Silversea

Silversea: Voyage Collection 2027/​28 mit 414 neuen Luxusreisen

Sil­ver­sea hat ihre neue Voyage Coll­ec­tion für den Som­mer 2027 und den Win­ter 2027/​28, de­ren Ab­fahr­ten zwi­schen Fe­bruar und Mai 2028 ge­plant sind, ver­kün­det. Mit 414 neuen Rei­sen auf zwölf Schif­fen bie­tet die Kol­lek­tion ein neu ge­stal­te­tes An­ge­bot an Rei­se­er­leb­nis­sen auf al­len sie­ben Kon­ti­nen­ten.

Die neuen Rei­sen mit ei­ner Dauer von sechs bis 77 Ta­gen um­fas­sen 271 klas­si­sche Rei­sen und 143 Ex­pe­di­ti­ons­rei­sen zu über 600 der welt­weit be­kann­tes­ten und ab­ge­le­gens­ten Rei­se­ziele in mehr als 100 Län­dern, dar­un­ter 30 Erst­an­läufe.

Zu den Neue­run­gen zäh­len die erste Som­mer­sai­son von Sil­ver­sea in Ja­pan, bei­spiel­lose Ex­pe­di­tio­nen in warme Ge­wäs­ser so­wie neue Rou­ten auf zwei der mo­derns­ten Schiffe der Nova-Klasse. Drei neue Grand Voy­a­ges im Mit­tel­meer, in Asien und in Süd­ame­rika er­mög­li­chen ein noch in­ten­si­ve­res Er­leb­nis der je­wei­li­gen Re­gion. Die Pas­sa­giere ent­de­cken Bou­tique-Hä­fen und rei­sen ent­schleu­nigt mit kür­ze­ren und kom­bi­nier­ba­ren Rou­ten.

„Un­sere Rei­se­kol­lek­tion 2027/​28 öff­net ein neues Ka­pi­tel der In­no­va­tion im Lu­xus­rei­se­markt. Wir bie­ten ex­klu­si­ven Zu­gang zu au­then­ti­schen Ver­an­stal­tun­gen, die die lo­ka­len Kul­tu­ren und Bräu­che der Welt wi­der­spie­geln – dar­un­ter der Kar­ne­val in Rio de Ja­neiro, der Grand Prix von Mo­naco und ei­nes der größ­ten Kul­tur­feste Ja­pans, das Awa Odori.“

Bert Her­nan­dez, Prä­si­dent von Sil­ver­sea

Un­ter dem Motto „Me­mo­ries that Move You” lädt die Voyage Coll­ec­tion 2027/​28 von Sil­ver­sea die Gäste dazu ein, die Welt auf eine ein­zig­ar­tige Art und Weise zu er­le­ben und be­rüh­rende Er­in­ne­run­gen für das Le­ben zu schaf­fen. Die neuen Voy­a­ges sind rund um die fas­zi­nie­rends­ten kul­tu­rel­len Er­eig­nisse der Welt ge­stal­tet und fal­len mit be­rühm­ten so­wie lo­ka­len Fes­ten zu­sam­men.

Exklusiver Zugang zu großen Events und lokalen Festivals

Grand Prix von Mo­naco (c) Sil­ver­sea

Die Voyage Coll­ec­tion ist rund um die welt­weit be­kann­ten Groß­ereig­nisse und we­ni­ger be­kann­ten lo­ka­len Feste kon­zi­piert. Sorg­fäl­tig ku­ra­tiert, er­mög­li­chen fast 30 ex­klu­sive Events den Gäs­ten, tief in die De­sti­na­tion ein­zu­tau­chen. Diese hän­gen mit Na­tur­phä­no­me­nen so­wie kul­tu­rel­len, sport­li­chen und ku­li­na­ri­schen Fes­ten zu­sam­men.

  • Der Grand Prix von Mo­naco, ein ad­re­na­lin­ge­la­de­nes Spiel aus Ge­schwin­dig­keit und Prä­zi­sion
  • Der be­rühmte Kar­ne­val in Rio de Ja­neiro
  • Die Kirsch­blü­ten­zeit in Ja­pan und Awa Odori in To­kushima, das größte Tanz­fes­ti­val des Lan­des
  • Das Edin­burgh Mi­li­tary Tat­too, eine spek­ta­ku­läre Mi­li­tär­pa­rade mit Mu­sik und Tra­di­tio­nen aus al­ler Welt
  • Das San Se­bas­tián Street Fes­ti­val, ei­nes der be­deu­tends­ten Feste Pu­erto Ri­cos
  • Das Puc­cini Opera Fes­ti­val zu Eh­ren des ita­lie­ni­schen Kom­po­nis­ten Gi­a­como Puc­cini
  • Der fran­zö­si­sche Na­tio­nal­fei­er­tag (Bas­tille Day)

Schiffe im Mittelmeer, der Karibik und Mittelamerika

Sil­ver Nova /​ Pool (c) Sil­ver­sea

Mit sei­ner Voyage Coll­ec­tion 2027/​28 prä­sen­tiert Sil­ver­sea den Ein­satz der Sil­ver Nova und Sil­ver Ray. Die Schiffe set­zen mit ih­rem in­no­va­ti­ven asym­me­tri­schen De­sign, groß­zü­gi­gen öf­fent­li­chen Be­rei­chen, Pan­ora­ma­bli­cken und zahl­rei­chen Re­stau­rants und Bars ei­nen neuen Stan­dard für lu­xu­riöse Er­leb­nis­rei­sen.

Ge­mein­sam bie­ten die bei­den Schiffe 57 Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer und elf in der Ka­ri­bik und in Mit­tel­ame­rika an. Im Mit­tel­meer ste­hen un­ter an­de­rem Du­brov­nik, My­ko­nos, Is­tan­bul, Sy­ros, Gy­thion, eine Berg­farm auf Kreta, Fla­menco und Ta­pas in Cá­diz so­wie pri­vate Kon­zerte im an­ti­ken Ephe­sus auf dem Pro­gramm. In der Ka­ri­bik und in Mit­tel­ame­rika war­ten Gustavia, Cas­tries, St. Barts, St. Kitts, Be­quia und vie­les mehr auf die Pas­sa­giere.

Erste Sommersaison von Silversea in Japan

Sil­ver Muse (c) Sil­ver­sea

Sil­ver­sea star­tet seine erste Som­mer­sai­son in Ja­pan mit sechs kom­bi­nier­ba­ren Kreuz­fahr­ten an Bord der Sil­ver Muse. Die Rei­sen­den be­su­chen so­wohl klei­nere Orte als auch be­deu­tende Hä­fen und er­le­ben da­bei lo­kale Feste, Ri­tuale und Fei­er­lich­kei­ten, wie das Gion Mats­uri in Kyoto oder das Awa Odori in To­kushima. Wei­tere Hö­he­punkte sind Hi­ro­shima, Akita, Na­ga­saki, Shi­mizu in der Nähe des Fuji, Busan, Jeju, Oki­nawa, Amami Ōshima und Ka­go­shima. Wäh­rend der Über­nach­tung in Osaka er­kun­den die Gäste die bunte Street­food-Szene und das pul­sie­rende Nacht­le­ben der Stadt.

An Bord ver­tieft das S.A.L.T.-Programm, was für „Sea and Land Taste“ steht, die Ver­bin­dung zur ja­pa­ni­schen Kü­che, un­ter an­de­rem mit Land­gän­gen wie ei­ner Um­ami-Ver­kos­tung in Osaka und ei­ner Ver­kos­tung der re­gio­na­len Spe­zia­li­tä­ten von Kyoto.

143 neue Expeditionsreisen

Great Bar­rier Reef (c) travel4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Be­glei­tet von füh­ren­den Ex­per­ten, tau­chen die Gäste in die ent­le­gens­ten Re­gio­nen der Welt ein. Ne­ben Ex­pe­di­tio­nen nach Po­ly­ne­sien, auf die Phil­ip­pi­nen, nach In­do­ne­sien, in die Kim­ber­ley-Re­gion und auf die Galá­pa­gos-In­seln um­fasst die Voyage Coll­ec­tion wei­tere Hö­he­punkte.

Neue Warm­was­ser-Ziele – Ja­pan, Süd­ost­asien, Great Bar­rier Reef: Mit der Sil­ver Cloud er­kun­det Sil­ver­sea neue Re­gio­nen wie Ja­pan, Süd­ost­asien und das Great Bar­rier Reef. Diese Rei­sen ver­bin­den aben­teu­er­li­che Ent­de­ckun­gen mit dem ty­pi­schen Sil­ver­sea-Lu­xus, in­klu­sive Zo­diac-Aus­flü­gen, Schnor­cheln, ge­führ­ten Wan­de­run­gen und kul­tu­rel­len Be­geg­nun­gen. Zu den an­ge­steu­er­ten Or­ten zäh­len Ka­na­zawa auf Honshū), Za­mami im Ke­rama-Ar­chi­pel, Rib­bon Reef und Sanda­kan Bay in Aus­tra­lien so­wie Bor­neo.

20 Ent­de­ckungs­rei­sen in die Ark­tis und nach Grön­land: In der Ark­tis und in Grön­land steu­ern die Sil­ver Wind und Sil­ver En­dea­vour bis auf 80 Grad nörd­li­cher Breite, auf der Su­che nach Nord­lich­tern und Mit­ter­nachts­sonne. Be­ein­dru­ckende Wild­tier­be­ob­ach­tun­gen wie Po­lar­füchse, Wal­rosse und Wale wech­seln sich ab mit kul­tu­rel­len Be­geg­nun­gen mit in­di­ge­nen Grup­pen in den ab­ge­le­ge­nen Re­gio­nen Ka­na­das und Grön­lands. Zu den Be­son­der­hei­ten der über 70 Rei­se­ziele zäh­len die Disko-Bucht, Ilulis­sat und Sis­i­miut, und eine 20-tä­gige Reise von Nuuk nach Iqa­luit, die das Beste der Re­gion prä­sen­tiert.

43 Rei­sen in die Ant­ark­tis, dar­un­ter 32 Ant­ar­c­tica Fly Crui­ses: Die Rei­sen­den er­kun­den die Ant­ark­tis, den ent­le­gens­ten Kon­ti­nent der Welt mit sei­nen Pin­guin­ko­lo­nien, spek­ta­ku­lä­ren Glet­schern und Eis­ber­gen. An Bord der Sil­ver En­dea­vour, der Sil­ver Cloud und der Sil­ver Wind fol­gen sie den Spu­ren le­gen­dä­rer Ent­de­cker wie Shack­le­ton und Amund­sen. Bei der Ant­ar­c­tica Fly Cruise flie­gen die Pas­sa­giere di­rekt zur Ant­ark­tis und über­nach­ten im The Cor­mo­rant at 55 South in Pu­erto Wil­liams, ei­nem mo­der­nen Rück­zugs­ort in­mit­ten der Ab­ge­le­gen­heit der Ant­ark­tis.

Drei Grand Voyages in Mittelmeer, Asien und Südamerika

Salt Kit­chen (c) Sil­ver­sea

Die Grand Voyage Coll­ec­tion 2027/​28 von Sil­ver­sea lädt die Rei­sen­den dazu ein, weit­läu­fige Re­gio­nen aus­gie­big zu er­kun­den, mit meh­re­ren Über­nach­tun­gen für eine ent­spannte Er­kun­dung. Jede Reise um­fasst Hä­fen ab­seits der aus­ge­tre­te­nen Pfade, UNESCO-Stät­ten und ein­zig­ar­tige kul­tu­relle Er­leb­nisse, die durch ex­klu­sive Ver­an­stal­tun­gen er­gänzt wer­den.

Grand Voyage Me­di­ter­ran 2027 – Sil­ver Dawn: Die 60-tä­gige Reise führt durch das west­li­che Mit­tel­meer, die grie­chi­schen In­seln und die Adria. In der Ne­ben­sai­son wer­den 48 Ziele an­ge­fah­ren, dar­un­ter High­lights wie Is­tan­bul, Du­brov­nik und Ca­sa­blanca, aber auch Bou­tique-Hä­fen wie Gy­thion, Gi­ar­dini Na­xos und Porto Santo Ste­fano. Im Rah­men des S.A.L.T.-Programms ha­ben die Gäste un­ter an­de­rem die Mög­lich­keit, ein mal­lor­qui­ni­sches Fa­mi­li­en­wein­gut zu be­su­chen und an ei­nem Live-Coo­king-Lunch in Palma de Mal­lorca teil­zu­neh­men, um die me­di­ter­rane Kü­che ken­nen­zu­ler­nen. Ein ex­klu­si­ves Abend­kon­zert in Ephe­sos run­det das Aben­teuer ab.

Grand Voyage Asia 2028 – Sil­ver Muse: Die 51-tä­gige Voyage führt durch Süd­ost­asien, Ost­asien und Ja­pan zu 28 Zie­len in sie­ben Län­dern und be­inhal­tet zehn Über­nach­tun­gen in iko­ni­schen Städ­ten. Auf die Rei­sen­den war­ten blü­hende Kirsch­bäume in Ja­pan und die tro­pi­sche Wärme Süd­ost­asi­ens. Nach der Mo­der­ni­sie­rung im Jahr 2025 ver­fügt die Sil­ver Muse über ei­gene S.A.L.T.-Bereiche. Zu den Pro­gramm­punk­ten ge­hö­ren das Er­kun­den der Kaf­fee­kul­tur in Sai­gon, der ge­sun­den Kü­che in Laem Cha­bang und die ku­li­na­ri­schen Klas­si­ker Osakas.

Grand Voyage South Ame­rica 2028 – Sil­ver Ray: Die 77-tä­gige Um­run­dung Süd­ame­ri­kas mit der Sil­ver Ray um­fasst 40 De­sti­na­tio­nen, dar­un­ter viele UNESCO-Stät­ten, so­wie Über­nach­tun­gen in Lima, Val­pa­raíso, Us­huaia, Bue­nos Ai­res, Rio de Ja­neiro und Man­aus. Die Rei­sen­den ha­ben die Mög­lich­keit, vom Cor­co­vado auf die Chris­tus­sta­tue zu bli­cken, Kö­nigs­pin­guine auf Vol­un­teer Point zu er­spä­hen und durch die An­den zu rei­ten.

Mit er­wei­ter­ten Land­pro­gram­men vor, wäh­rend und nach der Kreuz­fahrt, ku­ra­tier­ten City Stays und neu ge­stal­te­ten Land­aus­flü­gen wird jede Reise der Voyage Coll­ec­tion 2027/​28 per­so­na­li­sier­ter, tief­grün­di­ger und bie­tet bei­spiel­lo­sen Zu­gang zur Welt.

www.silversea.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"