Princess Cruises: Das Programm für Kanada und Neuengland 2027
Lebendige Herbstfarben, viel Küstencharme und eine reiche Geschichte erwarten die Gäste auf den Kreuzfahrten von Princess Cruises nach Kanada und Neuengland in der Saison 2027. Die Regal Princess und die Caribbean Princess werden von 21. August bis 30. Oktober insgesamt 17 Reisen unternehmen.
Die Regal Princess mit Platz für 3.560 Passagiere wird sich von New York auf einwöchige Rundreisen mit Häfen wie Boston, Saint John in der Bay of Fundy, Newport und Halifax begeben, während die Caribbean Princess mit bis zu 3.140 Gästen zu elf- und zwölftägigen Kreuzfahrten zwischen Boston und Quebec City aufbricht. Dabei wird sie nicht nur Übernachtaufenthalte in Quebec bieten, sondern auch eindrucksvolle Passagen durch den Saguenay-Fjord und auf dem Sankt-Lorenz-Strom.
Fakten zur Saison 2027 in Kanada und Neuengland
Insgesamt besuchen die Kreuzfahrten 13 Ziele mit nicht weniger als sechs UNESCO-Welterbestätten. Ergänzt wird das Angebot zum Abschluss der Saison 2027 durch eine zweiwöchige Kreuzfahrt von Quebec City nach Fort Lauderdale, die längere Hafenaufenthalte in New York und Halifax vorsieht und so städtische Kultur mit Kreuzfahrtgenuss verbindet.
„Kanada und Neuengland sind im Herbst einfach spektakulär. Daher freuen wir uns sehr, auch 2027 wieder in dieser bemerkenswerten Region präsent zu sein. Von der Abfahrt in Manhattan vorbei an der Freiheitsstatue bis zur Erkundung charmanter Küstenstädte und dem Genuss von Meeresfrüchten von Weltklasse sind die Routen eine atemberaubende Option für alle, die tief in die Geschichte und die natürliche Schönheit dieser Reiseziele eintauchen möchten.“
Jim Berra, Chief Commercial Officer von Princess Cruises
Für Gäste, die mehr Zeit mit der Erkundung der Region verbringen möchten, stehen zwei Cruisetouren zur Wahl, die eine Kreuzfahrt durch mehrere Tage an Land ergänzen. Die „Historic America Cruisetour“ führt dabei in das Herz der amerikanischen Geschichte mit Stationen wie Washington D.C., Gettysburg, Williamsburg und Philadelphia. Die „Maple Explorer Cruisetour“ stellt wiederum einige Höhepunkte in Kanada mit Zielen wie Montreal, Ottawa, den Niagarafällen und den Thousand Islands näher vor.
Gründe für eine Kreuzfahrt nach Kanada und Neuengland
- Herbstlaub in seiner schönsten Form: Entlang der Küste Neuenglands entfaltet sich das farbenprächtigste Schauspiel der Natur, das die Gäste von Bord aus oder an Land in charmanten Städten wie Charlottetown und Halifax aus nächster Nähe genießen können.
- Lebendige Geschichte: Die Gäste spazieren auf dem Freedom Trail in Boston, stehen im Schatten des Chateau Frontenac in Quebec und erkunden wichtige Orte der amerikanischen und kanadischen Geschichte mit Reiserouten, die diese geschichtsträchtigen Häfen für diejenigen hervorheben, die sich nach Geschichten aus der Vergangenheit sehnen.
- Köstlichkeiten der Region: Der Gaumen wird mit Meeresfrüchten aus Neuengland und kanadischen Spezialitäten verwöhnt, von frisch gefangenem Hummer bis hin zu Köstlichkeiten und Cocktails mit Ahornsirup. Thematische Abendessen an Bord sorgen für noch mehr lokales Flair, von Hummerbrötchen bis hin zu Boston Cream Pie-Martinis.
- Naturwunder Bay of Fundy: Die Gäste erleben die höchsten Gezeiten der Welt mit einer Höhe von 16 Metern.
- Kultige Ankünfte, majestätische Hafenausfahrten: Princess sorgt für unvergessliche Momente, wie zum Beispiel die Abfahrt aus Manhattan mit Blick auf die Freiheitsstatue, die Fahrt vorbei an den berühmten Sehenswürdigkeiten des Château Frontenac in Quebec oder die Fahrt durch den Saguenay-Fjord.
- Lokaler Charme in jedem Hafen: Die Gäste erleben den friedlichen Rhythmus des Lebens in Küstendörfern und Leuchttürmen, in Kunsthandwerksläden und mit herzlicher Gastfreundschaft bei Zwischenstopps in Charlottetown, Halifax und Portland. Außerdem gibt es Zugang zu UNESCO-Welterbestätten wie der Altstadt von Quebec, Grand-Pré und dem Gros-Morne-Nationalpark.






