nicko cruises

Vasco da Gama: Kulisse für TV-Format „First Moments und Me(e)hr“

Am 17. April 2026 sticht die Vasco da Gama der nicko crui­ses Schiffs­rei­sen GmbH von Má­laga nach Ham­burg in See und mit ihr das TV-For­mat „First Mo­ments und Me(e)hr“, das nun in die dritte Runde geht.

Auf ih­rer Route führt die Kreuz­fahrt in 16 Ta­gen zu den kul­tu­rel­len Per­len, ge­schichts­träch­ti­gen Städ­ten und land­schaft­li­chen High­lights ent­lang den Küs­ten West­eu­ro­pas. Mit an Bord ist die re­nom­mierte Ser­vus Film- und Thea­ter­pro­duk­tion GmbH rund um En­ter­tai­ner Pe­ter Grim­berg, die das klas­sisch-ele­gante Schiff ein­mal mehr in eine schwim­mende TV-Bühne ver­wan­delt. Im Mit­tel­punkt ste­hen pro­mi­nente Sän­ger, Schau­spie­ler und Mo­de­ra­to­ren, die mit be­we­gen­den Ge­schich­ten, au­then­ti­schen Ein­bli­cken und mit­rei­ßen­der Mu­sik für emo­tio­nale Hö­he­punkte sor­gen.

Vasco da Gama (c) nicko crui­ses

TV-For­mate auf ho­her See er­freuen sich gro­ßer Be­liebt­heit, und vor der stil­vol­len Ku­lisse der Vasco da Gama ge­winnt die­ses Kon­zept eine ganz be­son­dere Strahl­kraft. Die Kom­bi­na­tion aus ent­spann­tem Rei­sen, ein­drucks­vol­len Zie­len und ei­ner be­son­de­ren Fern­seh­pro­duk­tion bie­tet so­wohl den Pas­sa­gie­ren an Bord als auch dem Pu­bli­kum zu Hause ein Er­leb­nis mit Tief­gang. Die Kreuz­fahrt­gäste er­le­ben da­bei große Per­sön­lich­kei­ten haut­nah und be­ge­ben sich ge­mein­sam mit ih­nen auf eine Reise durch Le­bens­wege, Kar­rie­ren und ganz per­sön­li­che First Mo­ments.

Interviews und Autogrammstunden mit großen Namen

Axel Schulz (c) nicko crui­ses

Ne­ben er­leb­nis­rei­chen Aus­flü­gen an Land er­war­tet die Gäste die­ser 16-tä­gi­gen Reise von Má­laga nach Ham­burg ent­lang der eu­ro­päi­schen At­lan­tik­küste auch Ab­wechs­lung an Bord. Ein Blick auf die Gäs­te­liste zeigt, das Line-up der pro­mi­nen­ten Per­sön­lich­kei­ten kann sich se­hen las­sen. Sie alle ge­ben Ein­bli­cke in ihr Le­ben, auch ab­seits des Ram­pen­lichts, haut­nah, un­ter­halt­sam und be­rüh­rend zu­gleich.

Die Fans dür­fen sich auf ex­klu­sive Si­gnier­stun­den und per­sön­li­che Ge­sprä­che mit den Stars freuen. Ste­fan Mross, be­kannt als Mu­si­ker, En­ter­tai­ner und lang­jäh­ri­ger Gast­ge­ber der ARD-Er­folgs­sen­dung „Im­mer wie­der sonn­tags“, bringt seine char­mante Viel­sei­tig­keit auf die Bühne, mit der er das Herz sei­ner Fans er­obert.

Su­zanne von Borsody (c) Mirko Jörg Kell­ner /​ nicko crui­ses

Su­zanne von Borsody hat sich mit preis­ge­krön­ten Rol­len im Fern­se­hen, Thea­ter­en­ga­ge­ments und als Syn­chron­spre­che­rin ei­nen fes­ten Platz in der deut­schen Schau­spiel­szene er­ar­bei­tet. Ro­berto Blanco ver­kör­pert wie kaum ein an­de­rer die Leich­tig­keit des deut­schen En­ter­tain­ments, mit iko­ni­schen Lie­dern und ei­ner Le­bens­freude, die an­steckt, ist er seit Jahr­zehn­ten eine feste Größe in der Un­ter­hal­tungs­land­schaft. Anna Ma­ria Kauf­mann be­geis­tert mit ih­rer kraft­vol­len So­pran­stimme und ei­ner Büh­nen­prä­senz, die das Pu­bli­kum in ih­ren Bann zieht, ein Er­leb­nis mit Gän­se­haut­ga­ran­tie.

Mit Had­da­way ist eine in­ter­na­tio­nale Dance-Le­gende an Bord, sein Welt­hit What is Love wurde zur Hymne der 90er und lässt bis heute ganze Ge­ne­ra­tio­nen mit­sin­gen und ‑tan­zen. Wo Had­da­way auf­tritt, ist mit­rei­ßende Stim­mung ga­ran­tiert. Auch Axel Schulz, Box-Le­gende und gern ge­se­he­ner TV-Gast, ver­kör­pert Glaub­wür­dig­keit, Charme und sport­li­che Fair­ness, ein Pu­bli­kums­lieb­ling mit Bo­den­haf­tung. Cha­rak­ter und Sou­ve­rä­ni­tät bringt auch Jörg Won­torra mit. Als lang­jäh­ri­ger Mo­de­ra­tor und Jour­na­list steht er für fun­dierte Ein­bli­cke mit poin­tier­ter Leich­tig­keit und prägte über Jahr­zehnte die deut­sche Sport­be­richt­erstat­tung.

Von Málaga nach Hamburg

Bil­bao (c) nicko crui­ses

Span­nende Kon­traste, ge­prägt von his­to­ri­scher, kul­tu­rel­ler und land­schaft­li­cher Viel­falt, er­war­ten die Gäste auf der 16-tä­gi­gen Kreuz­fahrt vom 17. April bis zum 1. Mai 2026. Die Reise be­ginnt in Má­laga an der Costa del Sol. Die Ge­burts­stadt von Pa­blo Pi­casso be­ein­druckt mit ih­ren Mu­seen und dem reiz­vol­len Ge­gen­satz zwi­schen leb­haf­tem Am­bi­ente, his­to­ri­schen Mo­nu­men­ten so­wie mo­der­nen Trend­vier­teln und Bars.

Auf der Halb­in­sel Gi­bral­tar schei­nen sich Eu­ropa und Afrika die Hand zu rei­chen. Hier lohnt ein Be­such des be­rühm­ten Fel­sens mit sei­nen fre­chen tie­ri­schen Be­woh­nern. Wei­ter ent­lang der Küste er­reicht man Cá­diz, eine der äl­tes­ten Städte West­eu­ro­pas, de­ren reiz­volle Alt­stadt und spek­ta­ku­lä­res Pan­orama Ge­schichte und Na­tur ein­drucks­voll ver­bin­den.

Vigo, die größte Stadt der au­to­no­men Re­gion Ga­li­cien, be­sticht durch zahl­rei­che his­to­ri­sche Stein­häu­ser und Na­tur­freunde fin­den auf den Cíes-In­seln die Ge­le­gen­heit, Spa­ni­ens un­be­rührte Na­tur zu ent­de­cken. A Coruña fas­zi­niert durch die har­mo­ni­sche Ver­bin­dung von ma­ri­ti­mem Flair, his­to­ri­scher Sub­stanz und zeit­ge­nös­si­scher Le­ben­dig­keit, ein Ort, an dem Tra­di­tion auf mo­der­nes Stadt­le­ben trifft. Das dy­na­mi­sche Bil­bao lockt mit sei­ner krea­ti­ven Szene und ei­nem ar­chi­tek­to­ni­schen High­light, dem welt­be­rühm­ten Gug­gen­heim-Mu­seum, das Be­su­cher aus al­ler Welt be­geis­tert.

Ams­ter­dam (c) nicko crui­ses

In Frank­reich er­war­tet die Gäste die idyl­li­sche Wein­re­gion des Mé­doc mit ih­ren ma­ri­ti­men Rei­zen, ge­folgt von der rauen Schön­heit der Bre­ta­gne. Saint-Malo be­ein­druckt mit sei­nen im­po­san­ten Stadt­mau­ern und er­zählt von längst ver­gan­ge­nen Zei­ten vol­ler See­fah­rer­aben­teuer und Ent­de­cker­geist. Ams­ter­dam emp­fängt die Rei­sen­den mit sei­nem ein­zig­ar­ti­gen Netz von Ka­nä­len und ei­ner le­ben­di­gen Mi­schung aus Tra­di­tion und In­no­va­tion, ein pul­sie­ren­des Zen­trum im Her­zen Eu­ro­pas.

Zum Ab­schluss der Reise heißt Ham­burg die Gäste will­kom­men. Die welt­of­fene, han­sea­ti­sche Me­tro­pole mit ma­ri­ti­mem Charme bil­det den per­fek­ten Rah­men für den ge­lun­ge­nen Ab­schluss die­ser fa­cet­ten­rei­chen Kreuz­fahrt.

www.nicko-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"