch­ten von Welt­klasse sind die Rou­ten eine atem­be­rau­bende Op­tion für alle, die tief in die Ge­schichte und die na­tür­li­che Schön­heit die­ser Rei­se­ziele ein­tau­chen möch­ten.“

Jim Berra, Chief Com­mer­cial Of­fi­cer von Prin­cess Crui­ses

Für Gäste, die mehr Zeit mit der Er­kun­dung der Re­gion ver­brin­gen möch­ten, ste­hen zwei Crui­se­tou­ren zur Wahl, die eine Kreuz­fahrt durch meh­rere Tage an Land er­gän­zen. Die „His­to­ric Ame­rica Crui­se­tour“ führt da­bei in das Herz der ame­ri­ka­ni­schen Ge­schichte mit Sta­tio­nen wie Wa­shing­ton D.C., Get­tysburg, Wil­liams­burg und Phil­adel­phia. Die „Ma­ple Ex­plo­rer Crui­se­tour“ stellt wie­derum ei­nige Hö­he­punkte in Ka­nada mit Zie­len wie Mont­real, Ot­tawa, den Nia­ga­ra­fäl­len und den Thousand Is­lands nä­her vor.

Gründe für eine Kreuzfahrt nach Kanada und Neuengland

Qué­bec /​ Châ­teau Fron­tenac (c) pix­a­bay
  • Herbst­laub in sei­ner schöns­ten Form: Ent­lang der Küste Neu­eng­lands ent­fal­tet sich das far­ben­präch­tigste Schau­spiel der Na­tur, das die Gäste von Bord aus oder an Land in char­man­ten Städ­ten wie Char­lot­te­town und Ha­li­fax aus nächs­ter Nähe ge­nie­ßen kön­nen.
  • Le­ben­dige Ge­schichte: Die Gäste spa­zie­ren auf dem Free­dom Trail in Bos­ton, ste­hen im Schat­ten des Cha­teau Fron­tenac in Que­bec und er­kun­den wich­tige Orte der ame­ri­ka­ni­schen und ka­na­di­schen Ge­schichte mit Rei­se­rou­ten, die diese ge­schichts­träch­ti­gen Hä­fen für die­je­ni­gen her­vor­he­ben, die sich nach Ge­schich­ten aus der Ver­gan­gen­heit seh­nen.
  • Köst­lich­kei­ten der Re­gion: Der Gau­men wird mit Mee­res­früch­ten aus Neu­eng­land und ka­na­di­schen Spe­zia­li­tä­ten ver­wöhnt, von frisch ge­fan­ge­nem Hum­mer bis hin zu Köst­lich­kei­ten und Cock­tails mit Ahorn­si­rup. The­ma­ti­sche Abend­essen an Bord sor­gen für noch mehr lo­ka­les Flair, von Hum­mer­bröt­chen bis hin zu Bos­ton Cream Pie-Mar­ti­nis.
  • Na­tur­wun­der Bay of Fundy: Die Gäste er­le­ben die höchs­ten Ge­zei­ten der Welt mit ei­ner Höhe von 16 Me­tern.
  • Kul­tige An­künfte, ma­jes­tä­ti­sche Ha­fen­aus­fahr­ten: Prin­cess sorgt für un­ver­gess­li­che Mo­mente, wie zum Bei­spiel die Ab­fahrt aus Man­hat­tan mit Blick auf die Frei­heits­sta­tue, die Fahrt vor­bei an den be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten des Châ­teau Fron­tenac in Que­bec oder die Fahrt durch den Sa­guenay-Fjord.
  • Lo­ka­ler Charme in je­dem Ha­fen: Die Gäste er­le­ben den fried­li­chen Rhyth­mus des Le­bens in Küs­ten­dör­fern und Leucht­tür­men, in Kunst­hand­werks­lä­den und mit herz­li­cher Gast­freund­schaft bei Zwi­schen­stopps in Char­lot­te­town, Ha­li­fax und Port­land. Au­ßer­dem gibt es Zu­gang zu UNESCO-Welt­erbe­stät­ten wie der Alt­stadt von Que­bec, Grand-Pré und dem Gros-Morne-Na­tio­nal­park.

www.princesscruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"